Türschalter ?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Vitalio
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 16 Jan 2012 20:01
Wohnort: Leipzig

Türschalter ?

Beitrag von Vitalio » 17 Feb 2012 19:06

Seit gestern geht das Display nicht an beim Tür öffnen. Wenn ich Fahrer Tür öffne( Schlüssel nicht im Zündschloss) mit angeschaltetem Ablendlicht gibt es kein pipton. Woran liegt es?

Vitalio
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 16 Jan 2012 20:01
Wohnort: Leipzig

Re: Türschalter ?

Beitrag von Vitalio » 20 Feb 2012 20:19

Jetz habe ich rausgefunden das der Schalter befindet sich im Türschloss. Muss ich Verkleidung ausbauen um den Schalter auszutauschen ?

Benutzeravatar
Spänetransporter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 16 Apr 2015 21:30

Re: Türschalter ?

Beitrag von Spänetransporter » 16 Apr 2018 16:43

Hallo,
ist zwar schon ne ganze Weile her, aber ich habe derzeit die selben Probleme. Hat den Schalter schon jemand gewechselt und kann sein Wissen teilen?

Grüße
Zuletzt geändert von Spänetransporter am 18 Apr 2018 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Crafter, BJ.2007, 100 KW, Shiftmatic, Klimaautomatik, PDC

Benutzeravatar
Spänetransporter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 16 Apr 2015 21:30

Re: Türschalter ?

Beitrag von Spänetransporter » 18 Apr 2018 21:56

Kann mir keiner weiter helfen?
Crafter, BJ.2007, 100 KW, Shiftmatic, Klimaautomatik, PDC

Benutzeravatar
Spänetransporter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 16 Apr 2015 21:30

Re: Türschalter ?

Beitrag von Spänetransporter » 29 Apr 2018 08:18

Hallo Gemeinde,

habe mich gestern am Schalter versucht. Es ist so, das dieser wahrscheinlich durch Staub oder ähnlichem mit den Jahren einfach zu setzt. An den Schalter direkt kommt man nicht ran, da das Schloss an sich verpresst ist. Ich habe die Plastikschale etwas aufhebeln können und mit Druckluft und Kontaktspray bearbeitet. Nun funktioniert er wieder. Der Ausbau des Schlosses ist etwas fummelig und bedarf etwas Geduld.

Viele Grüße, Robby
Crafter, BJ.2007, 100 KW, Shiftmatic, Klimaautomatik, PDC

Antworten