Neue Masche bei ebay- Vorsicht!

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Neue Masche bei ebay- Vorsicht!

Beitrag von Schnafdolin »

Themenstarter

Manche hier kennen ja meine Geschichte mit dem Totalschaden am 906 4x4.
Den hab ich letztes Jahr bei ebay verkaufen wollen, der Käufer trat dann aber zurück, als er das Trumm da auf dem Hof stehen sah. Er wollte seinen eigenen Sprinter auf 4x4 umbauen. Das Allradgedöns ist ja alles noch intakt, ebenso der Motor. Das hatte ich auch so in ebay geschrieben, ebenso meine Handynummer, falls noch jemand Fragen (zur wirklich mehr als aussagekräftigen und durch Massen Bilder untermauerten ebay- Beschreibung) haben sollte.
Wochen später bekomme ich einen Anruf von einem aufgeregten, schwäbischen Akzent sprechenden Kerl, der sich darüber aufregt, dass er meinen Sprinter (der immer noch unter einer Plane auf dem Hof steht...) in die Werkstatt bringen musste, da er lauter Macken hätte. Er wolle das Geld zurück und den Sprinter zurückbringen. Als ich ihm klarmache, dass ich das Auto doch gar nicht verkauft habe, legt er auf. Die Vorwahl seiner Telefonnummer stammt aus Rumänien.
Gestern das gleiche Spiel. Ich bekomme einen Anruf von einem aufgeregten Kerl, der sich darüber aufregt, dass der Sprinter lauter Macken hätte etc, etc..... diesmal aus dem Libanon.

Was dahinter steckt, weiß ich nicht. Sicher ist nur, dass meiner immer noch abgeplant auf dem Hof steht und selbst mit Augen zudrücken nicht fahrbereit ist.

Vielleicht hat einer den Rest des Reims in petto. Ich kann mir keinen Reim drauf machen, zumindest ergibts keinen Sinn. den Libanesen und den Rumänen hab ich auf dem Handy geblockt, auch den Polen, der den Sprinter gaaaanz uuuuunbedingt schnell kaufen wollte, weil er zufällig den Gleichen hat und ET braucht. der hätte sogar hier in der Nähe einen Baumaschinenverleih vom Bagger bis zum Kran- aber kurioserweise keinen Schlepper, um den Sprinter holen zu können. Wers glaubt...

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, denk ich.

Übrigens: Ich hab noch einen Allradsprinter auf dem Hof stehen. Motor läuft, Allradtechnik ist OK, aber die Karre hat einen Seitenaufprall hinter sich mit allen Konsequenzen. Wer ihn haben will... Aber bitte nicht aus dem Libanon anrufen :D

Gruß aus dem Elbtal
Martin
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
fawis
Stammgast
Stammgast
Re: Neue Masche bei ebay- Vorsicht!

Beitrag von fawis »

Hallo Martin

Zum Glück war das bei Dir so offensichtlich. Das war offensichtlich nicht bei allen so....
http://www.polizei.bayern.de/oberbayern ... tml/212253

Herzliche Grüsse
Christian
Mercedes Sprinter 319 4x4, Juli 2013, einer der letzten Vormopf ;)
Bestellt: Mercedes Sprinter 419 4x4, November 2025
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Is nix neues, sondern alt bekannte Masche !

Nur ignorieren hilft, wer einfach so über "Western-Union" auf ne Drohung hin überweist, is selbst schuld, alles nicht neu ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

gesunder Menschenverstand ./. Betrugsversuch

Beitrag von Rosi »

Halleluja, so dämlich muß man erst mal sein bzw. werden. Früher hatte man dafür/dagegen den gesunden Menschenverstand. Im Elbtal hatte es nicht geklappt, jedoch in Rosenheim und Kolbermoor. :lol: Ich käme nicht im Traum darauf, das Geld zu überweisen, jedoch hatte es bei mir in der Tieflandsbucht auch noch niemand probiert ... warum wohl :?:
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Moin,

unfassbar? Nein.

Die Dummheit einiger Zeitgenossen ist quasi grenzenlos. Aktueller Fall:

Bei uns in der Nachbarstadt Olpe hat jemand in mehreren Raten über 220 000 Euro an Betrüger in der Türkei überwiesen.
Die Betrüger hatten im einen Gewinn bei einem Preisausschreiben von 800 000 Euro versprochen.

Ohne Worte ................................... :? :? :? :? :? :? :? :? :?
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
rode
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von rode »

Hi,

Betrüger gab es immer und wird es immer geben, heute über das Internet früher waren es andere Methoden.
Ebenso bleibt die Dummheit oder Naivität der Menschen erhalten. Ich frage mich gerade ob es nicht mal sinnvoll wäre alle Dinge auf die man achten sollte wenn bei ebay oder http://www.mobile.de/ ein Fahrzueg kaufen / verkaufen will zusammen zu tragen. Vielleicht gibt es das hier auch schon, quasi ein Handbuch zum Schutz vor Betrüger. Wenn ja, dann sorry das ich es vorschlage. Aber ich denke man könnte vielen Menschen helfen.

VG
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie

Beitrag von Dennis »

Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Antworten