Hallo Zusammen
kennt jemand einen Hersteller, Umrüster der einen Sprinter Diesel 316CDI mit einem Diesel-Blend System (Diesel/LPG Mischnutzung) umbaut?
Gibt es die Technologie bereits für MB Sprinter Fahrzeuge?
Danke und Gruß,
Stefan
Diesel-Blend System für Sprinter?
Diesel-Blend System für Sprinter?
Sprinter 316CDI NVC906 kurzer Radstand/Wohnmobil 4,2t Bj 2016 + Iglhaut Allrad Nachrüstung, Untersetzung + 2 Diff-Sperren
Re: Diesel-Blend System für Sprinter?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das lohnt, da du ja nur nach heutigem Stand der Technik knapp über die hälfte Gas einspritzt. Das kenne ich bis jetzt nur im Actros, aber interessieren würde mich es ja, für den Transit hat Prins ja was im Angebot
https://www.kastenwagenforum.de/forum/t ... tem.33566/
https://www.kastenwagenforum.de/forum/t ... tem.33566/
"Lohnen" wird sich das denke ich, wenn es irgendwann nicht mehr möglich sein wird mit einem Diesel in Städten zu fahren - ich wollte mein Wohnmobil etwas länger bei mir haben....
Mich interessiert nur die Technik sozusagen "vorbeugend" - daher wäre es sehr interessant zu wissen, ob jemand diese Technik bereits für Sprinter Modelle anbietet.
Gruss, Stefan
Mich interessiert nur die Technik sozusagen "vorbeugend" - daher wäre es sehr interessant zu wissen, ob jemand diese Technik bereits für Sprinter Modelle anbietet.
Gruss, Stefan
Sprinter 316CDI NVC906 kurzer Radstand/Wohnmobil 4,2t Bj 2016 + Iglhaut Allrad Nachrüstung, Untersetzung + 2 Diff-Sperren
- Darth Fader
- Wohnt hier

Ich würde aktuell nicht zu sehr auf diesen Panik-Zug aufspringen!SEF003 hat geschrieben: 15 Mär 2018 16:22"Lohnen" wird sich das denke ich, wenn es irgendwann nicht mehr möglich sein wird mit einem Diesel in Städten zu fahren
Als Nordlicht war mir die Problematik lange fremd - bin daher mit einem "Grobstaubdiesel" weit unterhalb der schwarzen Plakette unterwegs gewesen. Das größte Problem an Umweltzonen war dann, wie ich mein Navi überredete, um an's an Ziel zu kommen. In den wirklich geschützten Bereich musste ich eigentlich nie - zumindest nicht mit dem Auto! Die letzten 'paar hundert Meter' gingen IMMER per Pedes, Rad oder ÖPNV. Man muss sich dann nur vorher um die exakten Umrisse der gesperrten Bereiche kümmern - aber dank Smartphone heute ein Klacks.
Ich finde das 'wohnen etwas abseits' auch eher sympathisch und wüsste nicht, warum ich in einem verpesteten Bereich campieren müsste.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Fader für den Beitrag:
- Mitschi (21 Mär 2018 20:03)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"