Drehkonsole

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
mandør
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 216
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Drehkonsole

Beitrag von mandør » 27 Nov 2017 08:22

Moin,
ich hab noch nix unternommen, weil ich ein paar andere Aufgaben am Start habe, die ich in den nächsten Monaten erst noch abarbeiten muss.
Dann muss ich erstmal gucken, wie hoch meine Planar baut und ob ich die noch aus dem Sitz wegbauen muss, bevor die Drehkonsole da passt.

Zur Auswahl : Da ich weder DK, Sportscraft?, noch P3 kenne, bin ich völlig unvoreingenommen da ran..Das Telefonat mit P3 war sehr aufschlussreich, die Konsolen werden in sehr großen Stückzahlen für einen internationalen Markt gefertigt, sind pulverbeschichtet und haben eine ABE. Die Firma hat einen modernen Auftritt, der GF ist erreichbar und weiss, worüber er redet. Das ist mir lieber, als irgendwo 10Eur zu sparen.
Ich möchte hier keine Gerüchte in die Welt setzen und bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber es hörte sich für mich so an, dass P3 die Produktion von DK übernommen hat.

Also..wenn alles klappt, kann ich die verbaute Konsole zum Treffen präsentieren :-)

Schöne Woche für euch..
i understand only train station

vespaonkel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 20 Feb 2015 10:40

Marktplatz

Re: Drehkonsole

Beitrag von vespaonkel » 02 Dez 2017 09:27

Moin!
Gehe ich recht in der Annahme, daß der Sitz nicht frei drehbar ist, wenn der Drehpunkt mittig ist, oder warum gibt es die dezentrale Version bei den Konsolen!?
Selbst im Falle einer Revolution würden die Deutschen sich nur Steuerfreiheit, nie Gedankenfreiheit zu erkämpfen suchen.

https://www.rubikon.news/

Benutzeravatar
Darth Fader
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 562
Registriert: 14 Okt 2016 10:55
Wohnort: Marcipan-City

Re: Drehkonsole

Beitrag von Darth Fader » 02 Dez 2017 10:09

Damit möglichst die Türen geschlossen bleiben können & der Fahrersitz vorm Drehen nicht komplett zurück muss (wegen des Lenkrads).
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 170tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"

vespaonkel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 20 Feb 2015 10:40

Marktplatz

Re: Drehkonsole

Beitrag von vespaonkel » 02 Dez 2017 10:17

Weiß jemand, ob diese beim 906 passt und um welches Modell es sich handelt?
Danke und Gruß
Dateianhänge
IMG_1512153478_93388.jpg
IMG_1512153478_38337.jpg
IMG_1512153478_16327.jpg
Selbst im Falle einer Revolution würden die Deutschen sich nur Steuerfreiheit, nie Gedankenfreiheit zu erkämpfen suchen.

https://www.rubikon.news/

vespaonkel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 20 Feb 2015 10:40

Marktplatz

Re: Drehkonsole

Beitrag von vespaonkel » 02 Dez 2017 10:18

Noch 2 Bilder.
Dateianhänge
ghj.JPG
fgfg.jpg
Selbst im Falle einer Revolution würden die Deutschen sich nur Steuerfreiheit, nie Gedankenfreiheit zu erkämpfen suchen.

https://www.rubikon.news/

mandør
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 216
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Drehkonsole

Beitrag von mandør » 29 Dez 2017 14:46

So, habe fertig.
Hatte mir die P3 Konsole für den Beifahrersitz gekauft und heute denn endlich montiert.
Qualität einwandfrei, Unterlagen vollzählig, Mitgelieferte Schrauben passen alle. Nix zu meckern.
Die Befürchtung, dass die DK in den Sitzkasten einbaut und die Heizung dabei stört hat sich nicht bestätigt. Das Drehgelenk baut nach oben Richtung Sitz, die Unterseite der Konsole schliesst nahezu bündig mit dem Sitzkasten ab, es gibt keine Teile, die in den Kasten hereinragen.
Das ganze war in einer Stunde erledigt. Wäre deutlich schneller gegangen, wenn ich nicht nach Abschluss der Arbeiten festgestellt hätte, dass ich vergessen habe, das Kabel für die Sitzheizung durch die Öffnung zu führen und wieder anzuschliessen.. :oops: :roll:

Guten Rutsch..
i understand only train station

Benutzeravatar
Darth Fader
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 562
Registriert: 14 Okt 2016 10:55
Wohnort: Marcipan-City

Re: Drehkonsole

Beitrag von Darth Fader » 29 Dez 2017 15:03

Dir auch nen guten Rutsch.
Haste das Kabel für den Gurtwarner auch angeschlossen??? :mrgreen:

@ Vespaonkel:
bei deiner Konsole sind ja noch die Schienen vom Sitz / Adapter drauf. :?
Ich dachte erst, daß das Drehkonzept ist, dann komen mir die Maße, Hebel & Aufbauten komisch vor.
Wenn die ab sind, könnte es eine sein - wobei: meine dreht deutlich weiter exzentrisch.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 170tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"

mandør
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 216
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Drehkonsole

Beitrag von mandør » 29 Dez 2017 16:31

Darth Fader hat geschrieben:
29 Dez 2017 15:03
Dir auch nen guten Rutsch.
Haste das Kabel für den Gurtwarner auch angeschlossen??? :mrgreen:
Danke ;-)

Aaalter mach mich nich kirre.. hab nur einen Stecker gelöst.. und dann auch nur einen wieder gesteckt..
Am Gurt war ich nicht dran..
Ich vermute mal, der Gurtwarner liegt bei mir irgendwo anders :?: :oops: :mrgreen:
i understand only train station

Benutzeravatar
hljube
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Lübeck

Galerie

Re: Drehkonsole

Beitrag von hljube » 29 Dez 2017 17:47

Der Gurtwarner geht vom Schloss als Kabel entlang der Gurtschlossdrähte in die Höhenverstellung und dort mittig nach innen raus.
Ohne Sitzheizung ist das nur ein 2 Poliger gelber Stecker mit jeweils 1mm² Leitungen dran.
Mit Sitzheizung müsste das ganze Kabelpaket bedeutend dicker sein (und wahrscheinlich 4 polig)
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1

mandør
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 216
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Drehkonsole

Beitrag von mandør » 29 Dez 2017 19:38

Hmmm..danke..
Ich habe einen schwarzen 4er stecker gelöst..nix gelbes dabei. ansonsten hat der sitz keine kabelverbindung zum fahrzeug.
Mal sehn ob ich demnächst ne fehlermeldung bekomme..
i understand only train station

Benutzeravatar
Darth Fader
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 562
Registriert: 14 Okt 2016 10:55
Wohnort: Marcipan-City

Re: Drehkonsole

Beitrag von Darth Fader » 30 Dez 2017 09:15

Jaja, don't panic! Ein Stecker reicht. :mrgreen: :mrgreen:

Ich hatte nur meinen Sitz gerade wieder raus, wegen Strom für die neue Planar.
Und rate mal, was ich nicht angeschlossen habe.. :twisted:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 170tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"

rellevart
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11 Feb 2018 15:58

Re: Drehkonsole

Beitrag von rellevart » 13 Feb 2018 10:11

Hallo alle und
Sorry dass das hier nur halb in den Thread passt.
Habe gesucht, aber nichts gefunden:

Könnte mir bitte jemand die MB Teilenummern für den 906 für
-Absenkbare Handbremse
-Drehkonsole(n)
einstellen?

Dankeschön!

Benutzeravatar
Darth Fader
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 562
Registriert: 14 Okt 2016 10:55
Wohnort: Marcipan-City

Re: Drehkonsole

Beitrag von Darth Fader » 13 Feb 2018 10:48

Handbremse:
Suchfunktion hat geschrieben:A906 420 0312
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 170tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"

rollieexpress
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 84
Registriert: 01 Dez 2017 12:33

Re: Drehkonsole

Beitrag von rollieexpress » 14 Feb 2018 09:37

Ich hab meine klappbare Handbremse grad verscheuert. Die flog mit dem Sitzkasten raus. Musste der 6 Wege Sitzkonsole weichen und dann gleich ne elektrische Handbremse mit einbauen lassen.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013 (Bj. 2012)

Toni PETER
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 09 Sep 2013 19:49
Wohnort: Weststeiermark
Kontaktdaten:

Re: Drehkonsole

Beitrag von Toni PETER » 15 Mär 2018 08:19

mandør hat geschrieben:
29 Dez 2017 14:46
So, habe fertig.
Hatte mir die P3 Konsole für den Beifahrersitz gekauft und heute denn endlich montiert.
Qualität einwandfrei, Unterlagen vollzählig, Mitgelieferte Schrauben passen alle. Nix zu meckern.
Die Befürchtung, dass die DK in den Sitzkasten einbaut und die Heizung dabei stört hat sich nicht bestätigt. Das Drehgelenk baut nach oben Richtung Sitz, die Unterseite der Konsole schliesst nahezu bündig mit dem Sitzkasten ab, es gibt keine Teile, die in den Kasten hereinragen.


Guten Rutsch..
Servus!
Ich habe auf der Fahrer- und Beifahrerseite Schwingsitz montiert. Auf der Beifahrerseite habe ich schon die Drehkonsole von Sportscraft montiert. Musste auch die Drehkonsole um 2 cm erhöhen damit ich den Hebel für die Drehung halbwegs optimal betätigen kann.
Bei Drehen muss ich die Tür leicht öffnen damit die Schienen nicht am "Fach" von der Tür streift.
Daher meine Frage: Must Du bei der P3 Konsole auch etwas Erhöhen, damit der Hebel funktioniert und funktioniert die Drehung ohne dass Du irgendwo an der Tür anstehst.
Der Song vom Tag: Wir fahren mit einem knallroten Autobus - Sprinter 316 eh klar.
Liebe Grüße Toni PETER

Antworten