ISRI - Sitze und Drehkonsole

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Flagg
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 06 Apr 2018 08:04
Wohnort: 53947 Nettersheim

ISRI - Sitze und Drehkonsole

#1 

Beitrag von Flagg »

 Themenstarter

Es geht voran mit meinem Umbau (2005er 313CDI zum Camper.

Doppelsitzbank ist raus, Einzelsitz ist drin.
Meine Sitze sind nun die ISRI, Fahrersitz ist vorne /hinten getrennt höhenverstellbar, klar, nach vorne und hinten läßt sich ebenso verstellen wie die Rückenlehne.
Beifahrersitz ist auch ISRI, hurra, sogar im passenden Stoff, der kann nur in der Lehnenneigung verstell werden.

Drehsitzkonsolen kommen rein. Wow, bislang sagt mir der REIMO-Katalog: die Teile kosten richtig Kohle - möchte ich natürlich nicht ausgeben, wenn es danach nicht passt.

Welche Drehkonsolen brauche ich denn nun?? Wer kann mich hier erleuchten?
... meint Stefan_SLE :wink:
alpensprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Jan 2003 00:00

Galerie

Re: ISRI - Sitze und Drehkonsole

#2 

Beitrag von alpensprinter »

Hallo Flagg,

wichtig ist eine Drehkonsole mit asymmetrischem Drehpunkt, sonst musst du immer die Tür öffnen damit der Sitz gedreht werden kann.

ich habe diese: https://www.campingshopwagner.at/produc ... gKObvD_BwE
ihc.ralf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 03 Nov 2017 18:10

Re: ISRI - Sitze und Drehkonsole

#3 

Beitrag von ihc.ralf »

hi
hab bei meinen 06er LT unter dem beifahrer-isri-schwingsitz die drehkonsole von drehkonzept .
funzt gut , bin sehr zufrieden
der Drehpunkt ist auch außermittig , also drehen bei geschlossener tür :D

aber die standart Batterie passt knapp nicht mehr drunter
ralf
VW LT 35 - 2,8TDI Bj.2006
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: ISRI - Sitze und Drehkonsole

#4 

Beitrag von VWLT3506 »

achtung! ich habe das gerade bei meinem 2006 LT gemacht. Die Doppelsitzbank hat gurtstraffer die über das airbagsystem elektrnisch angeschlossen sind. Bei mir leuchtet jetrzt die Airbaglampe rot, da ich auf einzelsitz umgestellt habe.

hast du da eine Lösung? Ich mahcs auch gleich nochmal direkt als Thema auf.

LG Ole
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: ISRI - Sitze und Drehkonsole

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

VWLT3506 hat geschrieben: 18 Mai 2018 07:53achtung! ich habe das gerade bei meinem 2006 LT gemacht. Die Doppelsitzbank hat gurtstraffer die über das airbagsystem elektrnisch angeschlossen sind. Bei mir leuchtet jetrzt die Airbaglampe rot, da ich auf einzelsitz umgestellt habe.
Man kann das Fahrzeug von Doppelsitzbank auf Einzel-Beifahrersitz umprogrammieren lassen. Das wäre korrekt. Behilfsweise könnte man auch einen Ersatzstecker mit Widerstand anstelle des Gurtstraffers anschließen, dann wird dem Steuergerät ein angeschlossener Gurtstraffer vorgegaukelt.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten