Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
aikay
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 606
Registriert: 16 Mai 2011 14:06

Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#1 

Beitrag von aikay »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,
ich habe mir bei MB aus dem Zubehör die Schmutzfänger für hinten geholt.
Extra die Version für den Kastenwagen Kurz (A1)
Auch gleich mal drangesteckt:
Bild

nun passt das einfach nicht richtig an meine fahrzeugkontour. unten ist eine lücke.
also nochmal teilnummer mit epc verglichen und die passenden bestellt. kamen wieder diese hier.
könnt ihr mal schauen wie das bei euch aussieht und ein bild und wenns geht sogar die teilenummer posten. wär super geil.
(bitte keine diskussionen ob das nun gut oder scheisse aussieht und über sinn und unsinn solcher teile)

gruß alex
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

Das ist so richtig. Es gibt keine anderen Schmutzfänger für den Kurzen. Auch vom Werk, wird es so ausgeliefert!
Sprinter - was sonst ?
aikay
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 606
Registriert: 16 Mai 2011 14:06

Re: Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#3 

Beitrag von aikay »

 Themenstarter

Aber es gab mal andere teilenummern meine sind auf den schmutzfängern duch xx geändert worden
The-Bandit81
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 84
Registriert: 22 Jan 2012 20:08

Re: Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#4 

Beitrag von The-Bandit81 »

Hallo Aikay,

die Dinger sehen so aus wenn Sie ab Werk dran sind --> Bilder
IMG312.jpg
IMG313.jpg
aikay
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 606
Registriert: 16 Mai 2011 14:06

Re: Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#5 

Beitrag von aikay »

 Themenstarter

danke für deine mühe, die selben hab ich auch bekommen, so ein murks da hätt ich beim neuwagen einen riesen aufstand gemacht.
werd sie gleich mal dranbauen
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#6 

Beitrag von Max »

- warum gerade hinten ??? ich hatte an meinen 212er auch welche nur hinten montiert,bringen fast nix...!!! Vorne sind die Dinger wesentlich effektiver,da fast kein Schmutz an den Einstig kommt und die Türfalze unten immer sauber bleiben.... :!: :!: :!:
The-Bandit81
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 84
Registriert: 22 Jan 2012 20:08

Re: Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#7 

Beitrag von The-Bandit81 »

Also Ich habe Sie Hinten und Vorne.... ab Werk....
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#8 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Rennsprinter hat geschrieben:Das ist so richtig. Es gibt keine anderen Schmutzfänger für den Kurzen.
Nun, ich weiß nicht ob nur für den ``Kurzen`` aber so richtig ist das NICHT !

Auch ich habe meine nachgerüstet, und das sieht um Welten besser aus.
k-AvaSDC12574.JPG
k-AvaSDC12574.JPG
Dateianhänge
k-AvaSDC12575.JPG
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

Re: Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#9 

Beitrag von Rollidriver »

Sprinter_213_CDI hat geschrieben:
Rennsprinter hat geschrieben:Das ist so richtig. Es gibt keine anderen Schmutzfänger für den Kurzen.
Nun, ich weiß nicht ob nur für den ``Kurzen`` aber so richtig ist das NICHT !

Auch ich habe meine nachgerüstet, und das sieht um Welten besser aus.
Hallo,
Du hast aber keinen kurrzen Sprinter.

Der Auschitt passt nur ab dem mtitleren Rastand, da dieser noch die Blech Kartoserie im unteren Bereich hinter der Hinterachse hat, beim kurzenn ist da nichts mehr, nur der Stossfänger.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 20 Jun 2011 10:15
Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz

Galerie

Re: Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#10 

Beitrag von tandem11 »

Wie werden denn die Lappen montiert , wenn man sie nachträglich einbaut?

Grüsse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
aikay
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 606
Registriert: 16 Mai 2011 14:06

Re: Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#11 

Beitrag von aikay »

 Themenstarter

hinten nur 2 kleine löchlein in den kunstoffkotflügel bohen(beim kurzen) sind in 5 min dran.. die 2 stehbolzen sind schon dran im radlauf, da kommt nur je 2 muttern drauf


beim langen musst glaub ins blech bohren.
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#12 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

aikay hat geschrieben: ... beim langen, musst glaub, ins blech bohren.
jipp !
Und, wenn man das orignal Teil nachbestellt, fehlt die Klarsichtfolie. Die soll vorher aufgeklebt werden, um ein abrubbeln des Lack, zu verhindern.

Als Ersatz dient auch dicker Tesa Klebestreifen, transparent.

Bye
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
DMac
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 12 Aug 2015 11:53

Re: Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#13 

Beitrag von DMac »

Moin!

Ich grabe den "Fred" hier mal aus, denn ich überlege, Schmutzlappen äh Schmutzfänger (mit Schutzfolie dann natürlich) dranzuschrauben. Erstmal nur für hinten, weil ich dort auch die Lokari Innenkotflügel bereits nachgerüstet habe.

Nun findet man neben den Originalen auch reichlich "Nachbauten" aus dem Zubehör. Daher richtet sich meine Frage an diejenigen, die Schmutzfänger aus dem Zubehör angebaut haben: wie seid ihr mit

- Verarbeitungsqualität
- Passform
- Haltbarkeit
- Preis/Leistung

zufrieden. Gibt es Mängel bei euren Schmutzfängern aus dem Zubehör? Wenn ja welche Mängel bei welchen Schmutzfängern aus dem Zubehör (Hersteller/Marke/Vertrieb).

Danke für eure Infos.

Gruß
Marc
Beste Grüße
Marc
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#14 

Beitrag von Rosi »

... passt nur ab dem mtitleren Rastand, da dieser noch die Blech Karosserie im unteren Bereich hinter der Hinterachse hat, beim kurzen ist da nichts mehr, nur der Stossfänger.
Ich glaube, die Form beim kompakten/kurzen Sprinter ist anders, als beim mittleren + langen. Es gibt zudem unterschiedliche Teilenummern.
Schmutzfänger hinten, für Singlebereifung bei Kawa/Kombi A1, ein Paar B6 656 0783
Schmutzfänger hinten, für Singlebereifung bei Kawa/Kombi A2 bis A4, ein Paar B6 656 0781
Schutzfolie für die Erstausrüstung mit Schmutzfänger B6 656 0786
http://mb-teilekatalog.info/images/Imgs ... 130812.png
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Schmutzfänger Hinten Kastenwagen Kurz

#15 

Beitrag von jense »

Passen die Teile vom langen Radstand auch an den kurzen? Sonst hätte ich welche abzugeben ....

(@Dmac ... sind originale ..:-)

Kann man wirklich Tesa-Film statt der Folie nehmen? Hält das auch lange genug?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten