MB Sprinter 211 CDI Zentralverriegelung defekt
MB Sprinter 211 CDI Zentralverriegelung defekt
Erstmal Hallo und hoffe das ich hier richtig bin.
Unzwar besitze ich einen:
Mercedes Sprinter 211CDI Kurzversion Kasten
Km Leistung: 169800Km
Bj 2005
Sonderaustattung: Soweit ich weiss keine
Undzwar funktioniert meine Zentrallverriegelung nicht mehr.
Wenn ich die Tür Aufschließe geht nur die Jeweilige Tür auf und nicht mehr wie sonst alle Türen.
Zudem funktioniert der Knopf im Armaturenbrett für die Verschließung und Öffnen nicht mehr.
Sie Leuchtet auch nicht mehr.
Zuvor hatte ich das Problem das die Zv nicht sofort geschloßen hat, das heißt beim Verschließen ging die Tür zu und dan wieder auf.
Beim wiederholten schließen ging die Tür da Zu/auf/Zu und blieb dan auch zu.
Ich hoffe auf gute Ratschläge, da ich nicht weiter weiß.
Unzwar besitze ich einen:
Mercedes Sprinter 211CDI Kurzversion Kasten
Km Leistung: 169800Km
Bj 2005
Sonderaustattung: Soweit ich weiss keine
Undzwar funktioniert meine Zentrallverriegelung nicht mehr.
Wenn ich die Tür Aufschließe geht nur die Jeweilige Tür auf und nicht mehr wie sonst alle Türen.
Zudem funktioniert der Knopf im Armaturenbrett für die Verschließung und Öffnen nicht mehr.
Sie Leuchtet auch nicht mehr.
Zuvor hatte ich das Problem das die Zv nicht sofort geschloßen hat, das heißt beim Verschließen ging die Tür zu und dan wieder auf.
Beim wiederholten schließen ging die Tür da Zu/auf/Zu und blieb dan auch zu.
Ich hoffe auf gute Ratschläge, da ich nicht weiter weiß.
Re: MB Sprinter 211 CDI Zentralverriegelung defekt
Hast schon alle Kontakte geprüft bzw. Gereinigt?
213 kurz+hoch BJ 06, 313 mittel+hoch BJ 01 Womo
Nein, welche Kontankte sollte ich sauber machen?
Türkontankte habe ich schon gesäubert.
Türkontankte habe ich schon gesäubert.
- fittipaldi
- Stammgast
- Galerie
Hallo,
schon mal die Sicherungen in der Sitzkiste gecheckt!?
Und nicht nur die, die lt. Belegungsplan für die ZV zuständig ist, sondern alle!
Der Belegungsplan stimmt oft nicht und die Sicherungen liegen auf einem anderen Stteckplatz
schon mal die Sicherungen in der Sitzkiste gecheckt!?
Und nicht nur die, die lt. Belegungsplan für die ZV zuständig ist, sondern alle!
Der Belegungsplan stimmt oft nicht und die Sicherungen liegen auf einem anderen Stteckplatz

Gruß aus dem Bergischen Land !
Vielen Dank, die Sicherung war Kapput.
Könnt ihr mir noch mit dem Abschließ Problem Helfen?
Beim zuschließen geht die Tür zu und dan wieder auf.
Wenn ich die Tür nochmal schließe geht sie zu auf und dan wieder zu.
Könnt ihr mir noch mit dem Abschließ Problem Helfen?
Beim zuschließen geht die Tür zu und dan wieder auf.
Wenn ich die Tür nochmal schließe geht sie zu auf und dan wieder zu.
-
- Stammgast
Ich habe genau das gleiche Problem bei einem 2005er LT (juhu, die SuFu hat mal ein Ergebnis ausgespuckt) 
bei mir gehts auch
1.) zu/auf
2.)zu/auf
3.) zu/auf/zu
nervig...
stichwort Türkontakte? vorschläge zum reinigen? Bremsenreiniger? WD40? Sandpapier?
Können solche Kontakte verschlissen sein?
@Kenan,
zu deinem anderen problem... ist es nicht bei vielen/einigen handwerkerautos so, daß nur die Fahrertür die ZV bedient? ich meine ich hätte mal was von einem handwewrkermodus gelesen/gehört. Bin mir nicht sicher... Solange die ZV von der fahrertür aus wieder zuverlässig funktioniert bin ich schon zufrieden.
und nochmal @ Kenan: welche sicherung war es bei dir? Der LT hat ja verschiedene Sicherungskästen verteilt...? die unterm Lenkrad? die unterm fahrersitze?
weisst du das noch?
Frage zur Heckklappe. Die schliesst manchmal nicht richtig und ich muss sie richtig mit schmackes zudonnern , damit sie richtig schliesst und nicht nur einhakt... (sieht man auf den ersten Blick nicht, ich rieche dann nur die Abgase irgendwann im Innenraum die durch den Türspalt kommen)
weiß jemand wob man da was machen kann? Ölen/fetten, justieren? Eigentlich hängen die Türen nicht (wie man es manchmal von alten PKW Türen kennt...

