VW Crafter 2,0tdi 109ps

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Torsten&Stephanie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 22 Apr 2017 14:50
Wohnort: Neuhof

VW Crafter 2,0tdi 109ps

#1 

Beitrag von Torsten&Stephanie »

 Themenstarter

Hallo, ich habe einen VW crafter mit der 2,0 TDI Maschine mit 109 sp, wenn das Auto kalt ist springt er ganz normal an , sobald er warm ist will er nicht mehr anspringen, Anlasser dreht will anspringen , ich probiere dann manchmal bis 30 mal Zündung aus und starten mit gasgeben und er springt an , oder ich muss ca 30 Minuten warten dann springt er wieder ganz normal an . Fehlerauslese bei meinem Spezi nichts im fehlerspeicher zu Vw Vertragspartner kann mir keiner sagen was hat noch nie jemand gehabt und kein Fehler gespeichert, kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen
Mit freundlichen Grüßen Torsten
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: VW Crafter 2,0tdi 109ps

#2 

Beitrag von jense »

Ich würde mal alle Kabel der Abgasanlage abziehen und wieder dranstecken! Besonders Lufmassenmessser, Ladedrucksensor, Lambdasonde, krafstoffetemperatur, diverse Temperatursensoren, uws. irgendwo ist da der Wurm drin und dein Auto bekommt einen irgendweinen falschen wert gemeldet, wenn es warm ist und dann stimmt die Einspritzmenge nicht und die Kiste springt nicht an. Hat der schon DPF? damit alles ok? EVTL. auch mal eine halbe Stunde Vollgas fahren im 4 Gang, wirkt manchmal auch wunder ....wenn s noch ein DPF ist, der sich nur freibrennt wenn das Abgas heiß ist und nicht von alleine wie bei den neueren Motoren. Aver schon traurig, dass man dir bei VW nicht weiterhelfen kann ... was ist das für ein Saftladen, ein Kunden mit einem Auto vom Hof zu schicken, dass nicht anspringt ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Torsten&Stephanie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 22 Apr 2017 14:50
Wohnort: Neuhof

Re: VW Crafter 2,0tdi 109ps

#3 

Beitrag von Torsten&Stephanie »

 Themenstarter

Ja Dpf hat er schon , dann werde ich morgen nochmal zu meiner freien Werkstatt fahren, und ihm das mal sagen er hatte mich nämlich extra zu vw geschickt aber dort war man nicht dazu in der Lage. Sie meinten dazu müsste man solange tauschen bis man das richtige Teil gefunden hat was kaputt ist weil der fehlerspeicher nichts anzeigt, sie würden ihn gerne Inzahlungnehmen für nen neuen crafter das kann ich mir zum einen nicht leisten und will ich auch garnicht
Antworten