Es betrifft:
- Hersteller: Mercedes
Model: Sprinter 904 412 D
Motor: 602.980
Baujahr: 1998
Sonderausstattung/Nachrüstungen: FFB Wohnmobile
km-Stand: 185.000
Batterie: neu
Vorglührelais: neu
- Vorglühlampe geht nicht aus, Motor springt nicht an.
- Anlasser geht super rund, ist OK
Alle anderen Armaturenbrett Lampen leuchten wie normal erwartet, das ist OK
Wenn der Batterie für kurzer Zeit getrennt ist, wird das Problem für einige Zeit gelöst.
- 1. "Niederländische ADAC" kam wann fürs erste mal wann Vorglühlampe leuchtet für immer und Motor sprang nicht an. Der Mechaniker Bracht ihn durch die Verwendung zusätzlicher Spray in den Motor zum laufen (nach langen Startversuchen). Er Empfohl das erneuern der Vorglührelais. Das habe ich gemacht (neues "FEBI 37105") und für einen Zeitraum von Genau 2 Wochen kein Problem mehr (Vorglühlampe leuchtet 3 Sekunden und dann springt er gleich an, danach leuchtet der Vorglühlampe nicht mehr).
2. Leider Nach einen Zeitraum von Genau 2 Wochen selbe Problem: Vorglühlampe geht nicht aus, Motor springt nicht an. Dieses mal habe ich alle Batterien getrennt. 30 Minuten gewartet. Wieder die Batterie angeschlossen und das Wiederkehrend Problem war gelöst! Alles wieder Normal: Vorglühlampe leuchtet 3 Sekunden und dann springt er gleich an. Ich wollte verstehen, was dieses verursachte. Also, zum Mercedes-Händler gefahren zum auslesen das System, der offizielle Mercedes Garage konnte Aber nicht ein Problem finden; Alles funktionierte gut, keine Probleme in den Ergebnissen
3. Nach einen Zeitraum von Genau 1 Woche selbe Problem: Vorglühlampe geht nicht aus, Motor springt nicht an. Ich lebe weit von die Mercedes Garage; es ist schwierig jetzt Testen zu lassen wenn ich nicht in die Garage fahren kann.
Dank für jede Beratung Sie geben können.
Ed