Hallo zusammen.
Es geht um einen sprinter 311 cdi
baujahr 2007
Diesen will ich kaufen. habe noch keine probefahrt gemacht. im lehrlauf dreht er aber nur bis 3000.
ist das normal / gesund ?
über eine rasche antwort würde ich mich sehr freuen.
gute fahrt und freie strassen , jo twinflame
3000 u/m bei lehrlauf?
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5022
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: 3000 u/m bei lehrlauf?
Wenn nach erstmaligen Betätigen der Kupplung diese Beschränkung wieder aufgehoben wird, ist das die normale Motorschutzfunktion.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Re: 3000 u/m bei lehrlauf?
Danke v-dulli .
mal `ne hypotetische frage: und wenn nicht ?
(ich kann das erst wieder in 8 tagen ausprobieren) .... kann das teuer werden?
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5022
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: 3000 u/m bei lehrlauf?
Hast Du ihn mit oder ohne die Kupplung zu betätigen gestartet?
Sonst können natürlich Fehler vorliegen die einen Notlauf/ die Schutzfunktion erzwingen. Wird die Schutzfunktion nach dem Anfahren aufgehoben ist wahrscheinlich der Kupplungsschalter defekt.
Sonst können natürlich Fehler vorliegen die einen Notlauf/ die Schutzfunktion erzwingen. Wird die Schutzfunktion nach dem Anfahren aufgehoben ist wahrscheinlich der Kupplungsschalter defekt.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Re: 3000 u/m bei lehrlauf?
wenn ich mich recht erinner, habe ich den lhrlauf überprüft und dan ohne das kuplungspedal zu treten gestartet. dann gas gegeben um den motor zu hören...
das ganze war etwas zwischen tür und angel, d.h. ein kurz test....
in 8 tagen ist dan eine testfahrt geplant.
ich wollt aber jetzt schon mal nachhaken da ich mich dan schnell entscheiden muss und der wagen super günstig, mit wenigen kilometer zu haben ist.
das thema jetzt weiter zu vertifen ist warscheinlich wie im morast zu fischen; endlos ohne greifbare ergebnisse.
danke für die inspiration.
winke, winke jo twinflame
das ganze war etwas zwischen tür und angel, d.h. ein kurz test....
in 8 tagen ist dan eine testfahrt geplant.
ich wollt aber jetzt schon mal nachhaken da ich mich dan schnell entscheiden muss und der wagen super günstig, mit wenigen kilometer zu haben ist.
ich denke mal du meinst "...NICHT aufgehoben..." richtig?
das thema jetzt weiter zu vertifen ist warscheinlich wie im morast zu fischen; endlos ohne greifbare ergebnisse.
danke für die inspiration.
winke, winke jo twinflame
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5022
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: 3000 u/m bei lehrlauf?
Ich meine genau das was ich geschrieben habe.
Das V-Signal hebt die Schutzfunktion auf.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+