Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
crafter4m
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 07 Apr 2015 22:29

Re: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter

#961 

Beitrag von crafter4m »

Hallo in die Runde,

ich hätte ach noch zwei Werte, allerdings zum Crafter

1. Crafter Doka Kipper 2,5 l 136 PS eigentlich immer um die 3,5 - 4 T und im reinen Innenstadtverkehr nur Krtzstrecke
Verbrauch zwischen 14,5 ud 15 L :(
Wird nur im Raum Stuttgart bewegt

2. Crafter mittel hoch und mittel lang Achleitner 4Motion 2 L 163 PS 3,5 T Gewicht, eher Langstrecke und natürlich auch Gelände
Verbrauch über 40 Tsd. Km 13,4 L
Beschläunigung bis 140 flott und dann bis 160 etwas langsamer nur Steigungen mag der Motor nicht so recht :cry:

Grüße Raphael
316 4x4 Doka
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 01 Okt 2017 20:39
Wohnort: OWL

Re: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter

#962 

Beitrag von 316 4x4 Doka »

Hallo Gonzo, Raphael und alle anderen,

ich war vorhin auch auf der Waage: LEER bzw. UNBELADEN = gut 2,8 Tonnen = vollgetankt, mit mir drin, 2 Alu-Rampen, ein paar Gurt-Kisten & Kleinkram...

Mit anderen Worten: Gonzo verbraucht trotz 25% Mehrgewicht 10 - 20 % weniger als ich ...

Tank-Ergebnis vorhin vor´m Wiegen = wieder über 12,5l, trotz über 600km absolut defensiver Fahrweise & ohne Allrad...

Mein Kollege mit unserem 4x2 316 CDI vorgestern mit 3er Motorrad-Anhänger "dänische Grenze und zurück" (knapp 900km) = 7,8 Liter... Und das rückzugs satt beladen... Und sowohl laut Bordcomputer als auch nachgetankter Verbrauch zu Tacho-Distanz.

Kann z.B. mein Partikelfilter dicht sein, ohne dass irgendein Sensor das checkt....? Geht nur noch ein Turbo - und kein Sensor will es merken...? Bin ich zu doof, den 4x4 zu bedienen...?

ICH WILL KEINE LAHME ENTE MEHR...

Gute Fahrt für alle, Frank
... besser isses.
Steyr-Puch Haflinger 703 AP
Steyr-Puch Pinzgauer 710 M
Sprinter 316 CDI 4x4
316 4x4 Doka
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 01 Okt 2017 20:39
Wohnort: OWL

Re: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter

#963 

Beitrag von 316 4x4 Doka »

...Nachtrag:

Mein Problem wäre weniger der Verbrauch - WENN denn die Kiste wenigstens erträglich aus dem Quark käme. Ist aber zäh wie 90PS & das gegen ein Riesen-Gummiband...

Jammern: aus.
... besser isses.
Steyr-Puch Haflinger 703 AP
Steyr-Puch Pinzgauer 710 M
Sprinter 316 CDI 4x4
Antworten