Armlänge Außenspiegel

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
antonsl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 2016 20:06

Armlänge Außenspiegel

#1 

Beitrag von antonsl »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

gibt es beim 903er verschiedene Armlängen bei den Außenspiegeln?
Ich habe die kurzen Spiegel dran und würde gerne etwas mehr sehen. Online habe ich nur die Spiegel mit den Stahlrohr-Auslegern gefunden. Diese sind mir dann aber zu breit.
Hat da jemand eine Idee oder gar Nummern dazu? Eventuell mit der Angabe der Armlänge?

Danke
Antonsl
Silvester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 22 Nov 2013 15:32

Re: Armlänge Außenspiegel

#2 

Beitrag von Silvester »

ich habe die langen Halterungen ca 33 cm ob du da mehr siehst weiß ich nicht ***
antonsl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 2016 20:06

Re: Armlänge Außenspiegel

#3 

Beitrag von antonsl »

 Themenstarter

Servus. sind bei dir quasi die Spiegel 33cm vom Fahrzeug entfernt? Weil ich hab so Stummel dran. bestenfalls 10cm
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Armlänge Außenspiegel

#4 

Beitrag von phantompilot »

Die langen Spiegel wurden bei breiten Fahrzeugen montiert z.B. bei Wohnmobilen oder großen Koffern als Aufbau.[

attachment=0]1_180.jpg[/attachment]
Dateianhänge
1_180.jpg
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Silvester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 22 Nov 2013 15:32

Re: Armlänge Außenspiegel

#5 

Beitrag von Silvester »

antonsl hat geschrieben: 14 Mai 2018 15:46 Servus. sind bei dir quasi die Spiegel 33cm vom Fahrzeug entfernt? Weil ich hab so Stummel dran. bestenfalls 10cm


nein,die Spiegelhalterung ist nur ca 12cm vom Fahrzeug und ca 33cm lang,so quasi U förmig
001.JPG
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Armlänge Außenspiegel

#6 

Beitrag von Kühltaxi »

Einarmiges Rohr gibt's für das serienmäßige Sprinter-Führerhaus nicht, das war bei älteren T2s/Varios und LKs. Vollintegriertes Womo ist natürlich was anderes, da kann der Aufbauer ja fast alles machen was er will.
Es gibt auch zweiarmig mit ganz kurzen Ärmchen wo der Spiegel dann nur etwas weiter absteht als mit der Standardhalterung, das wurde für Aufbauten von ca. 2,10-2,20 m Außenbreite gerne genommen.
Habe mit der Bildersuche das hier gefunden:
https://www.b-ware-günstig.de/auto-moto ... 13114.html
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Armlänge Außenspiegel

#7 

Beitrag von phantompilot »

Die Spiegel sind Serienmäßig (gff. Sonderausstattung).

Siehe auch hier: viewtopic.php?f=1&t=20553
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
antonsl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 2016 20:06

Re: Armlänge Außenspiegel

#8 

Beitrag von antonsl »

 Themenstarter

Servus,
die mittlere Rohrlänge würde mir gut passen.
Die ganz langen sind etwas übertrieben an meinem 210cm breiten Aufbau.

Allerdings habe ich bisher noch nichts gefunden wo man beide Spiegel komplett und relativ erschwinglich bekommt.

Aber danke für die Tips und Bilder
Silvester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 22 Nov 2013 15:32

Re: Armlänge Außenspiegel

#9 

Beitrag von Silvester »

schau mal bei Gebrüder-Schmidt_ Landtechnik ***
Antworten