Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
- Toolman
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 682
- Registriert: 12 Aug 2016 16:32
- Wohnort: NÖ-Süd
- Kontaktdaten:
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
icecreamvan
cheers Martin!
2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 43
- Registriert: 04 Aug 2014 14:28
- Wohnort: bei Stuttgart
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Der Eissprinter ist wohl ein Aussie, der erst noch in die Lage auf der Nordhalbkugel gedreht werden musste
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor michael_leo für den Beitrag:
- Vanagaudi (24 Mai 2018 12:43)
- derHenry
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 697
- Registriert: 11 Nov 2015 13:16
- Wohnort: Südlich München
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Schöner Ubernachtungsplatz bei Kreuth. Absolut ruhig nur 500 m von der Schwaigeralm entfernt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor derHenry für den Beitrag:
- Nightliner (29 Mai 2018 06:24)
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
- Mopedfahrer
- Wohnt hier
- Beiträge: 1664
- Registriert: 07 Aug 2014 15:39
- Wohnort: Nordbayern
- Fahrerkarte
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Schottland 2018
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag (Insgesamt 4):
- cappulino (15 Jun 2018 22:13), Nightliner (15 Jun 2018 23:08), golfer81 (18 Jun 2018 09:27), angelo01 (18 Jun 2018 11:41)
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
- Toolman
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 682
- Registriert: 12 Aug 2016 16:32
- Wohnort: NÖ-Süd
- Kontaktdaten:
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
eben vorm Laden hier
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toolman für den Beitrag:
- Dieselolli (20 Jan 2024 21:11)
cheers Martin!
2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
- Nightliner
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1136
- Registriert: 30 Mär 2016 16:09
- Wohnort: Freystadt im Freistaat
- Galerie
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Super, zwei Schiebetüren perfekt.
Nur das komische rote Ding stört
Nur das komische rote Ding stört
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nightliner für den Beitrag:
- Rohbau (09 Jul 2018 19:00)
Gruß aus Bayern, der Michl
Fremdfabrikat
Fremdfabrikat
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Gesichtet in den Münchner Straßen nachdem hier noch kräftig die WM gefeiert wurde.
Polizei Überwachungs-Sprinty 4x4 mit krassem ausfahrbarem Mast aus dem Dach mit Überwachungskameras darauf.
(Motor lief)
Polizei Überwachungs-Sprinty 4x4 mit krassem ausfahrbarem Mast aus dem Dach mit Überwachungskameras darauf.
(Motor lief)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nomadpix für den Beitrag:
- Nightliner (16 Jul 2018 07:54)
Instagram: @sprintymcbenzface
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Italien Rundreise Lago Di Garda & Ledro, Treviso Stellplatz an der Landebahn, Adria, Tagliamento Fluss, Lago del Corlo...
Jetzt leider Zwangspause am Lago Levico, da sich bei Bergauffahrt das Öl vom Automatikgetriebe langsam verabschiedet hat.
Dank ADAC zum nächsten Campingplatz gebracht und morgen dann zur Werkstatt vom ADAC Partner.
Gibt es viele Möglichkeiten/Leitungen am Getriebe? Eventl. hat jemand einen Link hier im Forum? Habe über Suche nix gefunden.
Hoffe es lässt sich morgen schnell beheben und es kann weiter gehen...
MfG André
Jetzt leider Zwangspause am Lago Levico, da sich bei Bergauffahrt das Öl vom Automatikgetriebe langsam verabschiedet hat.
Dank ADAC zum nächsten Campingplatz gebracht und morgen dann zur Werkstatt vom ADAC Partner.
Gibt es viele Möglichkeiten/Leitungen am Getriebe? Eventl. hat jemand einen Link hier im Forum? Habe über Suche nix gefunden.
Hoffe es lässt sich morgen schnell beheben und es kann weiter gehen...
