Wie Starterbatterie laden?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Sprintomane
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Wie Starterbatterie laden?

Beitrag von Sprintomane »

Themenstarter

Hallo,

es ist ja so, dass die Starterbatterie im Innenraum unter der Dämmmatte in einer Plastikkiste verbaut ist. Vorne im Motorraum und offen zugänglich ist ja lediglich die Zusatzbatterie.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Starterbatterie irgendwie laden kann, ohne dass ich die Dämmmatte, den Deckel, etc. ausbauen muss, um direkt an die Pole der Batterie zu kommen. Ist vorne im Motorraum denn noch ein Kontaktzugang?

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!
Mats
wo.wo
Stammgast
Stammgast

Re: Wie Starterbatterie laden?

Beitrag von wo.wo »

Hallo,

bei mir war heute auch die BAtterie leer. irgendwass war eingeschaltet aber weiß nicht was. Ich dachhte dass der CAN bus bei der Unterschreitung einer Mindestspannung alle Verbraucher abschaltet um einen Start noch zu ermöglichen. Aber scienbar doch nicht.
Habe dann ein Ladegerät eine Stunde angeschlossen.
Anschluss ist im Motorraum. MAsse fahrerseitig an der Seitenwand nähe Kotflügel, Pluspol links vom Luftfilterkasten eine grpße rote Plastikabdeckung, die durch drehen nach hinten gedrückt wird. Dann ist der Kontaktpol anklemmbar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wo.wo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sprintomane (19 Jan 2016 18:28), Opa_R (21 Jan 2016 19:07)
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Fahrerkarte

Re: Wie Starterbatterie laden?

Beitrag von Crafter277 »

Wenn das Laden notwendig sein sollte, mache ich das über den Zigarettenanzünder :wink:

Gruß Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Crafter277 für den Beitrag:
Sprintomane (19 Jan 2016 18:28)
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Antworten