Sprinter 902 Baujahr 2000
Km-Stand 200.000
Hallo zusammen, ich möchte, bevor ich den Sprinter zum Wohnmobil umbaue, ihn so gut wie möglich rostfrei machen. Dazu wollte ich den hinteren Stoßfänger abbauen und mal darunter schauen. Die beiden Katzenaugen habe ich abgeschraubt, die jeweils darunter liegenden M13 Schrauben gelöst, und jetzt? Müssen erst die beiden Endkappen links und rechts gelöst werden und wenn ja, wie? Ist der Stoßfänger dann nur noch gesteckt (Handballenmontage) ? Wie bekomme ich das "Ding" ab? Gibt es vielleicht eine PDF Anleitung, oder ein Buch, in dem auch solche Arbeitsvorgänge enthalten sind? Mit einem freundlichen Gruß in die Runde ... Gerhard
Hinterer Stoßfänger ausbauen
- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: Hinterer Stoßfänger ausbauen
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, einfach nach hinten abziehen.
Ist übrigens ne Schraube M8
Ist übrigens ne Schraube M8

Gruß aus Bayern, der Michl
Fremdfabrikat
Fremdfabrikat

Herzlichen Dank für deine Antwort. Nach hinten abziehen habe ich schon probiert .... Mit einer 13er Nuß geöffnet, dann müsste es doch auch eine M13 sein, oder liege ich da falsch? Oder ist deine M8 Schraube, die, die ich noch lösen müsste, die ich aber nicht kenne, bzw. weiß wo die sitzt?
- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
M8=SW 13
Kann sein, daß die AHK im weg ist, da fällt mir gerade ein, schau mal am oberen Rand, ob da noch drei Schrauben mit SW 10 sind, ist schon sehr lang her
die sind unter Plasikkappen versteckt
Kann sein, daß die AHK im weg ist, da fällt mir gerade ein, schau mal am oberen Rand, ob da noch drei Schrauben mit SW 10 sind, ist schon sehr lang her

Fremdfabrikat
Fremdfabrikat

- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
SW ist Schlüsselweite 
Oh, sorry
das mit den drei schrauben war beim vw polo
Also, 2 Schrauben und dann nach hinten abziehen, am besten zu zweit, dann verkratzt nix

Oh, sorry

Also, 2 Schrauben und dann nach hinten abziehen, am besten zu zweit, dann verkratzt nix
Fremdfabrikat
Fremdfabrikat

- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Oh, Sorry auch beim NCV3

Irgendwie war da doch was

Irgendwie war da doch was

Fremdfabrikat