Hat der Sprinter die gleichen Abgasprobleme wie VW ????
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Hat der Sprinter die gleichen Abgasprobleme wie VW ????
Hab ich gerade gelesen............ hoffentlich werde ich nicht gleich vom Freundlichen verklagt !!!!
http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... rvoes.html
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Re: Hat der Sprinter die gleichen Abgasprobleme wie VW ????
Eine paar Überlegung dazu:
Über Jahre (Jahrzente) wurden vom TÜV / Dekra usw. https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%9CV die Abgas immer am Auspuff gemessen.
Mir stellt sich die Frage, welche - Mafia - die Anweisung heraus gebracht hat ( und dafür verantworlich ist) das der TÜV / Dekra usw. die Abgase der Fahrzeuge an der OBD Steckdose im Fahrzeug zu messen hat
Aus meiner Sicht, steckt der Automobilhersteller, der Staat und die beauftragten Prüforganisatoren doch unter einer Decke.
Gruß Wolfgang
Über Jahre (Jahrzente) wurden vom TÜV / Dekra usw. https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%9CV die Abgas immer am Auspuff gemessen.
Mir stellt sich die Frage, welche - Mafia - die Anweisung heraus gebracht hat ( und dafür verantworlich ist) das der TÜV / Dekra usw. die Abgase der Fahrzeuge an der OBD Steckdose im Fahrzeug zu messen hat

Aus meiner Sicht, steckt der Automobilhersteller, der Staat und die beauftragten Prüforganisatoren doch unter einer Decke.
Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
- Kühltaxi
- Wohnt hier
Die Sache mit der Testzyklenerkennung gibt's schon fast dreißig Jahre, das erste Auto wo sowas festgestellt wurde war damals der Toyota Carina mit Magermix und G-Kat, eigentlich zwei unvereinbare Sachen. Daß das jetzt plötzlich so ein Skandal ist und so ein Trara drum gemacht wird hat die Autoindustrie VW zu verdanken die groß mit Umwelt geworben haben und da hat dann mal einer von denen die sonst alle Augen fest zudrücken etwas geblinzelt. Besser wäre es gewesen als gesamte Autoindustrie mit den Staaten (USA, EU usw.) mal Tacheles zu reden von wegen was sinnvoll und was unsinnig ist, und dann gemeinsam realistische Normen machen die so motorschädlichen Blödsinn wie AGR und DPF nicht brauchen.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
Eher nicht, bei dem Update geht es darum, dass die Autos gar nicht mit der Software von der Prüfern kommunizierten könnenschenze hat geschrieben:Hab ich gerade gelesen............ hoffentlich werde ich nicht gleich vom Freundlichen verklagt !!!!
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/v ... ml?GEPC=s5
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Ich stimme Kühltaxi zu. Nur: was kommt raus, wenn man mit Politikern diskutiert, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, siehe unser neuer "Atomkomissar". Wo der hintritt, da war nie was und wird nie was sein, außer Geld für ihn.
Andererseits, wenn die Autoindustrie von sich aus verspricht, dass die Abgase "umweltfreundlich" sind, ist das ein Widerspruch in sich. Keiner kann hobeln ohne Späne.
Andererseits, wenn die Autoindustrie von sich aus verspricht, dass die Abgase "umweltfreundlich" sind, ist das ein Widerspruch in sich. Keiner kann hobeln ohne Späne.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Hallo,
alle Dieselbauer kochen doch mit dem gleichen Wasser.
Solange die Chinesen die Umwelt total verpesten kann doch ein "Reinheitsgebot" für Europa nichts bringen, denn Luft zirkuliert global.
Ich werde nächste Woche zu VW fahren und fragen was nun ein neuer Crafter kostet.
Gruß Gonzo
alle Dieselbauer kochen doch mit dem gleichen Wasser.
Solange die Chinesen die Umwelt total verpesten kann doch ein "Reinheitsgebot" für Europa nichts bringen, denn Luft zirkuliert global.
Ich werde nächste Woche zu VW fahren und fragen was nun ein neuer Crafter kostet.
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Crafter277 hat geschrieben:Eine paar Überlegung dazu:
Mir stellt sich die Frage, welche - Mafia - die Anweisung heraus gebracht hat ( und dafür verantworlich ist) das der TÜV / Dekra usw. die Abgase der Fahrzeuge an der OBD Steckdose im Fahrzeug zu messen hat![]()
Gruß Wolfgang
Soweit mir bekannt kam die Auslesung der Abgaswerte über OBD aus den USA. Eines ist auch klar, die Amerikaner sind keine Diesel Fans

Als ich mich mit meinem "Freundlichen" über Euro 6 unterhalten habe erhielt ich folgende Antwort. Die Automobilindustrie wollte die Einführung über eine unbeherschbare Abgastechnik nicht sondern man bot an dafür den Spritverbrauch zu senken. Das Ergebnis ist bekannt. Auch darüber kann man trefflich spekulieren welche Mafia ( Lobby ) wie und wo am Werk war

Gruß Vagabundo
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Daimler-r ... 19341.html
Ich bin mal gespannt was und wo die etwas an den Fahrzeugen verändern.
Ich würde, wie gehabt mein Fahrzeug in die Werkstatt bringen und keinen mm vom Fahrzeug weichen. Auch würde ich vorab beim Fahren mal prüfen bei welcher Drehzahl der Motor vor und nach dem - ruschrauben - abregelt und ob bei vergleichbarer Strecke noch die gleiche Leistung vorhanden ist.
Gruß Wolfgang

Ich bin mal gespannt was und wo die etwas an den Fahrzeugen verändern.
Ich würde, wie gehabt mein Fahrzeug in die Werkstatt bringen und keinen mm vom Fahrzeug weichen. Auch würde ich vorab beim Fahren mal prüfen bei welcher Drehzahl der Motor vor und nach dem - ruschrauben - abregelt und ob bei vergleichbarer Strecke noch die gleiche Leistung vorhanden ist.
Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
- Kühltaxi
- Wohnt hier
Tja die hätten was früher intervenieren sollen als so abartige Sachen wie die AGR (dem Motor seine eigene Sch.... zu fressen geben) erstmals zur Debatte standen.Vagabundo hat geschrieben:Die Automobilindustrie wollte die Einführung über eine unbeherschbare Abgastechnik nicht sondern man bot an dafür den Spritverbrauch zu senken. Das Ergebnis ist bekannt. Auch darüber kann man trefflich spekulieren welche Mafia ( Lobby ) wie und wo am Werk war![]()

Ich war dabei:
Lt. DER SPIEGEL halten lediglich BMW und Mercedes die geforderten Werte im realen Betrieb ein. You get what you pay for. Mercedes ist teuer aber taugt.
319er fahn muss man sich leisten können
- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Hallo,
kühltaxi hat mit seinem Beitrag wohl erkennen lassen das alle bescheißen.
Was man als positiv erkennen sollte ist, das VW die Welt ca. 8 Jahre beschissen hat, ohne das es irgend ein Arsch bemerkt hat.
AUCH DAS IST DEUTSCHE INGINGEURSKUNST
.
VW muss weiterleben, es ist einer der Motoren Deutschlands.
Gruß Gonzo
Was man als positiv erkennen sollte ist, das VW die Welt ca. 8 Jahre beschissen hat, ohne das es irgend ein Arsch bemerkt hat.
AUCH DAS IST DEUTSCHE INGINGEURSKUNST

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
- KTM
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
DAS ist ja wohl das geilste Statement was ich seit langem gelesen habegonzlav hat geschrieben:Hallo,
AUCH DAS IST DEUTSCHE INGINGEURSKUNST![]()
![]()
![]()
.
Gruß Gonzo

Allerdings hat mir ein Spezialist mit ner Autowerkstatt vor kurzem gesteckt: Kauf Dir nur keinen VW.....das sind gerade seine besten Kunden....Motorschäden am lfd. Band.....60 tsd......dann wieder bei 120tsd.....gleicher Kunde....
Seiner Meinung nach baut Mercedes grad mit das Beste am Markt.
Aber meiner Meinung nach ist der Sprinter auch nur n Lieferwagen

318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Ein paar der wichtigen Stichpunkte aus der Meldung:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/daimler-131.html hat geschrieben:
In der Affäre geht es bei Daimler um Autos und Kleintransporter mit den Motoren OM 642 und OM 651, sie sind in vielen Mercedes-Klassen eingebaut. Sie sollen laut Stuttgarter Staatsanwaltschaft eine unzulässige Abschalteinrichtung enthalten.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/daimler-131.html hat geschrieben:
Insgesamt seien bei rund 50.000 Fahrzeugen der V-Klasse "freiwillige Servicemaßnahmen" durchgeführt und außerdem ein Software-Update auf Fahrzeuge der Kompaktklassen aufgespielt worden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Jaja, was sagen eigentlich jetzt diejenigen die sich über VW so das Maul zerrissen haben
Zum Glück arbeite ich nur in einem kleinen Motorenwerk

Zum Glück arbeite ich nur in einem kleinen Motorenwerk

Gruß aus Bayern, der Michl
Fremdfabrikat
Fremdfabrikat