Treffen 2017

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Treffen 2017

Beitrag von Max »

stimmt Rosi,ich kann mich noch sehr gut an das legendäre Treffen 2006 am Edersee erinnern welches damals " Rennsprinter " gemacht hat. :D und über 50 Forumsmitglieder mit Sprinter da waren..Die Ausfahrt von damals habe ich auch noch in bester Erinnerung ist und bleibt unvergesslich,für mich das beste Sprintertreffen aller Zeiten
ebenso auch das folgende Weihnachtstreffen im selben Jahr von mir, nur schade daß die damals gemachten Bilder von beiden Treffen in der Galerie verschwunden sind... :oops: :oops:
Ja Rosi,wir werden alle älter,mein 216er ist nun 15 Jahre alt und immer noch top und der " Max " ist seit mehr als 2 Jahren Rentner und mitn Bus aber weiterhin noch voll im täglichen Einsatz,ab und an fährt er auch noch neuerdings eine Flixbuslinie nach Paris oder Kopenhagen wenn Zeit dazu ist.... :D :D
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Rückkehr von der Ausfahrt 2006
Rückkehr von der Ausfahrt 2006
Sprinter-Konvoi im Ort
Sprinter-Konvoi im Ort
Sprinter Ausflug 2006
Sprinter Ausflug 2006
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag:
Max (03 Feb 2017 00:15)
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Dieselolli hat geschrieben:Was ich eigentlich bei solch einem MB-Sprinter-Treffen vermisse, ist die (wie z.B.bei Motorradtreffen diverser Marken auch), eine große Ausfahrt aller Sprinter als Spitzen-Event im geschlossenen Konvoi. Also ich vermisse bei solch einem Sprintertreffen, nämlich unserem, nichts. Und ich war schon öfter da. Nur lediglich das "abhängen & Klönsnaaken" auf nem Zeltplatz, kann es doch irgendwie nicht sein. Jeder wie er meint und will, wird ja niemand dazu gezwungen. Den Leuten da draußen auf der Straße zeigen, das Fans" (auch die der MB Sprinter) eine Macht sind, nich nur die in den Fußballstadien. Ich pers. brauche niemandem etwas zu zeigen und ich muß auch nicht extra, und schon gar nicht mit einem Rudel, irgendwo auftauchen oder mich zeigen, um "Macht" zu demonstrieren. Wenn man so etwas will oder braucht, dann sollte man das auch alleine können. Ein herrliches Bild, stellt Euch das maa vor, Jungs: cirka 20 Mercedes Benz Sprinter und einer schöner, wie der andere! :roll:

LG Olli
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Dieselolli »

Hallo Max,
Wunderschöne Aufnahmen! Schade, das ich zu dieser Zeit meinen 208D T1N noch nich hatte. Das Gefühl der Gemeinschaft eines solchen Ausfluges wird sicherlich unbeschreiblich schön sein und für einem damals dabei gewesenen in unendlicher Erinnerung schwelgen lassen. Wem dieses Gewuusel eben zuviel iss, brauch ja ooch nich mitzufahren, jedem seine Sache.
Ja schade, das nur so wenig Bilder existieren. Soviel MB Sprinter in gebalter Konzentration, gab es sicherlich noch nie. Wäre echt wünschenswert, würde einer die organisatorischen Zügel wieder diesbezüglich in die Hand nehmen. Mir läge sowas leider nicht. LG Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Bilder vom Treffen 2006

Beitrag von Rosi »

Spinter-Treffen 2006 Bild 3.jpg
Spinter-Treffen 2006 Bild 2.jpg
Spinter-Treffen 2006 Bild 1.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag:
Max (03 Feb 2017 00:14)
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Dieselolli »

Danke Rosi, für die drei erlesenen Bilder dieses legendären Treffens 2006. Wie ne Wagenburg von Zigeunern. :lol:
Erstaunlich nur, das damals schon bereits so wenige T1N Fahrzeuge gegenüber der CDI-Modelle dabei waren, wo doch die Produktionseinstellung des T1N zu diesen Zeitpunkt lediglich 6 Jahre zurück lag.
Gab es damals auch Fahrer meines 79 PSer dabei und kannst davon noch mehr Bilder einstellen?
LG Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Sprinter und Vitos gemeinsam zur Aufstellung auf dem "Exercierplatz", für den Konvoi war die Sperrung von Kreuzungen notwendig ! :wink:
3.JPG
2.jpg
1.JPG
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

WilleWutz hat geschrieben:
Dieselolli hat geschrieben:Was ich eigentlich bei solch einem MB-Sprinter-Treffen vermisse, ist die (wie z.B.bei Motorradtreffen diverser Marken auch), eine große Ausfahrt aller Sprinter als Spitzen-Event im geschlossenen Konvoi. Also ich vermisse bei solch einem Sprintertreffen, nämlich unserem, nichts. Und ich war schon öfter da. Nur lediglich das "abhängen & Klönsnaaken" auf nem Zeltplatz, kann es doch irgendwie nicht sein. Jeder wie er meint und will, wird ja niemand dazu gezwungen. Den Leuten da draußen auf der Straße zeigen, das Fans" (auch die der MB Sprinter) eine Macht sind, nich nur die in den Fußballstadien. Ich pers. brauche niemandem etwas zu zeigen und ich muß auch nicht extra, und schon gar nicht mit einem Rudel, irgendwo auftauchen oder mich zeigen, um "Macht" zu demonstrieren. Wenn man so etwas will oder braucht, dann sollte man das auch alleine können. Ein herrliches Bild, stellt Euch das maa vor, Jungs: cirka 20 Mercedes Benz Sprinter und einer schöner, wie der andere! :roll:

