Bedienungsanleitung 313 CDI / 903.6 / BJ. 2001

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
nilky
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jun 2017 01:07

Bedienungsanleitung 313 CDI / 903.6 / BJ. 2001

#1 

Beitrag von nilky »

 Themenstarter

Hallo,

wir haben einen Sprinter 313 CDI (903.6 ), Baujahr 2001 laut VIN Decoder mit Erstzulassung April 2002. Das Fahrzeug ist von der Firma Strobel zum Rettungswagen umgebaut. Da wir gebraucht gekauft haben, fehlt leider die Bedienungsanleitung. Wisst ihr evtl., wo man die kostengünstig / kostenlos bekommt?

Viele Grüße
nilky
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Bedienungsanleitung 313 CDI / 903.6 / BJ. 2001

#2 

Beitrag von v-dulli »

Bei MB sollte man die noch als Drucksache bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
nilky (02 Jul 2017 21:36)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Wolfgangfox
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 19 Jan 2017 16:50
Wohnort: im schönen Eichsfeld

Galerie
Fahrerkarte

Re: Bedienungsanleitung 313 CDI / 903.6 / BJ. 2001

#3 

Beitrag von Wolfgangfox »

Hallo
Da solltest du dich einfach mal per mail an die Firma Strobel wenden. Unter http://www.system-strobel.de findest du bestimmt eine Kontaktmöglichkeit.
Ich kann das voll nachvollziehen. Ich habe auch einen Rettungswagen aus 2002 und mir ging es genau so wie dir. Mein Sprinter hat einen Binz-Ausbau und ich konnte leider auch bei der Firma keine Dokumentation auftreiben können.
In den Fahrzeugen sind so viele Dinge installiert, und es gibt keine Dokumentation. Sehr gut fand ich erstmal, dass die komplette Auskleidung sehr gut zu verwenden ist. Weiterhin sind Zweitbatterie und Trennrelais samt Ladegerät schon vorhanden. Das Dachfenster ist von hervorragender Qualität. Selbst den Möbelausbau habe ich schön integrieren können. Das alles bedeutet schon eine gewaltige Zeit- und Geldersparnis beim weiteren Ausbau. Allerdings sind zahlreiche Kabelbäume nun nicht mehr notwendig. Z.B. für mehrere Funkgeräte und Sondersignale. Ich habe da erstmal jede Menge Kabelgewirr rausgeschnitten.
Solltest du Fragen haben, ich tausche mich gerne mit Gleichgesinnten aus. Mein Ausbau ist auch noch nicht fertig.
Gruß Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolfgangfox für den Beitrag:
nilky (02 Jul 2017 21:36)
Willst du, dass es perfekt wird ? Dann mach es selbst !
Antworten