MfG André
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor golfer81 für den Beitrag:
- Dieselolli (20 Jan 2024 21:11)
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Bilder 2
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor golfer81 für den Beitrag:
- Dieselolli (20 Jan 2024 21:12)
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Bilder 3
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor golfer81 für den Beitrag:
- Dieselolli (20 Jan 2024 21:12)
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 371
- Registriert: 19 Nov 2012 16:02
- Wohnort: Sachsen / Oberlausitz
- Galerie
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Meiner in MA .
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vs11 für den Beitrag:
- Dieselolli (20 Jan 2024 21:12)
Sprinter 316 CDI 4x4 BJ 2001
- Schnafdolin
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1475
- Registriert: 15 Nov 2010 11:57
- Wohnort: Nordöstlich von Dresden
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Neulich auf der Ligurischen Grenzkammstraße...
Wir sind die mautpflichtige Piste vom Col de Tende bis zum Bosco de la Navette und von dort weiter die nicht mautpflichtige und in einem sehr desolaten Zustand befindliche Piste bis zum Colle Melosa gefahren.
Generell war der auf französischer Seite befindlichen Teil in sehr schlechtem Zustand bis zu Hangrutschungen, Geröllhaufen und weggebrochenen Seiten. Teilweise fuhren wir Felsentreppen hinunter, teilweise, auf dem letzten Stück übelst matschige Waldwege mit hineinragenden, umgefallenen Baumstämmen und weggebrochenem Pistenrand, auf denen Wasser lief, so dass der "Arsch" sich drehte und ohne Allrad rein gar nichts mehr gegangen wäre.
Was sich so cool anhört, sind 65 Km Strecke in zwei Tagen mit einer Querneigung von rund 45 bis 90°, in die eine gerade eben so 1,80 bis 2,00m, manchmal auch 4,00m breite Kerbe geschlagen wurde, um im Kriegsfall Gerätschaften auf den Berg und in die Forts bringen zu können.
Der obere Teil wird von den Italienern sehr aufwändig (Maut...) in Schuss gehalten, der untere Teil (mautfrei...) von den Franzosen konsequent vernachlässigt. 80 PKWs bzw 120 Enduros/Tag dürfen angeblich das mautpflichtige Stück passieren (auf dem Schild am Anfang...)- uns kam aber allein schon nach 5 französischen HZJ in Kolonne eine fröhlich safarimäßig ausgerüstete und geführte "Landrover- Reisegruppe", bestehend aus 15 deutschen Defendern, entgegen. 15 Defender in den Steilstrecken, ich möchte das nicht erleben müssen! Zum Glück waren wir schon in einem gemäßigten, flacheren Teil im Wald. Nicht auszudenken, wenn diese mordsmäßig gerüstete "Safaritruppe" (*hüstel*) auf ein Gegenfeld von ebenfalls 15 Fahrzeugen treffen sollte. In den Spitzkehren/Serpentinen mussten wir mit dem Sprinter mindestens einmal, auf der französischen Seite manchmal drei- bis viermal zurücksetzen, was nur mit viiiieeel Gefühl mit zwei Füßen für drei Pedale funktionierte und natürlich.... mit der besten Beifahrerin der Welt. Wer sich ebenfalls diesen Traum erfüllen möchte, sollte sich besser vorher mal mit IHR darüber unterhalten. Dank der Wanderungen, die wir zwischendurch machten, war meine Liebste mit von der Partie. In den entgegenkommenden Fahrzeugen saßen Frauen, die sich augenscheinlich nicht so sehr wohlfühlten...
Fazit:
Es war ein Traum! Ich würde aber nie wieder den zweiten Teil machen, wirklich nicht. Nicht mit der Riesenkarre.
Allrad ist für die obere Strecke nicht notwendig, absolute Fahrzeugbeherrschung aber auf jeden Fall. Auch ist ein mit Spitzhacke, Sandblechen, Spaten, 10 Kanistern und Safari- Snorkel vollausgerüsteter Land Rover Defender oder ähnliches Fahrzeug nicht notwendig. Es geht auch mit einem Peugeot 106 oder einem stinknormalen Audi, wie wir sahen. Schön sind die Ausblicke. Hochgebirge, 2000m Höhe, Murmeltiere, Überhänge, die Vegetation, Wanderungen, Wasserstellen, Schlafplätze..... es ist einfach nur schön.
- Es geht NICHT mit Fahrzeugen mit Hochdach. Das Serienhochdach hat die maximal machbare Höhe. Wir haben ein Flachdach und nur die Träger oben drauf, also ca. Serien- HD- Höhe, sagen wir mal 2,80m Höhe. auf dem zweiten (unteren...) Teil, waren das manchmal nur 1...2 cm bis zu Überhängen und Baumstämmen.
- Es geht auf dem mautpflichtigen (oberen...) Teil ohne Allrad
- Es geht nicht Montags und Dienstags, denn da ist der (obere) Teil geschlossen, weil die Bauarbeiter ständig am Buddeln sind, um Steilkurven auszubauen und Stützwände neu zu setzen. Die fahren da mit einem stinknormalen, uralten Ducato und mit einem Bagger hin...
- Es geht mit dem Sprinter auf keinen Fall bei Regen oder ohne Sicht auf dem unteren Teil vom Col de la Navette bis zum Colle Melosa! Selbst bei Trockenheit geht es eigentlich nur mit Enduros oder Autos nicht größer als SJ, Samurai, LR Defender und Co und ist eine Tortur für alle Beteiligte, vor allem aber für das Auto.
Ich habe auf dem unteren Stück links bei offenem Fenster ein Klappern gehört und es sofort der Radnabenabdeckung zuordnen gekonnt, weil ich das Geräusch kannte, was sie macht, wenn sie runter fällt. Sie war abgefallen, weil sich die 5 Radschrauben alle bereits ca. 3 Umdrehungen gelockert hatten. Gut, dass ich das mitbekommen habe. Unmittelbar vorher waren wir ca. einen Kilometer "Treppen" abgestiegen. Das war wohl dann doch zuviel, denn alle Räder habe ich mit dem Drehmomentenschlüssel sauber angezogen.
Grüße aus der Lausitz
Martin
Wir sind die mautpflichtige Piste vom Col de Tende bis zum Bosco de la Navette und von dort weiter die nicht mautpflichtige und in einem sehr desolaten Zustand befindliche Piste bis zum Colle Melosa gefahren.
Generell war der auf französischer Seite befindlichen Teil in sehr schlechtem Zustand bis zu Hangrutschungen, Geröllhaufen und weggebrochenen Seiten. Teilweise fuhren wir Felsentreppen hinunter, teilweise, auf dem letzten Stück übelst matschige Waldwege mit hineinragenden, umgefallenen Baumstämmen und weggebrochenem Pistenrand, auf denen Wasser lief, so dass der "Arsch" sich drehte und ohne Allrad rein gar nichts mehr gegangen wäre.
Was sich so cool anhört, sind 65 Km Strecke in zwei Tagen mit einer Querneigung von rund 45 bis 90°, in die eine gerade eben so 1,80 bis 2,00m, manchmal auch 4,00m breite Kerbe geschlagen wurde, um im Kriegsfall Gerätschaften auf den Berg und in die Forts bringen zu können.
