Zurrösen nachrüsten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
RHa
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Zurrösen nachrüsten

Beitrag von RHa »

Themenstarter

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines kurzen, niedrigen Sprinters (311CDI) Bj. 2000. Serienmäßig ist das Auto (LKW-Zulassung, kein Kombi-Boden) ausgestattet mit Trennwand, Holzboden und Sperrholz-Seitenverkleidung. Nun möchte ich originale Zurrösen nachträglich einbauen. Die originalen Blechmuttern laut EPC habe ich bestellt. In den Seitenverkleidungen gibt es Aussparungen an den Stellen, wo eine Öse eingebaut werden kann. Es gibt allerdings mehrere Stellen an denen der Zugang von hinten (zum Hinterlegen der Verstärkungen) sich mir nicht erschließt.
Konkret gefragt: Wie werden die Zurrösen unten im B-Holm bzw. hinter der Schiebetür vor dem Radkasten und gegenüber befestigt, wenn keine Gewinde vorhanden sind?
Und: Gibt es unter der Holzplatte serienmäßige Möglichkeiten Zurrösen zu verschrauben?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Rainer
lemonsoda
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Zurrösen nachrüsten

Beitrag von lemonsoda »

Hi,

der Suche nach Infos schließ ich mich an....

Danke!
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Uwe B. »

Moinsen.

viewtopic.php?f=1&t=5275&start=15#p55309

Nachrüstung ist da wohl nicht so recht vorgesehen...richtig verspannen soll/kann man die Lasten eh nur gegen den Wagenboden. Oben zieht sich die Karosserie zusammen ;-)

Gruß, Uwe.
RHa
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von RHa »

Themenstarter

Hallo nochmal,
ich hänge mal den Auszug aus dem EPC an -ich hoffe das ist erlaubt, weil die Daten ja auch anderweitig im Netz verfügbar sind. Da ist von 12 Muttern dir Rede und die Stellen sind gekennzeichnet. Mindestens die hinter der Tür glaube ich zu erkennen, da ist auch die Sperrholzwand ausgeschnitten.

Ich habe auch verzweifelt ein Foto von der Stelle gesucht, aber bisher keins gefunden. Sind da in der Werksausstattung Gewinde eingeschweißt?

Weiß jemand, ob es unter dem Holzboden eingesetzte Gewinde gibt?

Viele Grüße,
Rainer
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Uwe B. »

...die Antwort steht oben im Link.

LT-Fahrer schreiben von vorhandenen Gewinden...Sprinter-Fahrer, dass dort nicht's vorbereitet sei...
Ob das nun bei allen Fahrzeugen so gilt weiß der Teufel.

Gruß, Uwe.
Antworten