Nur noch Notlauf - warum bitte - Mist!
Nur noch Notlauf - warum bitte - Mist!
Ich habe vor einigen Jahren ein kleines Umzugs- und Transportgeschäft gegründet. Mittlerweile sind wir ein klein wenig grösser und haben auch einige Autos mehr. Mein erster Sprinter war ein kleiner 313 Bj 2001. Er ist bei mir sage und schreibe bis heute 473 Tkm ohne irgendwelche schlimmen Reparaturen gelaufen. 130 PS - der Wagen läuft echt wirklich gut - immer noch.
Leider hat uns irgend so ein kleiner böser Sensor jetzt den Hahn zugedreht. 3000/min sind nicht mehr drin - 80km/h ist das höchste der Gefühle - ich glaube so eine Art Notlauf.
Habt Ihr eine Idee - wo ich suchen sollte. Der Turbo klingt wie immer - pfeift vor sich hin. Kann man gewisse Sensoren einfach überbrücken oder gar ausschalten. Ich will, das der Trasnporter wieder richtig fährt - auch wenn es nicht mehr die erste Wahl für Ferntransporte ist. Da schreibt jemand etwas von 20 000 Möglichkeiten der Ursache. Es gibt doch sicher nur zwei oder drei.
Irgendwas von Loch bohren vor dem Kat habe ich gelesen - ich will einfach wieder meinen alten Transporter samt seiner 130 PS haben.
Tipps - jeglicher Art wären toll.
Leider hat uns irgend so ein kleiner böser Sensor jetzt den Hahn zugedreht. 3000/min sind nicht mehr drin - 80km/h ist das höchste der Gefühle - ich glaube so eine Art Notlauf.
Habt Ihr eine Idee - wo ich suchen sollte. Der Turbo klingt wie immer - pfeift vor sich hin. Kann man gewisse Sensoren einfach überbrücken oder gar ausschalten. Ich will, das der Trasnporter wieder richtig fährt - auch wenn es nicht mehr die erste Wahl für Ferntransporte ist. Da schreibt jemand etwas von 20 000 Möglichkeiten der Ursache. Es gibt doch sicher nur zwei oder drei.
Irgendwas von Loch bohren vor dem Kat habe ich gelesen - ich will einfach wieder meinen alten Transporter samt seiner 130 PS haben.
Tipps - jeglicher Art wären toll.
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Re: Nur noch Notlauf - warum bitte - Mist!
Dann geht er wieder los wie ein Tiger !... Irgendwas von Loch bohren vor dem Kat habe ich gelesen ...

Vor dem Bohren vielleicht doch mal beim Freundlichen die Stardiagnose zum Fehler auslesen bemühen !

Hy
Schon die Suche genutzt ? Schlagwörter Druckwandler , Unterdruck

Schon die Suche genutzt ? Schlagwörter Druckwandler , Unterdruck

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Habe heute die Aufforderung zur Motorfahrzeugkontrolle für das Fahrzeug bekommen - das wars wohl jetzt für meinen geliebten "Erstwagen" - es wird zu teuer, das Exemplar dem strengen Auge des Schweizer Gesetzes konform zu machen.
Ein Sprinter weniger .... - Schade!
Ein Sprinter weniger .... - Schade!
Hallo!
Hab auch schon 2mal den Fehler gehabt.
Das erste mal war der Unterdruck Schlauch vom Turbo rissig,beim 2ten mal war an der Unterdruck Dose der Anschluss korrodiert.
Vielleicht hast Du den selben Fehler.
Gruss aus Oberösterreich.
johi
Hab auch schon 2mal den Fehler gehabt.
Das erste mal war der Unterdruck Schlauch vom Turbo rissig,beim 2ten mal war an der Unterdruck Dose der Anschluss korrodiert.
Vielleicht hast Du den selben Fehler.
Gruss aus Oberösterreich.
johi
Ja lustig, jetzt hats meinen auch erwischt, nur das seltsame ist dass er diese symptome nur zeigt, wenn er kalt ist! Gehe ich zb. einkaufen und starte ihn warm wieder, rennt er wie eh und je
muss man das verstehen?
gruß, Markus

muss man das verstehen?
gruß, Markus
T3 SYNCRO
NSU Prinz
Sprinter 4x4 kurz
NSU Prinz
Sprinter 4x4 kurz
- Kühltaxi
- Wohnt hier
Dann wird es ein Sensor z. B. LMM sein.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Nach Stunden der Suche und 1000enden Tipps von Euch habe ich aufgegeben.
Bin in die Mercedes Werkstatt und habe den den AUftrag gegeben - mein ersten Lieferwagen für die MfK bzw. TÜV fertig zu machen.
20 kleine Mängel haben die mir aufgeschrieben.
Also Auftrag erteilt - schliesslich ist es mein Maskotchen.
Die defekte Motorleistung und der Notlauf waren Ergebniss einer kaputten Sicherung (geht wieder). Welche ????? Ahnung.
Alle anderen Sachen waren Lageraufhängungen, ausgebrochene Bowdenzüge an der Heizung, schiefziehende Hebebühne, eine Fehlermeldung vom Airbag, kaputte Lampen und noch einiges mehr. Auf jeden Fall soll der gute Wagen morgen den Prüftermin bestehen - bin gespannt.
Danke allen - die Hirnleistung an meinem Auto verschwendet haben.
Gruss Daxel
Bin in die Mercedes Werkstatt und habe den den AUftrag gegeben - mein ersten Lieferwagen für die MfK bzw. TÜV fertig zu machen.
20 kleine Mängel haben die mir aufgeschrieben.
Also Auftrag erteilt - schliesslich ist es mein Maskotchen.
Die defekte Motorleistung und der Notlauf waren Ergebniss einer kaputten Sicherung (geht wieder). Welche ????? Ahnung.
Alle anderen Sachen waren Lageraufhängungen, ausgebrochene Bowdenzüge an der Heizung, schiefziehende Hebebühne, eine Fehlermeldung vom Airbag, kaputte Lampen und noch einiges mehr. Auf jeden Fall soll der gute Wagen morgen den Prüftermin bestehen - bin gespannt.
Danke allen - die Hirnleistung an meinem Auto verschwendet haben.
Gruss Daxel