Suche nach der Fahrgestellnummer/VIN
Suche nach der Fahrgestellnummer/VIN
Zwecks Abgleich der Daten beim Kauf wäre es interessant, wo überall die Fahrgestellnummer bzw. VIN am Fahrzeug zu finden ist.
Auf dem Typenschild an der Fahrersitzkonsole ist schon mal klar.
Wo ist sie denn ins Blech eingeschlagen?
Und gibt es noch weitere Vermerke am Fahrzeug?
Auf dem Typenschild an der Fahrersitzkonsole ist schon mal klar.
Wo ist sie denn ins Blech eingeschlagen?
Und gibt es noch weitere Vermerke am Fahrzeug?
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
Re: Suche nach der Fahrgestellnummer/VIN
Komische Frage übrigens ... such mal schön selber, oder erklär uns erstmal mal, warum du unbedingt sämtliche Fahrgestellnummern finden mußt ... so ohne Erklärung hat diese Anfgrage für mich einen faden Beigeschmack ...Marco12 hat geschrieben:Ist sie denn beim W906 an der gleichen Stelle?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
...ja, Unterzug/Längsträger. Gibt Bilder im Netz.
und nun such mal schön selber.
Gruß, Uwe.
und nun such mal schön selber.
Gruß, Uwe.
Ok, scheinbar kam das hier komisch rüber.
Ich möchte in nächster Zeit einen Sprinter kaufen und dann natürlich noch vor Ort beim Verkäufer die Papiere mit dem Fahrzeug vergleichen.
Da sich in meine Suchroutine auch öfter mal Fahrzeuge aus dem Ausland einreihen und so ein Aufkleber auf der Sitzkonsole ja mal schnell getauscht ist würde ich schon gerne die Stelle, an der die Nummer ab Werk ins Blech geprägt wurde, vorher kennen, bevor ich dort lange suchen muss.
Aus der Erfahrung her wissen es die Verkäufer meistens auch nicht, oder tun zumindest so.
Deshalb die Frage an euch, die ja nun beantwortet wurde.

Ich möchte in nächster Zeit einen Sprinter kaufen und dann natürlich noch vor Ort beim Verkäufer die Papiere mit dem Fahrzeug vergleichen.
Da sich in meine Suchroutine auch öfter mal Fahrzeuge aus dem Ausland einreihen und so ein Aufkleber auf der Sitzkonsole ja mal schnell getauscht ist würde ich schon gerne die Stelle, an der die Nummer ab Werk ins Blech geprägt wurde, vorher kennen, bevor ich dort lange suchen muss.
Aus der Erfahrung her wissen es die Verkäufer meistens auch nicht, oder tun zumindest so.
Deshalb die Frage an euch, die ja nun beantwortet wurde.
Moin Marco.
...aus meiner Sicht nur "komisch" weil ich der Meinung bin: googeln kann eigentlich jeder selber. Und das dabei "versehentlich" mit aufgeschnappte Wissen schadet niemandem.
Gruß, Uwe.
...aus meiner Sicht nur "komisch" weil ich der Meinung bin: googeln kann eigentlich jeder selber. Und das dabei "versehentlich" mit aufgeschnappte Wissen schadet niemandem.
Gruß, Uwe.
Danke für dieses Statement!
Sehe ich ganz genau so, ohne jetzt irgendwen im Forum angreifen zu wollen.
Sehe ich ganz genau so, ohne jetzt irgendwen im Forum angreifen zu wollen.
Hallo Marco12,
Naja, mein Beitrag eben war wohl zu kritisch, schon gelöscht...
Und mein Account "Adrian" wurde auch sofort gesperrt. Ohne Warnung, E-Mail Benachrichtigung oder ähnliches.
Vielleich nochmal ganz neutral falls noch jemand per google hier reinstolpert:
Die Fahrgestellnummer kann beim NCV3/W906 wenn man die Haube öffnet mittig unterhalb der Windschutzscheibe stehen oder an der B-Säule Fahrerseite.
Grüße
Adrian (der Zweite)
Naja, mein Beitrag eben war wohl zu kritisch, schon gelöscht...
Und mein Account "Adrian" wurde auch sofort gesperrt. Ohne Warnung, E-Mail Benachrichtigung oder ähnliches.
Vielleich nochmal ganz neutral falls noch jemand per google hier reinstolpert:
Die Fahrgestellnummer kann beim NCV3/W906 wenn man die Haube öffnet mittig unterhalb der Windschutzscheibe stehen oder an der B-Säule Fahrerseite.
Grüße
Adrian (der Zweite)
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Hallo Adrian, ja, Dein letzter Beitrag wurde als "Beleidigung" und nicht als nur kritisch gemeldet und deshalb von mir gelöscht, genau so wie Dein Account. Wir pflegen hier seit 15 Jahren durchgehend einen niveauvollen ja sogar freundschaftlichen Umgang miteinander.
Und ja, wer in seinem 1. Beitrag hier gleich so auftritt, wird auch ohne Vorwarnung gelöscht.
Nutze jetzt also die 2. Chance mit "Adrian2" und beachte unsere Spielregeln !
Und ja, wer in seinem 1. Beitrag hier gleich so auftritt, wird auch ohne Vorwarnung gelöscht.
Nutze jetzt also die 2. Chance mit "Adrian2" und beachte unsere Spielregeln !
- Darth Fader
- Wohnt hier
Naja, ganz Unrecht hatte Adrian (der 1.te) nicht.
Wenn man etwas sucht und stundenlang googlet und sich die Ergebnisse nach "Fahrgestellnummer + Sprinter" dann lange durchliest und dabei recht wenig hilfreiche Threads wie diesen hier von a bis Zett Zeile für Zeile durcharbeiten muss, kann einem berechtigter Weise der Hals schwellen.
Ich bin vor knapp 15 Jahren per Googlesuche auf einige Fachforen aufmerksam geworden und hab dort dann auch durch Nachlesen Antworten gefunden.
Mittlerweile muss man sich immer mehr in die Foren einarbeiten und Fragen selber stellen (die dann oft durch leicht pampige Antworten und ergebnislose Links konterkariert werden), um überhaupt annähernd Wissen zu erlangen. Führt zu vielen vergleichbaren Threads, Frust auf allen Seiten und noch mehr Datenmüll, der von anderen Suchenden durchforstet werden muss.

Wenn man etwas sucht und stundenlang googlet und sich die Ergebnisse nach "Fahrgestellnummer + Sprinter" dann lange durchliest und dabei recht wenig hilfreiche Threads wie diesen hier von a bis Zett Zeile für Zeile durcharbeiten muss, kann einem berechtigter Weise der Hals schwellen.

Ich bin vor knapp 15 Jahren per Googlesuche auf einige Fachforen aufmerksam geworden und hab dort dann auch durch Nachlesen Antworten gefunden.
Mittlerweile muss man sich immer mehr in die Foren einarbeiten und Fragen selber stellen (die dann oft durch leicht pampige Antworten und ergebnislose Links konterkariert werden), um überhaupt annähernd Wissen zu erlangen. Führt zu vielen vergleichbaren Threads, Frust auf allen Seiten und noch mehr Datenmüll, der von anderen Suchenden durchforstet werden muss.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Fader für den Beitrag:
- Vanagaudi (16 Aug 2017 14:24)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"