So lange genug mitgelesen

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
kilian01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2018 20:42
Wohnort: Kahl am Main

So lange genug mitgelesen

#1 

Beitrag von kilian01 »

 Themenstarter

Hallo liebe gemeinde,
Ich heiße kilian und habe heute meinen Kaufvertrag für einen 4x4 Sprinter unterschrieben den ich ende Februar bekomme.
Ich wohne nähe aschaffenburg. Vorher hatte ich einen vw t1 einen t2 einen t3 danach einen lt und diverse Mopeds. Die letzten 18 Jahre einen landcruiser mit dem ich viele reisen quer durch die sahara machen durfte. Aber das wurde zunehmend schwieriger und zum Schluss war mir der Sandkasten zu klein. Also auf zu neuen Ufer.
Freue mich auf weiteren input durch euch
Kilian
Dateianhänge
Der alte
Der alte
Benutzeravatar
Kirika
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 117
Registriert: 25 Nov 2015 15:47
Wohnort: Seligenstadt

Galerie

Re: So lange genug mitgelesen

#2 

Beitrag von Kirika »

Hallo Kilian :D ,


Grüße aus Seligenstadt! Wünsche dir viel Spass und alles Gute mit dem Sprinter. Willkommen in der Runde.



Grüße

Kirika
-> Mercedes-Benz Sprinter W903 316 CDI Bj. 2002 :arrow: Mantra 4x4 mit 3 Sperren demnächst komplett Handgeklöppelt :lol:
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: So lange genug mitgelesen

#3 

Beitrag von Nightliner »

Servus, willkommen hier und viel Spaß. Schicker Cruiser :wink:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: So lange genug mitgelesen

#4 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Willkommen

Der 4x4 paßt dann aber nicht mehr unter`s Vordach ... :mrgreen:
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
kilian01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2018 20:42
Wohnort: Kahl am Main

Re: So lange genug mitgelesen

#5 

Beitrag von kilian01 »

 Themenstarter

Aber es gibt noch eine Garage mit 3 Meter höhe. Da war der toyo auch drin wenn s nix für ihn zu tun gab :D
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1388
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: So lange genug mitgelesen

#6 

Beitrag von Vagabundo »

Hallo Killian,

herzlich willkommen... :wink:
Verkaufst Du evtl. zufällig Deinen Toyota. Wir suchen gerade was passendes für Südafrika.

Gruß Vagabundo
kilian01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2018 20:42
Wohnort: Kahl am Main

Re: So lange genug mitgelesen

#7 

Beitrag von kilian01 »

 Themenstarter

High Vagabundo
Der ist leider schon verkauft. Schweren Herzens. Aber ich bin auch glücklicher Opa geworden und da ist mehr Platz gefordert und meine Kinder können den Sprinter ebenfalls benutzen.
Aber dem toyo werde ich bestimmt ewig nachtrauern. Bloß nur zum fahren in Europa ist er halt overdressed.er war mein bestes Auto das ich je hatte. Falls du vor einem Kauf fragen hast kann ich dir gerne helfen. Nach 20 Jahren landcruiser kenne ich mich schon ein bisschen aus.
Liebe grüße kilian
.
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1388
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: So lange genug mitgelesen

#8 

Beitrag von Vagabundo »

Hi Killian,

schade, danke für Dein Angebot....

Eigentlich suche ich ein passendes Fahrzeug mit Campingausrüstung für Südafrika, Namibia, Zambia usw. Möglichst Rechtslenker und vor Ort - Zulassung damit kein Carnet notwendig ist. Damit hätte man alle Fahrzeugspezifischen Sorgen los und könnte nach Lust und Laune starten.

TOYOTA steht aus den vor Dir geschilderten Gründen und mir auch bekannten Gründen ganz vorne auf meiner Liste. Evtl. hast Du mehr Infos zu diesem Thema, gerne auch per PN.

Beste Grüße Vagabundo
Antworten