Tapatalk oder mobile Ansicht

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Tapatalk oder mobile Ansicht

#1 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

Ein Möglichkeit, das Forum mit responsive design mobilgerätefreundlicher bzw. Tapatalk fähig zu machen gibt es vermutlich nicht, oder, sonst hätte das bestimmt schon jemand gemacht, oder? Ich fänd es jedenfalls super!

MfG

Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1651
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Tapatalk oder mobile Ansicht

#2 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Jense,

das geht wohl aus technischen Gründen nicht oder ist Denis etwas zu heiß ... (siehe Erklärung am Ende)

viewtopic.php?f=2&t=13268&p=157155&hili ... lk#p157155
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tapatalk oder mobile Ansicht

#3 

Beitrag von Dennis »

Hi,

Tapatalk mache ich nicht. Ich arbeite aber bereits an einer neuen Version des Forums auf Basis der neusten phpBB Version. Dazu muss ich aber komplett die Erweiterungen umprogrammieren (Galerie, Marktplatz, Fahrerkarte, usw.), was fast einer Neuentwicklung gleicht kommt, da sich unter der Haube sehr viel geändert / verbessert hat. Da habe ich schon viel Zeit investiert, das lag allerdings jetzt bestimmt eine halbes Jahr komplett auf Eis, weil ich meine Zugfahrten für berufliche Sachen genutzt habe. Vorgestern habe ich damit aber wieder begonnen.

Mit der neuen Version kommt dann ein responsive Design, d.h. die Seite / das Design passt sich an die Größe des aufrufenden Gerätes an. Da liegt allerdings noch einiges an Arbeit vor mir.

In den letzten Wochen habe ich erstmal an einer SSL Verschlüsselung gearbeitet (die ist schon aktiv) und an der PHP7 Kompatibiltät, das teste ich erst noch in einem anderen Forum :-)

Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag:
Opa_R (18 Jan 2017 20:07)
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Tapatalk oder mobile Ansicht

#4 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

Vielen, vielen Dank für deine Arbeit hinter den Kulissen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jense für den Beitrag:
Dennis (18 Jan 2017 14:05)
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten