Den hab ich letztes Jahr bei ebay verkaufen wollen, der Käufer trat dann aber zurück, als er das Trumm da auf dem Hof stehen sah. Er wollte seinen eigenen Sprinter auf 4x4 umbauen. Das Allradgedöns ist ja alles noch intakt, ebenso der Motor. Das hatte ich auch so in ebay geschrieben, ebenso meine Handynummer, falls noch jemand Fragen (zur wirklich mehr als aussagekräftigen und durch Massen Bilder untermauerten ebay- Beschreibung) haben sollte.
Wochen später bekomme ich einen Anruf von einem aufgeregten, schwäbischen Akzent sprechenden Kerl, der sich darüber aufregt, dass er meinen Sprinter (der immer noch unter einer Plane auf dem Hof steht...) in die Werkstatt bringen musste, da er lauter Macken hätte. Er wolle das Geld zurück und den Sprinter zurückbringen. Als ich ihm klarmache, dass ich das Auto doch gar nicht verkauft habe, legt er auf. Die Vorwahl seiner Telefonnummer stammt aus Rumänien.
Gestern das gleiche Spiel. Ich bekomme einen Anruf von einem aufgeregten Kerl, der sich darüber aufregt, dass der Sprinter lauter Macken hätte etc, etc..... diesmal aus dem Libanon.
Was dahinter steckt, weiß ich nicht. Sicher ist nur, dass meiner immer noch abgeplant auf dem Hof steht und selbst mit Augen zudrücken nicht fahrbereit ist.
Vielleicht hat einer den Rest des Reims in petto. Ich kann mir keinen Reim drauf machen, zumindest ergibts keinen Sinn. den Libanesen und den Rumänen hab ich auf dem Handy geblockt, auch den Polen, der den Sprinter gaaaanz uuuuunbedingt schnell kaufen wollte, weil er zufällig den Gleichen hat und ET braucht. der hätte sogar hier in der Nähe einen Baumaschinenverleih vom Bagger bis zum Kran- aber kurioserweise keinen Schlepper, um den Sprinter holen zu können. Wers glaubt...
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, denk ich.
Übrigens: Ich hab noch einen Allradsprinter auf dem Hof stehen. Motor läuft, Allradtechnik ist OK, aber die Karre hat einen Seitenaufprall hinter sich mit allen Konsequenzen. Wer ihn haben will... Aber bitte nicht aus dem Libanon anrufen
Gruß aus dem Elbtal
Martin