Hallo,
Ich habe eine Frage zum Kombiinstrument beim CDI Facelift Sprinter (-2006).
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts brauchbares gefunden.
Ein "Tachograph Kombiinstrument" funktioniert ja nur in Verbindung mit dem Tachograph zusammen. Es bekommt die Geschwindigkeit von Tachograph, nicht vom ABS soweit ich weiß.
Woran erkennt man denn ob ein Kombiinstrument für den Betrieb mit oder ohne Tachograph gebaut ist?
Ich habe hier ein Fahrzeug (EZ 2004) im Auge, das ich kaufen möchte. Der Tachograph Funktioniert zwar an sich, meldet aber den Fehler A411 (Störung oder Unterbrechung in der Kommunikation mit einem externen Anzeigeinstrument).
Der Tacho selbst aber funktioniert für sich ebenfalls und zeigt auch keine TCO Warnmeldung. Außerdem stimmen die Uhrzeiten nicht überein.
Daher nochmal die Frage, woran erkennt man ob ein Kombiinstrument für den Betrieb mit oder ohne Tachograph gebaut ist?
Jetzt sowohl, wenn ich das Gerät im Fahrzeug eingebaut habe als auch wenn ich im Internet ein gebrauchtes kaufen möchte.
Kombiinstrument Unterscheiden mit und ohne Tachograph
Re: Kombiinstrument Unterscheiden mit und ohne Tachograph
Am parameter in der Software : Tachometer vorhanden ja oder nein. Kann man beliebig setzen.
Also sind doch die gleichen Tachos verbaut?
Geht das Parameter setzen dann auch in beide Richtungen?
Hatte da was gelesen das ein Tacho der einmal auf tachograph stand nicht mehr zurück parametriert werden kann?
Geht das Parameter setzen dann auch in beide Richtungen?
Hatte da was gelesen das ein Tacho der einmal auf tachograph stand nicht mehr zurück parametriert werden kann?
Bei meinem 316 war vor dem Kauf auch ein Tachograph drin.
Der wurde beim "freundlichen" ausgebaut und fertig.
KI funktioniert ganz normal....
Der wurde beim "freundlichen" ausgebaut und fertig.
KI funktioniert ganz normal....