(Das ist hier meine erste Anfrage und ich hoffe ich mache alles richtig!)
Hallo an Alle,
dieser Beitrag hat sich erledigt!!
LG Peter
Hallo Benjamin!benjamin hat geschrieben:kommt darauf an, wie oft du planst ohne Wo-Mo-Aufbau zu fahren bzw. das Fz. sonst zu nutzen (gelegentliche Transporte etc.).
Im Urlaub oder wenn du unterwegs bist hast du ohnehin immer nur einen Aufbau dabei...
Zum Rumkurven sonst oder um das Fz. betriebssicher von A nach B zu verschieben ohne die Rennleitung unnötig beanspruchen zu wollen, muss nicht unbedingt ein "nutzbarer" Aufbau her. Kotflügel und Beleuchtung hinten müssen dran sein, damit die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden...hab schon mehrere Überführungen so hinter mir...ziemliches Go-Kart-Feeling...ruckelig und nur mit dem Minimalgewicht und dafür mit maximaler Beschleunigung unterwegs. Ist noch spassig so...aber man kann halt nichts aufladen
Im Prinzip wie eine Zugmaschine von einem Mini-Sattelzug ohne Auflieger...
Pritschen sind schon welche zu finden, kommt drauf an, ob offen oder geschlossen.
Ich weiss nicht, ob beim Bimobil die Kotflügel und die Beleuchtung am Basisfahrzeug verbleiben oder nicht (sinnvollerweise ja, wenn das das ganze als Wechselaufbau konzipiert ist).
Glaub "Lord" hier aus dem Forum (einer der Moderatoren) hat was ähnliches, mal nach seinen Beiträgen suchen oder ihn kontaktieren.
Wenn Bimobil eine Eigenkonstruktion ist, die eh nicht an den originalen Aufnahmepunkten der Längsträger befestigt wird, muss es auch nicht unbedingt eine originale Pritsche sein, da du eh anpassen musst.
Hoffe das hilft mal soweit, such mal auch auf mobile.de, da hast teilweise auch einzelne Aufbauten ohne Zugfahrzeug.
Kann dir auch einen von meinen Pritschen verkaufen für ein Trinkgeld oder dir was organisieren, wenn du den weg in die CH nicht scheust...
LG
benjamin
Damit kann das Ganze ja jetzt auch gelöscht werden! Also, falls das hier vom Administrator gelesen wird dann bitte ich hiermit um die Löschung!!petmail hat geschrieben:Soooooooo!
Jetzt ist es vorbei!
Die Pritsche ist weg!
Wir haben beschlossen wir brauchen sie nicht mehr! Ich habe sie, mit allem was dazu gehört, verschenkt!
(vielen Dank für die Tipps von den Mitgliedern)
LG Peter