Der obere Teil wird von den Italienern sehr aufwändig (Maut...) in Schuss gehalten, der untere Teil (mautfrei...) von den Franzosen konsequent vernachlässigt. 80 PKWs bzw 120 Enduros/Tag dürfen angeblich das mautpflichtige Stück passieren (auf dem Schild am Anfang...)- uns kam aber allein schon nach 5 französischen HZJ in Kolonne eine fröhlich safarimäßig ausgerüstete und geführte "Landrover- Reisegruppe", bestehend aus 15 deutschen Defendern, entgegen. 15 Defender in den Steilstrecken, ich möchte das nicht erleben müssen! Zum Glück waren wir schon in einem gemäßigten, flacheren Teil im Wald. Nicht auszudenken, wenn diese mordsmäßig gerüstete "Safaritruppe" (*hüstel*) auf ein Gegenfeld von ebenfalls 15 Fahrzeugen treffen sollte. In den Spitzkehren/Serpentinen mussten wir mit dem Sprinter mindestens einmal, auf der französischen Seite manchmal drei- bis viermal zurücksetzen, was nur mit viiiieeel Gefühl mit zwei Füßen für drei Pedale funktionierte und natürlich.... mit der besten Beifahrerin der Welt. Wer sich ebenfalls diesen Traum erfüllen möchte, sollte sich besser vorher mal mit IHR darüber unterhalten. Dank der Wanderungen, die wir zwischendurch machten, war meine Liebste mit von der Partie. In den entgegenkommenden Fahrzeugen saßen Frauen, die sich augenscheinlich nicht so sehr wohlfühlten...
Fazit:
Es war ein Traum! Ich würde aber nie wieder den zweiten Teil machen, wirklich nicht. Nicht mit der Riesenkarre.
Allrad ist für die obere Strecke nicht notwendig, absolute Fahrzeugbeherrschung aber auf jeden Fall. Auch ist ein mit Spitzhacke, Sandblechen, Spaten, 10 Kanistern und Safari- Snorkel vollausgerüsteter Land Rover Defender oder ähnliches Fahrzeug nicht notwendig. Es geht auch mit einem Peugeot 106 oder einem stinknormalen Audi, wie wir sahen. Schön sind die Ausblicke. Hochgebirge, 2000m Höhe, Murmeltiere, Überhänge, die Vegetation, Wanderungen, Wasserstellen, Schlafplätze..... es ist einfach nur schön.
- Es geht NICHT mit Fahrzeugen mit Hochdach. Das Serienhochdach hat die maximal machbare Höhe. Wir haben ein Flachdach und nur die Träger oben drauf, also ca. Serien- HD- Höhe, sagen wir mal 2,80m Höhe. auf dem zweiten (unteren...) Teil, waren das manchmal nur 1...2 cm bis zu Überhängen und Baumstämmen.
- Es geht auf dem mautpflichtigen (oberen...) Teil ohne Allrad
- Es geht nicht Montags und Dienstags, denn da ist der (obere) Teil geschlossen, weil die Bauarbeiter ständig am Buddeln sind, um Steilkurven auszubauen und Stützwände neu zu setzen. Die fahren da mit einem stinknormalen, uralten Ducato und mit einem Bagger hin...
- Es geht mit dem Sprinter auf keinen Fall bei Regen oder ohne Sicht auf dem unteren Teil vom Col de la Navette bis zum Colle Melosa! Selbst bei Trockenheit geht es eigentlich nur mit Enduros oder Autos nicht größer als SJ, Samurai, LR Defender und Co und ist eine Tortur für alle Beteiligte, vor allem aber für das Auto.
Ich habe auf dem unteren Stück links bei offenem Fenster ein Klappern gehört und es sofort der Radnabenabdeckung zuordnen gekonnt, weil ich das Geräusch kannte, was sie macht, wenn sie runter fällt. Sie war abgefallen, weil sich die 5 Radschrauben alle bereits ca. 3 Umdrehungen gelockert hatten. Gut, dass ich das mitbekommen habe. Unmittelbar vorher waren wir ca. einen Kilometer "Treppen" abgestiegen. Das war wohl dann doch zuviel, denn alle Räder habe ich mit dem Drehmomentenschlüssel sauber angezogen.
Grüße aus der Lausitz
Martin
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Nightliner (30 Jul 2018 11:32), Vanagaudi (30 Jul 2018 12:29), hambe (19 Okt 2019 21:18), Stubenhocker (25 Dez 2019 08:25), f54 (27 Okt 2020 15:23), Dieselolli (19 Jan 2024 19:08)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland