Liebe Gemeinde!
Ich bin neu hier und hab natürlich erstmal versucht, in alten Themen was zu finden. Naja, die betreffenden Bereiche sind doch umfangreichst. Vielleicht kennt es wer:
208 CDI, 2001, 150.000km
Wenn es draussen heiss ist UND ich in eine Linkskurve fahre, geht die Leistung weg, und zwar auf Leerlaufdrehzahl, nie geht der Motor aus. Nicht immer, aber manchmal, manchmal auch zigmal hintereinander, vom Gas und wieder Gas geben, dann gehts wieder. Manchmal ist es eine ganze Weile gut, manchmal nur ein paar Sekunden. Nach dem Start funktioniert es meistens gut, gar ein paar Stunden. Dann typischerweise von der Autobahn runter, erste Linkskurve, da ist es wieder. Nervt.
Naja, das ist ja das gute an diesen Autos, haben Elektronikmacken, aber man kommt doch meist zu Hause an.
Fehlerauslesen ergab:CAN-BUS, nix sont.
Ein Kabel, dass bei Hitze weicher ist und dann bei Rechtsdrall (Linkskurve) irgendwas macht?
Grüsse aus Toulouse im Kreisverkehrland!
Jennes
skuriler gehts nicht! Leistung weg in Linkskurven!!
skuriler gehts nicht! Leistung weg in Linkskurven!!
Sprinter 416 Bj2004, 17-sitzer und Sprinter 308 Bj2001, 9-sitzer
Re: skuriler gehts nicht! Leistung weg in Linkskurven!!
Hy Jennes
CAN Busfehler sind meist vernachlässigbar.Schau mal ob dein Motorleitungssatz lose ist ,scheuert o.ä.
Hatte dein Sprinter schon mal Marder Besuch ?
CAN Busfehler sind meist vernachlässigbar.Schau mal ob dein Motorleitungssatz lose ist ,scheuert o.ä.
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Re: skuriler gehts nicht! Leistung weg in Linkskurven!!
Hallo!
Das Motorkabel hatte ich schonmal angekuckt, das hatte ich in einem früheren Beitrag von Euch schonmal gefunden, das wars leider nicht. Ich hatte auch schon gedacht, das Auto hätte sich selbst repariert, da ich den ganzen Winter (fast) keinen Ärger mit dem Phänomen hatte. In der südeuropäischen Hitze tauchte es aber wieder massivst auf. Bin gut nach Hause gekommen und werde jetzt mal sorgfältigst alle Kabel und Schläuche checken.
Gute Fahrt und Danke
Jennes
Das Motorkabel hatte ich schonmal angekuckt, das hatte ich in einem früheren Beitrag von Euch schonmal gefunden, das wars leider nicht. Ich hatte auch schon gedacht, das Auto hätte sich selbst repariert, da ich den ganzen Winter (fast) keinen Ärger mit dem Phänomen hatte. In der südeuropäischen Hitze tauchte es aber wieder massivst auf. Bin gut nach Hause gekommen und werde jetzt mal sorgfältigst alle Kabel und Schläuche checken.
Gute Fahrt und Danke
Jennes
Sprinter 416 Bj2004, 17-sitzer und Sprinter 308 Bj2001, 9-sitzer