Cadillock Diebstahlsicherung / Batteriewächter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
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jense
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Cadillock Diebstahlsicherung / Batteriewächter

#1 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

Passt so ein Teil mit in den Batteriekasten von unseren Autos? Finde ich eigentlich ganz clever! Hat das schon jemand verbaut oder getestet?? Gibt es Alternativen?

http://www.cadillock.com/produkte/auto- ... lock-4000/
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Schaubi
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Re: Cadillock Diebstahlsicherung / Batteriewächter

#2 

Beitrag von Schaubi »

Für alle 12-Volt-PKW mit Dieselmotor (Hubraum bis 1.600 cm³) dürfte sich somit ereldigt haben.

Ich hab einen normalen Batteriehauptschalter versteckt eingebaut.


Lg

Andi
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Re: Cadillock Diebstahlsicherung / Batteriewächter

#3 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Andy,

was passiert bei dir z.B. mit der Zentralverriegelung (falls du eine hast :wink: ) wenn du den versteckten Batteriehauptschalter aktivierst.
Dann geht doch normalerweise überhaupt nichts mehr, oder?
Viele Grüße Anton

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Re: Cadillock Diebstahlsicherung / Batteriewächter

#4 

Beitrag von rollieexpress »

Wenn Du den Hauptschalter zwischen Batterie und Starter unterbringst bleiben alle anderen Funktionen erhalten.
Gruss Jens

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jense
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Re: Cadillock Diebstahlsicherung / Batteriewächter

#5 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

Der Schalter lässt 50a durch, das reicht für alles, nur der Anlasser braucht mehr.

Wenn der Batteriewâchter komplett trennt, geht nichts mehr, aber das ist ja auch Sinn der Sache, dann musst du mit dem Schlüssel rein, Haube öffnen und den Knopf drücken, dann kannst du wieder starten. Hoffentlich.
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Darth Fader
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Re: Cadillock Diebstahlsicherung / Batteriewächter

#6 

Beitrag von Darth Fader »

'tschulligung, wenn ich störe...


...aber beim NCV3 ist die Bakterie doch so unglaublich unzumutbar unerreichbar unter den Fahrerfüßen verbaut. Vergiß die Sache mit
mit dem Schlüssel rein, Haube öffnen und den Knopf drücken, dann kannst du wieder starten.
. Und wenn dann Torx20/25 fehlen und es regnet, hat man richtig schlechte Laune.
Glaub es mir, den letzten Teil kenne ich nämlich schon vom Batterietausch... :|
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Re: Cadillock Diebstahlsicherung / Batteriewächter

#7 

Beitrag von Schaubi »

Den Luxus einer Zentralverriegelung hat meiner nicht :wink:

Lg

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Re: Cadillock Diebstahlsicherung / Batteriewächter

#8 

Beitrag von Schaubi »

Ich würde einfach beim starterrelais im steuerkreis einen schalter einbauen und verstecken.

Lg

Andi
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Re: Cadillock Diebstahlsicherung / Batteriewächter

#9 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

Darth Fader hat geschrieben: 18 Apr 2018 15:43 'tschulligung, wenn ich störe...


...aber beim NCV3 ist die Bakterie doch so unglaublich unzumutbar unerreichbar unter den Fahrerfüßen verbaut. Vergiß die Sache mit
mit dem Schlüssel rein, Haube öffnen und den Knopf drücken, dann kannst du wieder starten.
. Und wenn dann Torx20/25 fehlen und es regnet, hat man richtig schlechte Laune.
Glaub es mir, den letzten Teil kenne ich nämlich schon vom Batterietausch... :|
Es gibt doch einen Schalter, denn kann man sich doch rauslegen aus der Kiste? Da muss man doch nicht an die Batterie ran?

Zitat aus der Anleitung:

Stromversorgung wiederherstellen
Öffnen Sie Ihre Fahrzeugtüre manuell. Um die Batteriestromversorgung
wiederherzustellen und Ihre Notstart-Reserven zu nutzen, schalten Sie
die Zündung und alle Verbraucher aus, warten Sie 1 Minute und drücken
Sie dann einfach die rote Drucktaste am Hauptgerät oder die Taste auf
Ihrer Fernbedienung, um die Stromversorgung wiederherzustellen.
Die rote LED erlischt und die Stromversorgung wird wiederhergestellt.
Der Cadillock 4000 ist damit in den Bypass-Modus gewechselt.
Sie können jetzt Ihr Fahrzeug wieder starten.
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Re: Cadillock Diebstahlsicherung / Batteriewächter

#10 

Beitrag von jense »

 Themenstarter

Schaubi hat geschrieben: 19 Apr 2018 07:30 Ich würde einfach beim starterrelais im steuerkreis einen schalter einbauen und verstecken.

Lg

Andi
Kannst du das näher erläutern? Ich hatte das früher beim T3, da hatte ich den Abschalter der ESP ins Fahrerhausgelegt auf einen Nebellichtschalter, sodass man nicht mehr starten konnte, orgeln ging, aber angesprungen ist er nicht. Könnte man das mit dem Relais auch so machen? Schalten vom Innenraum aus? Danke im Voraus!
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Re: Cadillock Diebstahlsicherung / Batteriewächter

#11 

Beitrag von Schaubi »

Kannst du das näher erläutern? Ich hatte das früher beim T3, da hatte ich den Abschalter der ESP ins Fahrerhausgelegt auf einen Nebellichtschalter, sodass man nicht mehr starten konnte, orgeln ging, aber angesprungen ist er nicht. Könnte man das mit dem Relais auch so machen? Schalten vom Innenraum aus? Danke im Voraus!
[/quote]

Hallo jense

Du suchst dir das starterrelais. Das wird vom zündschloss angesteuert, und in diese steuerleitung einnen schalter rein. Dadurch wird es dann nicht angesteuert und der starter dreht nicht. Ich hab das noch nicht gemacht, müsste aber funktionieren.

Lg

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