Hallo in die Runde,
ich hätte ach noch zwei Werte, allerdings zum Crafter
1. Crafter Doka Kipper 2,5 l 136 PS eigentlich immer um die 3,5 - 4 T und im reinen Innenstadtverkehr nur Krtzstrecke
Verbrauch zwischen 14,5 ud 15 L
Wird nur im Raum Stuttgart bewegt
2. Crafter mittel hoch und mittel lang Achleitner 4Motion 2 L 163 PS 3,5 T Gewicht, eher Langstrecke und natürlich auch Gelände
Verbrauch über 40 Tsd. Km 13,4 L
Beschläunigung bis 140 flott und dann bis 160 etwas langsamer nur Steigungen mag der Motor nicht so recht
Grüße Raphael
Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 23
- Registriert: 01 Okt 2017 20:39
- Wohnort: OWL
Re: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter
Hallo Gonzo, Raphael und alle anderen,
ich war vorhin auch auf der Waage: LEER bzw. UNBELADEN = gut 2,8 Tonnen = vollgetankt, mit mir drin, 2 Alu-Rampen, ein paar Gurt-Kisten & Kleinkram...
Mit anderen Worten: Gonzo verbraucht trotz 25% Mehrgewicht 10 - 20 % weniger als ich ...
Tank-Ergebnis vorhin vor´m Wiegen = wieder über 12,5l, trotz über 600km absolut defensiver Fahrweise & ohne Allrad...
Mein Kollege mit unserem 4x2 316 CDI vorgestern mit 3er Motorrad-Anhänger "dänische Grenze und zurück" (knapp 900km) = 7,8 Liter... Und das rückzugs satt beladen... Und sowohl laut Bordcomputer als auch nachgetankter Verbrauch zu Tacho-Distanz.
Kann z.B. mein Partikelfilter dicht sein, ohne dass irgendein Sensor das checkt....? Geht nur noch ein Turbo - und kein Sensor will es merken...? Bin ich zu doof, den 4x4 zu bedienen...?
ICH WILL KEINE LAHME ENTE MEHR...
Gute Fahrt für alle, Frank
ich war vorhin auch auf der Waage: LEER bzw. UNBELADEN = gut 2,8 Tonnen = vollgetankt, mit mir drin, 2 Alu-Rampen, ein paar Gurt-Kisten & Kleinkram...
Mit anderen Worten: Gonzo verbraucht trotz 25% Mehrgewicht 10 - 20 % weniger als ich ...
Tank-Ergebnis vorhin vor´m Wiegen = wieder über 12,5l, trotz über 600km absolut defensiver Fahrweise & ohne Allrad...
Mein Kollege mit unserem 4x2 316 CDI vorgestern mit 3er Motorrad-Anhänger "dänische Grenze und zurück" (knapp 900km) = 7,8 Liter... Und das rückzugs satt beladen... Und sowohl laut Bordcomputer als auch nachgetankter Verbrauch zu Tacho-Distanz.
Kann z.B. mein Partikelfilter dicht sein, ohne dass irgendein Sensor das checkt....? Geht nur noch ein Turbo - und kein Sensor will es merken...? Bin ich zu doof, den 4x4 zu bedienen...?
ICH WILL KEINE LAHME ENTE MEHR...
Gute Fahrt für alle, Frank
... besser isses.
Steyr-Puch Haflinger 703 AP
Steyr-Puch Pinzgauer 710 M
Sprinter 316 CDI 4x4
Steyr-Puch Haflinger 703 AP
Steyr-Puch Pinzgauer 710 M
Sprinter 316 CDI 4x4
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 23
- Registriert: 01 Okt 2017 20:39
- Wohnort: OWL
Re: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter
...Nachtrag:
Mein Problem wäre weniger der Verbrauch - WENN denn die Kiste wenigstens erträglich aus dem Quark käme. Ist aber zäh wie 90PS & das gegen ein Riesen-Gummiband...
Jammern: aus.
Mein Problem wäre weniger der Verbrauch - WENN denn die Kiste wenigstens erträglich aus dem Quark käme. Ist aber zäh wie 90PS & das gegen ein Riesen-Gummiband...
Jammern: aus.
... besser isses.
Steyr-Puch Haflinger 703 AP
Steyr-Puch Pinzgauer 710 M
Sprinter 316 CDI 4x4
Steyr-Puch Haflinger 703 AP
Steyr-Puch Pinzgauer 710 M
Sprinter 316 CDI 4x4