"Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
Benutzeravatar
Standort
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 22 Mär 2012 16:39
Wohnort: Berlin

"Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht

#1 

Beitrag von Standort »

 Themenstarter

Hallo,

ich finde die "Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht super. Nutze das Forum fast nur dadrüber, weil ich es zu umständlich finden jedes unter Forum anzuschauen.
Leider gehen mir dadurch immer mal Themen durch die Lappen.

Da die Themen mehrmals erscheinen, jedes mal wenn jemand was schreibt.
Dadurch ist die Übersicht schnell mal voll, wenn es auf ein Thema viele Antworten gibt.

Ich würde es gut finden, wenn jedes Thema nur einmal in der Übersicht ist und immer wieder nach oben kommt wenn es eine neue Antwort gibt.
Dadurch wären mehr verschiedene Themen in der Übersicht "Die letzten Einträge im Forum:" und man würde immer noch die neusten gleich sehen.

Grüße Standort Berlin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Standort für den Beitrag:
Jan1 (13 Mai 2017 09:18)
312D Sprinter - nicht mehr DOKA - Iglhaut - 2.9l 122PS - 1996BJ
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: "Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht

#2 

Beitrag von jense »

Finde ich auch, sehr gute Anregung, +1 von mir :-) Ich gehe auch immer übers Portal und das finde ich auch ungünstig mit den Mehrfachnennungen der Themen.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
OutdoorSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 230
Registriert: 15 Okt 2014 10:35
Wohnort: Bodensee

Re: "Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht

#3 

Beitrag von OutdoorSprinter »

Schliesse mich an, der Einstieg über das "Portal" ist sehr praktisch.
Wenn Threads mit neuen Beiträgen nur einmal gelistet würden, und zudem die Liste noch alle Threads seit dem letzten Einloggen umfassen würde, wäre das Ganze noch userfreundlicher.
So hat es beispielsweise das Forum des VClubs gelöst: http://www.vclub-forum.de/Forum/search.php?do=getnew
Da kann man dann mal auch nach einem Wochenende oder gar mehreren Tagen Abstinenz vom Forum nachlesen, was zwischenzeitlich passiert ist.
Hier bekomme ich meistens nur die Themen der letzten 24 Stunden im Portal gelistet.
:-)
Viele Grüße, OutdoorSprinter
---
316 BJ 08/2011
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: "Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht

#4 

Beitrag von Dennis »

Hi,

das bringt eigentlich alles das Forum mit. Wenn ihr in das Forum wechselt, findet ihr folgende Leiste:

Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen

Neue Beiträge liefert die Liste gruppiert nach Themen.

Ich arbeite bereits an der nächsten Version des Forums, da werde ich mit einplanen, dass man die Sicht umstellen kann, mir gefällt es nämlich so besser. Das wird aber noch dauern. Stecken schon 3-4 Monate arbeit drin und wird bestimmt nochtmal so lange dauer. Im Moment liegt das Arbeit wg. neuer Projekte auf der Arbeit auf Eis.

Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag:
OutdoorSprinter (27 Feb 2016 09:57)
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: "Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht

#5 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Denis,

diese Möglichkeit kannte ich bisher noch nicht und hilft sicher weiter, aber ganz optimal ist sie nicht.
Wenn ich aus einem gewähltem Thema wieder herausgehe, lande ich wieder im Forum und muss erst wieder die Ansicht ändern damit ich die aktuellen Themen sehe.

Ist zwar kein große Aufwand, aber die gewünschte Lösung ware schon schön :D
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: "Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht

#6 

Beitrag von jense »

Mopedfahrer hat geschrieben:Hallo Denis,

diese Möglichkeit kannte ich bisher noch nicht und hilft sicher weiter, aber ganz optimal ist sie nicht.
Wenn ich aus einem gewähltem Thema wieder herausgehe, lande ich wieder im Forum und muss erst wieder die Ansicht ändern damit ich die aktuellen Themen sehe.

Ist zwar kein große Aufwand, aber die gewünschte Lösung ware schon schön :D
Das kann man doch elegant über

Open Link in new tab

lösen.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: "Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht

#7 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo

@jense: klar geht das. Aber schöner wär es halt ohne diesem kleinen Umweg ... :wink:
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: "Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht

#8 

Beitrag von benjamin »

...kurze Zwischenfrage:

Gibt es die Möglichkeit ein paar Groschen für das Sprinterforum zu spenden?

Ich kenne das von wikipedia, firefox & co...

Das Forum hat mir geholfen, mich in den letzten 8 Jahren quasi autoditaktisch (im wahrsten Sinne des Wortes) zum Mechaniker für leichte Nutzfahrzeuge werden zu lassen.

Auch wenn die Arbeit der Moderatoren und des Admins grössenteils ehrenamtlich erfolgen, so gibt es doch bestimmt Fixkosten (Server, Domain etc), die anfallen.

Und wenn was übrigbleibt, kann sich Dennis oder Hans oder OpaR oder wer auch immer mal einen Kaffee davon gönnen.

Ich wäre dabei.

Danke
&
LG

Benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: "Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht

#9 

Beitrag von WilleWutz »

Hallo Benjamin,

Nicht böse sein, daß ich Dich jetzt mal ein wenig schubse :wink:

Wenn Du die paar Groschen sparst oder einfach einem guten Zweck zukommen lassen willst, die Groschen dann in Diesel und regionale Köstlichkeiten investierst, mit dem Diesel dann die Köstlichkeiten zum Treffen fährst (es sind für Dich ja ein paar mehr Kilometer, aber soooo viel auch nicht), könntest Du ein paar davon unter den von Dir genannten Bedürftigen verteilen.
Nicht nur ich würde mich freuen, Dich endlich mal kennen zulernen, da gibt`s garantiert noch mehr.
Du hättest bestimmt auch Spaß und diejenigen, denen Du schon geholfen hast, könnten sich evtl. ja auch mal revangieren.
Vielleicht kommt Dennis ja auch mal irgendwann, sonst bliebe für ihn halt noch der Postweg :lol: :lol: :lol: :wink:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
montecuma
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 487
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: "Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht

#10 

Beitrag von montecuma »

Standort hat geschrieben:Hallo,


Da die Themen mehrmals erscheinen, jedes mal wenn jemand was schreibt.
Dadurch ist die Übersicht schnell mal voll, wenn es auf ein Thema viele Antworten gibt.

Ich würde es gut finden, wenn jedes Thema nur einmal in der Übersicht ist und immer wieder nach oben kommt wenn es eine neue Antwort gibt.
Dadurch wären mehr verschiedene Themen in der Übersicht "Die letzten Einträge im Forum:" und man würde immer noch die neusten gleich sehen.

Grüße Standort Berlin
Ich schließe mich der Meinung an. Wird in einem Thema seht viel diskutiert, dominiert dieses die komplette Liste. Andere Themen gehen total unter. :(
Gruß Thomas und Mone

316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: "Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht

#11 

Beitrag von Nightliner »

Da häng ich mich mit ran :wink: :mrgreen:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: "Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht

#12 

Beitrag von Dennis »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen Link oben in der Liste platziert. Passt diese Auflistung besser?

Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag (Insgesamt 2):
Nightliner (11 Apr 2017 14:37), Darth Fader (11 Apr 2017 15:29)
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: "Die letzten Einträge im Forum:" Übersicht

#13 

Beitrag von Dennis »

Hi,

ich bin mit der nächsten Forumsversion in den letzten Wochen erstaunlich gut vorwärts gekommen. Es ist aber trotzdem noch recht viel zu tun. Die "Kleinigkeiten" fressen die Zeit. Im Moment sind aber leider wieder andere Projekte wichtiger. Ich werde mir dann für diese nächste Forumsversion Gedanken machen, ob wir dann komplett Umstellen auf eine gruppierte Themensicht oder optional auch die Einzelbeitragssicht anzeigen.

Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag (Insgesamt 3):
Nightliner (13 Apr 2017 08:15), Opa_R (13 Apr 2017 20:35), WilleWutz (14 Apr 2017 16:30)
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Antworten