erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde - ich bin neu hier und treibe mich sonst im Tx-Bulli-Forum herum.
Da wir aber unsere Sammlung von nun vier Orgelpfeifen
Zumal es für den Sprinter noch einen Motor gibt, der bei VW schon den kreischenden Downsizing-Motörchen zum Opfer gefallen ist:
einen anständigen, echten V6er (mal nebenbei: gehe ich recht in der Annahme, dass der V6 beim Sprinter spätestens mit dem nächsten Modellwechsel ebenfalls geopfert wird?).
Nun zu meinen Fragen, die ich gerne stellen würde, einiges konnte ich auch schon mit der SuFu klären.
--- Rost: ist es immer noch so ein Problem wie zu den Zeiten Ende der 90er, als mit der Firmen-Sprinter unterm Hintern verfault ist?
--- Welche Sonderausstattung - neben dem üblichen Dingen wie Klima, Standheizung, etc. - sollte man unbedingt ordern, wobei mir folgende Sachen spontan einfallen:
1.) Bei Achsübersetzungen rätsel ich noch herum
2.) Nimmt man ab Werk eine Luftfederung oder rüstet man bei Goldschmitt nach?
3.) Braucht man die recht sportlich kalkulierte Hochleistungsklimaanlage für den Fahrgastraum?
4.) Was wäre sonst vielleicht zu beachten, was mir als Neuling nicht bekannt sein könnte?
--- Dann, die leidige Geschichte mit dem Preis: ordert man bei einem (mir noch unbekannten) Re-Importeur oder beim Händler vor Ort, welchen Rabatt kann ich mit einem ausgesprochen fröhlichen Gesichtsausdruck in etwa erwarten?
Herzlichen Dank für die Antworten und nen Gruß vom Andre!