habe mich gerade neu hier registriert und gleich mal ein paar Fragen zu unserem hoffentlich bald neuen Mercedes Sprinter.
Der Sprinter soll morgen bestellt werden.
Das Fahrzeug wird überwiegend zum Blumentransport von meiner Frau genutzt. Ausstattung / Preise etc. wurde alles schon besprochen... Jedoch um so mehr ich mich damit befasse und im Internet nachlese ergeben sich weitere Fragen. Eventuell könnt Ihr mir hier ein wenig weiterhelfen.
Zu meinen Fragen:
1. Zur Wahl steht der Motor 214 CDI mit 143 PS (aktuell so konfiguriert) oder der geringfügige teurere 216 CDI mit 163 PS. Über den 214 CDI findet man so gut wie nicht im Internet, da dieser wohl ab September 2016 erst geliefert wird. So wie ich das verstanden habe ist dies der selbe Motor wie der ehemalige 213 CDI. Welchen Motor würdet Ihr empfehlen ?
2. Schalter oder 7G - Tronic Plus Automatik ? Ich tendiere schon eher zur Automatik (Fahren aktuell ein VW-Crafter Montagsauto aus 2010 mit Automatik) Da merkt man die Schaltvorgänge schon sehr deutlich... ist dies bei der 7G Automatik besser? und passt der/die Motoren zum Automatikgetriebe?
3. Ist es sinnvoll den Laderaum Wärme zu dämmen oder bringt dies eher weniger ? Die Farbe des Sprinters soll Blaugrau oder Stahlblau (Weiß hat jeder
4. Dann hat mir der freundliche ein Fahrwerk verkauft, welches bei voller Beladung das "Wanken" eindämmen soll. Gibt es hierzu Erfahrungen ? Ist das Fahrwerk zu empfehlen?
5. Gibt es eventuell noch etwas worauf meine Frau und ich bei der Bestellung achten sollen bzw. eine Ausstattung welche unbedingt rein sollte?
Vorab schon mal vielen Dank !