LG Olli
Auf gemeinsame Konvoifahrten und gemeinsame Animationsprogramme haben wir zum einen verzichtet, da es von den "Dauerteilnehmern" der Treffen nicht mehr gewünscht wird und zum anderen eine solche Organisation sehr zeitintensiv ist, die meisten Teilnehmer merken vor Ort nicht, dass die Vorbereitung eines Treffens, obwohl eingespielt, bei weitem kein Selbstläufer ist !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Dieselolli »

Da habt ihr euch 2010 quasi noch die Vito-Fahrer hinzugeholt, um diese stolze Teilnehmerzahl zu erreichen. Also sozusagen ein "Sprinter/Vito-Treffen".
Tja, iss halt doch nich so einfach, Komando an alle geben und dann in geschlossener Formation losfahren. Hätt ich nich gedacht.

LG Olli
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WilleWutz für den Beitrag:
Max (03 Feb 2017 00:13)
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Eine "Machtdemonstration" gab's auch am "Schalttag" 29.02.2008 auf dem Düsseldorfer Großmarkt.... :mrgreen:
Dateianhänge
023.JPG
022.JPG
021.JPG
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Dieselolli »

Iss eventuell noch ein, (vielleicht kleeneres) Treffen oder Zusammenkunft von Sprintern dieses Jahr geplant, oder bleibt das nur beim Wesercamping. Momentan tue ich mich noch etwas schwer, dort als Neuling in Erscheinung zu treten.
Was aber ooch geil wäre, aber das iss wohl vom organisatorischen Aufwand schier unmöglich; Eine Exkursion mit "einigen" Sprintern zusammen. Ich für meinen Teil plane jedenfalls schon an einer wiederholten Kaukasustour, aber diesmal der südliche Teil durch Kakapadokien entlang dem schwarzen Meere gen Georgien, Armenien & Azerbaijan bis Baku ans kaspische Meer mit meinem 208Dler Benz.
Wäre voll der Hammer, wenn man dazu noch nen weiteren Mutigen an seiner Seite wüßte.
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Dieselolli,
warum hast Du Probleme als " Neuling " beim Treffen zu erscheinen ??? Es erscheinen bei jedem Treffen " Neulinge ". Wir haben damit kein Problem, ich war auch erst 2 mal beim Treffen, also auch noch ein " Neuer "

" Neulinge " sind immer herzlich willkommen beim Treffen, auch wenn keine Ausfahrt unternommen wird.

Gruß von der Ostsee

Peter v. T.
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Dieselolli »

Hallo Traumsprinter,

Das mit dem "Problem-haben" darfste nich so wörtlich nehmen. Eher isses mir schon fast peinlich, mit so ner "alten-Gurke" und meinen lahmen 79 Ps unter euch Hochleistungsstarke, vor PS nur so strotzende Traumsprinterer zu treten.
Und mir gibt es eigentlich auch nix, nur zum klönsnaken auf 3 Tage zig Kilometer Dieselöl zu verbrennen. Wenn es mal wieder eine gemeinsame Ausfahrt wie einst gibt, die Entfernung für ein drei-Tage-Event nich allzuweit entfernt liegt und ich da gerade Zeit habe, bin ich auch gerne mal mit von der Partie. Ich muß ja auch erst ab Lenzing den Benz zu dem machen, was er mal werden soll, ein Hort der Gemietlichkeit.

LG Olli
Panama
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Fahrerkarte

Beitrag von Panama »

Dieselolli hat geschrieben:Hallo Traumsprinter,

Das mit dem "Problem-haben" darfste nich so wörtlich nehmen. Eher isses mir schon fast peinlich, mit so ner "alten-Gurke" und meinen lahmen 79 Ps unter euch Hochleistungsstarke, vor PS nur so strotzende Traumsprinterer zu treten.
Und mir gibt es eigentlich auch nix, nur zum klönsnaken auf 3 Tage zig Kilometer Dieselöl zu verbrennen. Wenn es mal wieder eine gemeinsame Ausfahrt wie einst gibt, die Entfernung für ein drei-Tage-Event nich allzuweit entfernt liegt und ich da gerade Zeit habe, bin ich auch gerne mal mit von der Partie. Ich muß ja auch erst ab Lenzing den Benz zu dem machen, was er mal werden soll, ein Hort der Gemietlichkeit.

LG Olli

Hallo Olli, ich bin die letzten 25 Jahre, auf ich weiß nicht mehr wie viel VW Bus Treffen gewesen, die letzten 15 Jahre davon mit meinem 2,4l Saugdiesel und bin dafür sogar bis in die Schweiz runter gefahren.
Mir ging nicht darum zu protzen (ging mit der Bude auch nicht) und vor allem nicht an dem Konvoi teilzunehmen, sondern neue Leute kennenzulernen, alte Freunde wieder zutreffen. Okay, das ist jetzt meine Einstellung.

Das Treffen letztes Jahr war auch mein erstes und ich muss sagen, ich freu mich schon auf diesen Mai :D

Gruss Marko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Panama für den Beitrag:
WilleWutz (05 Feb 2017 14:19)
Antworten