bei mir gehts auch
1.) zu/auf
2.)zu/auf
3.) zu/auf/zu
nervig...
stichwort Türkontakte? vorschläge zum reinigen? Bremsenreiniger? WD40? Sandpapier?
Können solche Kontakte verschlissen sein?
@Kenan,
zu deinem anderen problem... ist es nicht bei vielen/einigen handwerkerautos so, daß nur die Fahrertür die ZV bedient? ich meine ich hätte mal was von einem handwewrkermodus gelesen/gehört. Bin mir nicht sicher... Solange die ZV von der fahrertür aus wieder zuverlässig funktioniert bin ich schon zufrieden.
und nochmal @ Kenan: welche sicherung war es bei dir? Der LT hat ja verschiedene Sicherungskästen verteilt...? die unterm Lenkrad? die unterm fahrersitze?
weisst du das noch?
Frage zur Heckklappe. Die schliesst manchmal nicht richtig und ich muss sie richtig mit schmackes zudonnern , damit sie richtig schliesst und nicht nur einhakt... (sieht man auf den ersten Blick nicht, ich rieche dann nur die Abgase irgendwann im Innenraum die durch den Türspalt kommen)
weiß jemand wob man da was machen kann? Ölen/fetten, justieren? Eigentlich hängen die Türen nicht (wie man es manchmal von alten PKW Türen kennt...
-
- Kennt sich schon aus
Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Zu-Auf, dann nochmal druecken Zu-Auf-Zu.
Bei mir war der Taster in Schiebetuertuerschloss herausgefallen und baumelte in der Tuer. Habe das Schloss der Schiebetuer ausgebaut, gereinigt und den Taster wieder an seinem Platz befestigt.
Danach alle Tuerkontakte (Beide Hecktueren beiden Schiebetueren gereinigt und ein wenig mit Kontaktfett behandelt.
Seitdem alles gut!
Schau mal in den angehangenen Bildern, der Taster ist das kleine weisse Gehaeuse. Kannst Du von aussen sehen, wenn Du ins Tuerschlossreinschaust, muesstest dann das weisse Plastik erkennen koennen.
Ich wuerde die kontakte mit WD 40 reinigen und dann mit Kontaktfett behandeln. Wenn Deine Hecktuer nicht richtig schliesst, kann es aber sein dass dies der Uebeltaeter ist.
Gruss Madmat
Bei mir war der Taster in Schiebetuertuerschloss herausgefallen und baumelte in der Tuer. Habe das Schloss der Schiebetuer ausgebaut, gereinigt und den Taster wieder an seinem Platz befestigt.
Danach alle Tuerkontakte (Beide Hecktueren beiden Schiebetueren gereinigt und ein wenig mit Kontaktfett behandelt.
Seitdem alles gut!
Schau mal in den angehangenen Bildern, der Taster ist das kleine weisse Gehaeuse. Kannst Du von aussen sehen, wenn Du ins Tuerschlossreinschaust, muesstest dann das weisse Plastik erkennen koennen.
Ich wuerde die kontakte mit WD 40 reinigen und dann mit Kontaktfett behandeln. Wenn Deine Hecktuer nicht richtig schliesst, kann es aber sein dass dies der Uebeltaeter ist.
Gruss Madmat
2012 NCV3 319CDI / EX - 2006 TN1 316CDI
-
- Stammgast
AHHHHHH, der Übeltäter sitzt womöglich am hinteren Schloss... ich hatte bislang immer nur den verdacht vorn beim Türgriff der schiebetür...
Na da werd ich doch direkt mal nachschauen
danke
Na da werd ich doch direkt mal nachschauen

Also bei mir hatt es ja davor funktioniert, das Problem trat dan einfach vom einem Tag zum anderen auf.Picton16ft hat geschrieben:
@Kenan,
weisst du das noch?
Die Tür kann ich auch von der Beifahrerseite aus Auf und zu schließen, aber mit dem selbem Spiel.
Auf-zu auf-zu.
Bei der Sicherung müsste ich mal nachgucken, war aber Aufjedenfall eine mit 30A unter dem Fahrersitz.
-
- Stammgast
Update zu meinem Fall:
Nachdem ich das Schiebetürschlaus ausgebaut und angesehen habe, habe ich bemerkt daß dort ein Metall schieber verbogen war (darum hat auch die manuelle öffnen der tür nicht mehr richtig funktioniert. Wieder gradegebogen, alles zusammengebaut und voile... auch die ZV schloß auf Anhieb wieder beim ersten Mal!!!
Jetzt muss ich nur beobachten ob und wenn ja, wieso es sich wieder verbiegt und was man evtl dagegen machen kann... Finde das teil evtl etwas unterdimensioniert
PS: leider hab ich kein Foto... ist aber der Schniepel, in die die Innentürriegel greift um den Meschanismus zu öffnen und von innen zu verriegeln...
Nachdem ich das Schiebetürschlaus ausgebaut und angesehen habe, habe ich bemerkt daß dort ein Metall schieber verbogen war (darum hat auch die manuelle öffnen der tür nicht mehr richtig funktioniert. Wieder gradegebogen, alles zusammengebaut und voile... auch die ZV schloß auf Anhieb wieder beim ersten Mal!!!
Jetzt muss ich nur beobachten ob und wenn ja, wieso es sich wieder verbiegt und was man evtl dagegen machen kann... Finde das teil evtl etwas unterdimensioniert
PS: leider hab ich kein Foto... ist aber der Schniepel, in die die Innentürriegel greift um den Meschanismus zu öffnen und von innen zu verriegeln...