LT35 (2005) 2.8L - Hochdruckdieselpumpe
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- Stammgast
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LT35 (2005) 2.8L - Hochdruckdieselpumpe
Hallo,
vom handy aus geschrieben darum kurz gefasst (sorry)hänge irgendwo in Schweden frst
Die Hochdruckdieselpumpe ist defekt. Konnte neue organisieren.
Bekomme die alte aber nicht ausgebaut.
alle drei Bolzen und alle Leitungen gelöst.
bekomme Sie ca 1-2cm raus, aber eben nicht ganz. Kann ziehen wie ich will.
VW Werksdoku gibt keinen Aufschluss (sie Anhang)
jemand einen hilfreichen Tip???
Danke aus Skövde Schweden
Jan
vom handy aus geschrieben darum kurz gefasst (sorry)hänge irgendwo in Schweden frst
Die Hochdruckdieselpumpe ist defekt. Konnte neue organisieren.
Bekomme die alte aber nicht ausgebaut.
alle drei Bolzen und alle Leitungen gelöst.
bekomme Sie ca 1-2cm raus, aber eben nicht ganz. Kann ziehen wie ich will.
VW Werksdoku gibt keinen Aufschluss (sie Anhang)
jemand einen hilfreichen Tip???
Danke aus Skövde Schweden
Jan
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Re: LT35 (2005) 2.8L - Hochdruckdieselpumpe
...schon mal Gedanken gemacht, warum bei deiner Ersatzpumpe der Flansch mit der Schnurdichtung soviel dünner ist als bei der Pumpe im Reparaturleitfaden ?!?
...das was ich gesehen hab sieht eher so aus:
http://www.autopark-a5.de/teile/lt35/bo ... -01-8-6-1/
Wenn deine Pumpe wirklich nur einen so kleinen Flansch hat muß man doch irgendwie von hinten das Zahnrad lösen können ?!?
...oder was weißt du mehr was ich nicht weiß ?
Update: Kann es sein, dass du nur die Schrauben zu einem Adapter/Zwischenflansch gelöst hast ?
Gruß, Uwe.
...das was ich gesehen hab sieht eher so aus:
http://www.autopark-a5.de/teile/lt35/bo ... -01-8-6-1/
Wenn deine Pumpe wirklich nur einen so kleinen Flansch hat muß man doch irgendwie von hinten das Zahnrad lösen können ?!?
...oder was weißt du mehr was ich nicht weiß ?
Update: Kann es sein, dass du nur die Schrauben zu einem Adapter/Zwischenflansch gelöst hast ?
Gruß, Uwe.
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Re: LT35 (2005) 2.8L - Hochdruckdieselpumpe
die pumpe aus deknem Link ist nicht die richtige
die pumpe aus dem Reparaturleitfaden ist auf dem ersten Bild die richtige, auf den beiden folgenden nicht (wieso auch immer)
adapter kann ich ausschliessen, sind die einzigen 3 schrauben die da sind

die pumpe aus dem Reparaturleitfaden ist auf dem ersten Bild die richtige, auf den beiden folgenden nicht (wieso auch immer)
adapter kann ich ausschliessen, sind die einzigen 3 schrauben die da sind

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Re: LT35 (2005) 2.8L - Hochdruckdieselpumpe
...dann ist die Frage: "muß da erst hinten das Zahnrad ab" ja noch berechtigter.
Kommt man da von der anderen Seite aus ran ?
Gruß, Uwe.
Kommt man da von der anderen Seite aus ran ?
Gruß, Uwe.
Re: LT35 (2005) 2.8L - Hochdruckdieselpumpe
Also für mich sieht das auf den ersten Blick so aus, als ob (warum auch immer) die Öffnung im "Loch" wo die Pumpe eingesetzt ist einfach zu klein ist, um das Zahnrad dort durch zu kriegen. Sinn macht das für mich keinen und es entspricht auch nicht der Werkstattanleitung (ELSA).
Bei den älteren Motoren (ATA und AGK), wo an dieser Stelle die konventionelle Einspritzpumpe eingesetzt war, war das Zahnrad leicht angeschrägt (?) (schräge Zahnflanken) und daher nicht gerade herauszuziehen, glaub aber nicht, dass das hier das Problem ist.
Ist es wirklich so, dass der Adapterflansch gelöst wurde und nicht nur die Pumpe vom Flansch?
Bei den älteren Motoren (ATA und AGK), wo an dieser Stelle die konventionelle Einspritzpumpe eingesetzt war, war das Zahnrad leicht angeschrägt (?) (schräge Zahnflanken) und daher nicht gerade herauszuziehen, glaub aber nicht, dass das hier das Problem ist.
Ist es wirklich so, dass der Adapterflansch gelöst wurde und nicht nur die Pumpe vom Flansch?
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
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LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
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LT 46 2.8l AUH
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Re: LT35 (2005) 2.8L - Hochdruckdieselpumpe
Hab mir den SP266 zum 2,8er Common-Rail Motor eben runtergeladen und angeschaut. Auch danach würde ich sagen: Zahnrad ist größer als Rundflanschöffnung an der abgebildeten neuen Pumpe. Da müßte ein Flansch zwischen würde ich weiterhin sagen...eine Schraube geht durch (die ist jetzt raus) und zwei müßte man an der Pumpe vorbei noch lösen...und hätte man diese gleich statt der anderen beiden Verbindungsschrauben zum Flansch gelöst, wäre die Pumpe jetzt raus....soviel zur Theorie ?!?
Gruß, Uwe.
Gruß, Uwe.