Sprinter, Fotos vom Dach

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Sprinter, Fotos vom Dach

#1 

Beitrag von . Guido QQ »

 Themenstarter

Hallo, Sprintende!

Da ich selbst mir einen Wolf nach Fotos vom Sprinterdach gesucht habe, habe ich das Zusammentreffen von einer Rampe, meinem Sprinter und meinem Fon genutzt, aus erhöhter Position mal ein paar Dachfotos zu schiessen.

Vielleicht helfen sie ja dem einen oder anderen weiter.

IMG_4504.jpg
IMG_4515.jpg
IMG_4499.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor . Guido QQ für den Beitrag:
OutdoorSprinter (31 Aug 2017 12:53)
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

#2 

Beitrag von . Guido QQ »

 Themenstarter

...ein paar Maße:

IMG_4513.jpg
IMG_4512.jpg
IMG_4511.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor . Guido QQ für den Beitrag (Insgesamt 2):
OutdoorSprinter (31 Aug 2017 12:54), crafter-totte (19 Aug 2018 17:17)
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

#3 

Beitrag von . Guido QQ »

 Themenstarter

...ich habe den Kleinkurzniedrigsprinter.

Ich habe mal den Zollstock der Länge nach aufs Dach gelegt, leider konnte ich nicht weiter zurücktreten, um alles auf ein Foto zu bekommen:
IMG_4516.jpg
IMG_4515.jpg
(Was für eine Markise geht da überhaupt noch? Höchsten 2,6 m, oder?)

Beste Grüße
Guido
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
997 Frank
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mär 2015 20:54

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

#4 

Beitrag von 997 Frank »

Brauche ich nicht, interessiert mich nicht :shock: .... und trotzdem ein großes Dankeschön !

Super Idee, die Gelegenheit zu nutzen. Wird dem einen oder anderen bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße, Frank
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 997 Frank für den Beitrag:
OutdoorSprinter (31 Aug 2017 12:54)
Benutzeravatar
nomadpix
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 434
Registriert: 10 Jan 2017 00:18

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

#5 

Beitrag von nomadpix »

Hast du ein Schiebedach über der Fahrkabine?
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

#6 

Beitrag von . Guido QQ »

 Themenstarter

nomadpix hat geschrieben:Hast du ein Schiebedach über der Fahrkabine?
Nein, habe ich nicht, aber das Dach ist offensichtlich schon dafür vorgeformt.

Ich denke darüber nach, im Bereich, wo die Blaulichtbeule ist, evtl eine Dachluke einzubauen.
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Benutzeravatar
Arved
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 30 Aug 2017 23:29

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

#7 

Beitrag von Arved »

Passt dort in die Nut direkt am Rand auch eine Airline-Schiene rein?
Und wenn ja, macht das Sinn? Sollte man die für gewisse Dinge freihalten?
Ich überlege die Montage mit Profilen auf einer Airline-Schiene für Solar etc zu verwenden.
Sprinter 316 4x4, Bj. 2014, 3,5t, mittlerer Radst. 245-75-16 / Umbauplanung von Kasten auf Womo mit Hochdach. Projektende 2034 :mrgreen:
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

#8 

Beitrag von Darth Fader »

Ja, in die Nut passt auch eine Airline - haben hier auch einige. Macht auch Sinn für diverse Montagen.

Ich hab' mir zwei 3m Stücke in "Light - schmal" (28mm) gekauft, zwischenzeitlich aber festgestellt, daß auch die Standardbreite reinpassen müsste. Ist halt eine Polymer-Dichtungsnaht "im weg", aber die bekommtst du mit einer etwas dickeren Polymer-klebeschicht unter der Schiene wohl ausgeglichen.
Ich werd' voraussichtlich nun doch feste Montagepunkte nehmen, da ich die Markisenhalterungen "ohne Schiene" in der Bucht für kleinstes Geld geschossen habe und nur noch 2 Solarpaneele auf's Dach sollen.
Evtl. mach ich im fraglichen Bereich dann nur "kurze" Airlines.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Arved
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 30 Aug 2017 23:29

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

#9 

Beitrag von Arved »

Darth Fader hat geschrieben:Ja, in die Nut passt auch eine Airline - haben hier auch einige. Macht auch Sinn für diverse Montagen.
Sauber! Danke für deine ausführliche Antwort ;)
Sprinter 316 4x4, Bj. 2014, 3,5t, mittlerer Radst. 245-75-16 / Umbauplanung von Kasten auf Womo mit Hochdach. Projektende 2034 :mrgreen:
Antworten