Notlauf und keine Bremskraftverstärkung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
HerrBert
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Notlauf und keine Bremskraftverstärkung

Beitrag von HerrBert »

Themenstarter

Falls auch mal jemand diese Problem hat, die Techniker unter euch wie auch der nette ADAC Kollge wissen sicher sofort worum es ging.
Ich nicht! :oops:

Mit meine selbst ausgebauten Crafter letztes Wochenende in der Pfalz gewesene, alles Super, nach 3 Tagen wollten wir
zum nächsten Weinfest und oh schreck, keine Bremskraft, naja sind ja täglich im Studio muss halt auch ohne Verstärker gehen.
Nach kurzem Nachdenken entschieden nicht nach Hause zu fahren sondern trotzdem noch 2 Tage Weinfest mitzunehmen.

Unterwegs einen Ford/VW Händler gesehen und mal gebeten zu schauen. Ergebniss: vermutlich die Druckpumpe :( - na Super
Dann weiter gefahren, irgendwie aber ohne Power und dann nach 2 km ging die Motorwarnleuchte an, immer besser.
Am neuen Stellplatz angekommen den ADAC angerufen und um einen Rücktransport am nächsten Sonntag zu vereinbaren, die nette Dame am Telefon hat mir aber erst mal einen Techniker geschickt.

Der macht die Haube auf, schaut kurz, steckt den Schlauch wieder auf den fetten Druckbehälter und alles wieder GUT! :oops:

Wie peinlich!

Da viel mir ein das ich das Antennenkabel 2 Tage vorher neu durch den Motorraum nach vorne, Kühlergrill, verlegt habe.
Vielleicht habe ich da auch mal zu fest gezogen.

Oder es war doch der Marder.
VW Crafter Bj. 2008 136PS
vorher Ford Nugget 98 Automatik
Antworten