Habe heute auch die TFL von Hansen eingebaut.
Zigg-Anzünder bzw. den Rahmen, in dem der sitzt, raushebeln, Aschenbecherschublade rausziehen und nach oben herauskippen, rotes Kabel anzapfen und durch den nicht belegten
Gummistopfen links neben Lenksäule nach vorne verlegen. Masse an die vorhandenen Masseanschlüsse im Motorraum schrauben. (Kotflügel Innenseite).
Gelbes Kabel an grau/schwarzes Kabel, das in der Schweinwerfereinheit steckt anschließen. Nebelscheinwerfer raus, TFL rein - leuchtet
Die für den CAN-Bus mitgelieferten Widerstände anstecken und an Blech befestigen. Stecker passen, sehr gut.
Trotz problemlosen Einbaues bin ich leider gar nicht zufrieden.
Ich hatte vorher die TFL von Hansen am Hyundai iX35. Die hatten 18 LED´s und waren viel besser zu sehen. Die für den Sprinter haben nur noch
1 LED je Leuchte. Das Licht wird über viele kleine Spiegel nach vorne reflektiert. Außerdem glaube ich, daß die viel zu niedrig leuchten. Bei einem Abstand von 2 m
sehe ich vom Licht der TFL erst ab 60 cm überhaupt etwas. Beim ersten Test dachte ich schon, daß die nicht an sind.
Muß ich mal von der Ferne betrachten, ob man da überhaupt was sieht, oder ob es nur die Straße kurz vor dem Wagen ausleuchtet.
Nicht so der Hit, aber mal sehen, wie die "Hansens" auf meine Email antworten.
Ich habe übrigens alles verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Stromdiebe sind Mist!