Hi Leute!
Habe nen Problem mit einem NCV3 in dem ein OM651 mit 240tkm verbaut ist.
Fehler P0101 (Luftmassenmesser Fehlfunktion / kein Signal) wird Permanent angezeigt und lässt sich auch nicht löschen.
OK, neuer LMM, OEM Teil von MB, rein und Fehler löschen.
Funzt nicht, Fehler lässt sich nicht löschen.
gemessene Luftmasse im Stand bei betriebswarmen Motor wird mit 560mm³ angezeigt und steigt bei höheren Drehzahlen nur ein wenig an.
Mir fehlt ein Referenzwert ...
Wo ist hier der Fehler?
Diagnosegerät ist ein Delphi DS150E
Gruß
Sepp
Fehler P0101 Luftmassenmesser?
Fehler P0101 Luftmassenmesser?
Sprinter 906633 319 Kasten 4x4, 2010, Werksallrad ZG3, Automatik 722683, Graphitgrau, ausgebaut von CS Reisemobile, Modell Independent
Re: Fehler P0101 Luftmassenmesser?
Hi !
Fehlercode ist mit dem neuen LMM der identische ?
Möglichkeit 1 : Delphi - hatte ich schon mal bei einem BMW - Delphi konnte nicht löschen , mit Bosch kein Problem ...
also zur Sicherheit einmal zum Bosch Dienst oder Freie Werkstatt mit entsprechender Diagnose oder direkt zu MB .
Möglichkeit 2 : Wenn Löschen nicht möglich ist ( also auch mit anderer Software nicht ) - Kabelbruch - dann musst Du eben
durchmessen welches Kabel betroffen ist .
Good Luck !
Fehlercode ist mit dem neuen LMM der identische ?
Möglichkeit 1 : Delphi - hatte ich schon mal bei einem BMW - Delphi konnte nicht löschen , mit Bosch kein Problem ...
also zur Sicherheit einmal zum Bosch Dienst oder Freie Werkstatt mit entsprechender Diagnose oder direkt zu MB .
Möglichkeit 2 : Wenn Löschen nicht möglich ist ( also auch mit anderer Software nicht ) - Kabelbruch - dann musst Du eben
durchmessen welches Kabel betroffen ist .
Good Luck !