DPF Probleme oder born to run !!!

Forum für den Mercedes Sprinter (NCV3) und den VW Crafter.
Antworten
Darth Fader
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: DPF Probleme oder born to run !!!

Beitrag von Darth Fader » 07 Jun 2018 21:55

Hast du wohl... :mrgreen:
Meine Eselsbrücke: cat #1, Sensor ausgansseitig (also der 2.). Ansonsten muss ich seit nem Jehr irgendwelchen anderen Mist :oops:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 170tkm

"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"

Vagabundo
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Vagabundo » 11 Jun 2018 19:31

derHenry hat geschrieben:
06 Jun 2018 21:32
Eine Woche war der Sprinter krank, jetzt säuft er wieder Gott sei Dank. :D
In der Werkstatt wurden nochmals neue Sonden eingebaut die angeblich besser sind als die Vorgänger.
Der Werkstattleiter war sehr zuversichtlich das jetzt keine Störungen mehr kommen.
MEIN Vertrauen muss sich der Stern am Automobil Himmel aber erst wieder verdienen.
Gruss der Henry
Hallo Henry,
bei Dir wurde wohl mittlerweile das heute im Bundesverkehrsministerium zugesagte Update aufgespielt. So etwas nennt man dann Versuchskaninchen :mrgreen: .

Mann ooooh Mann, warum hat Mercedes so etwas nötig 8) . Warum nur wurde die Adblue Einspritzung so eingestellt. Dies ist eine Bankrotterklärung. Der edle Herr Zetsche kam lachend und ging schmallippig..... :roll:

Gruß Vagabundo

derHenry
Stammgast
Stammgast

Beitrag von derHenry » 13 Jun 2018 11:27

Das Problem mit den Sensoren ist wohl Markenübergreifend. Ich sprach die Tage mit einen Kunden von mir der eine Tiefbaufirma hat, bei den neuen Baggern mit Ad Blue Technik das gleiche Problem , dauernd Störungsmeldung Ad Blue System gestört, bei einem Landwirt der einen neuen Traktor hat mit Ad Blue ebenfalls immer wieder Werkstatt wegen des gleichen Fehlers. Die Sensoren setzen sich anscheinend mit Kristallen oder Ruß zu, und das besonders bei Fahrzeugen die nicht regelmäßig gefahren werden . Dann Fasche Messwerte und der Freundliche freut sich über deinen Werkstattbesuch. Bin mal gespannt wie das weitergeht wenn jetzt dann auch noch die Benziner mit ähnlicher Technik :idea: kommen.
Gruß der Henry
6 Zylinder/ 5 Türen/ 4 x4 Antrieb / 3 liter Hubraum / 2 Div. Sperren / wird langsam zum Alptraum wenn der dauernd Zickt :oops:

Vagabundo
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Vagabundo » 13 Jun 2018 12:48

derHenry hat geschrieben:
13 Jun 2018 11:27
Das Problem mit den Sensoren ist wohl Markenübergreifend. Ich sprach die Tage mit einen Kunden von mir der eine Tiefbaufirma hat, bei den neuen Baggern mit Ad Blue Technik das gleiche Problem , dauernd Störungsmeldung Ad Blue System gestört, bei einem Landwirt der einen neuen Traktor hat mit Ad Blue ebenfalls immer wieder Werkstatt wegen des gleichen Fehlers. Die Sensoren setzen sich anscheinend mit Kristallen oder Ruß zu, und das besonders bei Fahrzeugen die nicht regelmäßig gefahren werden . Dann Fasche Messwerte und der Freundliche freut sich über deinen Werkstattbesuch. Bin mal gespannt wie das weitergeht wenn jetzt dann auch noch die Benziner mit ähnlicher Technik :idea: kommen.
Gruß der Henry
Schon seit längerem werden Tests ( Beispiel: Sensoren / Kristalle ) am Kunden durchgeführt. Kommt billiger und man kann schneller ständig neue Modelle auf den Markt bringen denn da wird Geld verdient. Früher, ja.... früher da hat man noch getestet. Man hatte noch einen Ruf zu verteidigen :mrgreen:

Gruß Vagabundo

reisefieber
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von reisefieber » 15 Jun 2018 21:50

Hallo zusammen,
da können wir lange jammern, aber wir müssen auf absehbare Zeit damit leben.

Ich selber stehe in der heißen Phase der Vorbereitung zu meinem Südamerika- Tripp, was den DPF- angeht: hat jemand Erfahrung mit Fa. Weber, Peißenberg. http://www.dpf-deaktivieren.de/ (Ist von mir halt wesentlich näher als Münster!) Am tel ganz kompetent, aber es ist ja nicht schwer mich bei dem Thema zu beeindrucken! Gerne auch per PM
Viele Grüße
Reisefieber
316CDI BlueTec, EZ2016, Selbstausbau, da weiß man was man hat

reisefieber
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von reisefieber » 15 Jun 2018 22:03

Sorry, da muss ich noch nachschieben,
Mein Sprinter trinkt bereits Harnsäure zwischendurch (wenns warm ist zumindest). Die Beiträge die ich bisher gefunden haben bezogen sich alle auf Euro 5 (od. drunter). Ich denke mir, das ist nicht nur wegen "Einsparen Add Blue" wichtig, auch der Filter selbst hat ja andere Werte.
Riesefieber

Vagabundo
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Vagabundo » 16 Jun 2018 08:26

Kenne 2 Sprinter Kollegen die wegen Südamerika bei Weber waren. Einmal verlief alles glatt, beim zweiten gabe es etwas längere Probleme. Bei beiden wurden Dummys eingesetzt und die sogenannte Mexikoprogrammierung aufgespielt. Wie es beim Pinkelstoff aussieht ist unklar, die beiden hatten noch kein Adblue.

Gruß Vagabundo

reisefieber
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von reisefieber » 17 Jun 2018 20:45

Ok, vielen Dank.
Das scheint ja ein ziehmlich kippliges Brett zu sein über das man da gehen muss. :? Meine Alternativ zu Weber ist eben das autoteam in Münster (! und ich bin in München). Die haben hier im Forum so das beste Echo. Und wenn ich dann da 2-3 mal antanzen muss weil irgend etwas nicht funktioniert ist das dann schon lästig.
gibts denn sonst noch eine Firma mit Erfahrung?
Viele GRüße
Günter

Cheldon
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Cheldon » 18 Jun 2018 18:15

Klär das doch vorab mit dem Autoteam. Ich habe den KFZ -Schein wie auf der Homepage beschrieben, gemailt. Dann abgestimmt den Wagen gebracht und am nächsten Tag abgeholt. Leihwagen war inclusive.
Möglicherweise gehts an einem Tag....
Mit freundlichen Grüßen
Cheldon

Antworten