Nachrüstung Untersetzung 906 Werksallrad
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Re: Nachrüstung Untersetzung 906 Werksallrad
Hallo Christoph,
eigentlich brauchst du nur noch ein paar Kabel die du vom Schalter des Allrads auf den Schalter für die Untersetzung legen musst.
Man muss auch nichts mehr freischalten lassen - bei mir war nach der Installation die Untersetzung sofort einsatzbereit.
Bei mir war es auch vor dem Einbau des VTG so, dass, wenn ich die Zündung eingeschaltet habe, im KI schon in roter Leutschrift "Low Range" aufgeleuchtet hat.
War natürlich nur die Leuchte ohne Funktion, aber das hat mich ermutigt, das der Rest auch noch machbar sei.
eigentlich brauchst du nur noch ein paar Kabel die du vom Schalter des Allrads auf den Schalter für die Untersetzung legen musst.
Man muss auch nichts mehr freischalten lassen - bei mir war nach der Installation die Untersetzung sofort einsatzbereit.
Bei mir war es auch vor dem Einbau des VTG so, dass, wenn ich die Zündung eingeschaltet habe, im KI schon in roter Leutschrift "Low Range" aufgeleuchtet hat.
War natürlich nur die Leuchte ohne Funktion, aber das hat mich ermutigt, das der Rest auch noch machbar sei.
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
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Re: Nachrüstung Untersetzung 906 Werksallrad
Hallo Anton,
Danke für die schnelle Antwort! Das klingt ja gut, dann muss ich nur noch ein bezahlbares VTG mit Untersetzung finden
Hast du zufällig noch die Teilenummern für den Schalter und das Kabel?
Grüße Christoph
Danke für die schnelle Antwort! Das klingt ja gut, dann muss ich nur noch ein bezahlbares VTG mit Untersetzung finden
Hast du zufällig noch die Teilenummern für den Schalter und das Kabel?
Grüße Christoph
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Re: Nachrüstung Untersetzung 906 Werksallrad
Hallo Christoph,
die Teilenummer für den Schalter ist
A 009 545 88 07
Die Kabel gibt es nicht fertig, es sei denn, du willst den ganzen Kabelbaum wechseln - was ich nicht tun würde ...
Du brauchst lediglich insgesammt ca. 30 Zentimeter 0,75er Kabel, idealerweise in zwei verschiedenen Farben (z.B. braun und schwarz).
die Teilenummer für den Schalter ist
A 009 545 88 07
Die Kabel gibt es nicht fertig, es sei denn, du willst den ganzen Kabelbaum wechseln - was ich nicht tun würde ...
Du brauchst lediglich insgesammt ca. 30 Zentimeter 0,75er Kabel, idealerweise in zwei verschiedenen Farben (z.B. braun und schwarz).
Viele Grüße Anton
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Re: Nachrüstung Untersetzung 906 Werksallrad
Hallo,
Ich bin neu hier.
Ich möchte auch gerne vom ZG1 zum ZG3 nachrusten. Wo haben sie ihre VTG gekauft? Bei Mercedes gibt es für 4900€... zu viel für mich leider
Ich bin neu hier.
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Re: Nachrüstung Untersetzung 906 Werksallrad
Hallo Landcollection,
ich hatte Glück und konnte es von einem Forumsmitgleid zu einem fairen Preis kaufen.
Was hast du für eine Übersetzung?
ich hatte Glück und konnte es von einem Forumsmitgleid zu einem fairen Preis kaufen.
Was hast du für eine Übersetzung?
Viele Grüße Anton
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Re: Nachrüstung Untersetzung 906 Werksallrad
Hallo mopedfahrer,
Ubersetzung ist bei mir i=4,364 (sprinter 316 bj.2013)
Auf ebay sind austausch VTG zum verkaufen allerdings nur im tausch...
Ubersetzung ist bei mir i=4,364 (sprinter 316 bj.2013)
Auf ebay sind austausch VTG zum verkaufen allerdings nur im tausch...
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Re: Nachrüstung Untersetzung 906 Werksallrad
Hallo Landcollection,
wo liegt das Problem? Das ist doch ganz normal.
Du kaufst ein VTG und zahlst eine gewisse Kaution, meistens so um die 200 €.
Dann baust das alte aus und das neue rein und schickst das alte zurück zum Verkäufer und bekommst deine Kaution zurück.
Ich hab noch nicht geschaut, aber bietet einer deine Übersetzung an?
Was verlangt er dafür?
wo liegt das Problem? Das ist doch ganz normal.
Du kaufst ein VTG und zahlst eine gewisse Kaution, meistens so um die 200 €.
Dann baust das alte aus und das neue rein und schickst das alte zurück zum Verkäufer und bekommst deine Kaution zurück.
Ich hab noch nicht geschaut, aber bietet einer deine Übersetzung an?
Was verlangt er dafür?
Viele Grüße Anton
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Re: Nachrüstung Untersetzung 906 Werksallrad
Muss das neue Verteilergetriebe denn zwingend die gleiche Achsübersetzung haben?
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Re: Nachrüstung Untersetzung 906 Werksallrad
Hallo Captain,
so weit ich weiß: ja, es muss unbedingt die gleiche Übersetzung haben.
Warum sollte es denn sonst VTG's mit unterschiedlicher Über-/Untersetzung geben?
so weit ich weiß: ja, es muss unbedingt die gleiche Übersetzung haben.
Warum sollte es denn sonst VTG's mit unterschiedlicher Über-/Untersetzung geben?
Viele Grüße Anton
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