Crafter 2.0tdi AGR/Egr blenden aber wo?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
daviddittmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 28 Feb 2018 21:09

Re: Crafter 2.0tdi AGR/Egr blenden aber wo?

#16 

Beitrag von daviddittmann »

 Themenstarter

Man kann sich ja auch jetzt wegen solchen sachen nass machen und immer wieder mit dem finger zeigen.
Der meister bei einer vw werkstatt sitzt ja nicht mit am tisch wenn die großen entscheiden uns für dumm zu verkaufen.

Es geht hier um die rein technische tatsache was gut für den motor ist!

Außerdem ist mein crafter ohne dpf eingetragen, hat aber einen und ich bezahle auch die höchste steuer...da halte ich mich halt an die regeln und haue den dpf raus.
Und um es komplett zu machen das agr auch gleich.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Crafter 2.0tdi AGR/Egr blenden aber wo?

#17 

Beitrag von Vanagaudi »

Und ich dachte die Norweger seien hier die Saubermänner mit der höchsten Elektroautoquote. Habe ich mich geirrt :roll: Wollen die nicht auch die Kreuzfahrschiffe wegen des Schadstoffaustoßes aus den Fjorden verbannen?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Crafter 2.0tdi AGR/Egr blenden aber wo?

#18 

Beitrag von v-dulli »

daviddittmann hat geschrieben: 02 Aug 2018 20:57 Es geht hier um die rein technische tatsache was gut für den motor ist!
Scheinbar kann nur VW nicht damit umgehen. Fahre selbst seit 2005 völlig problemlos CDI mit AGR und seit 2010 mit AGR und DPF.

Und den Rest mit dem Finger und der Umwelt kannst Du dann mal Deinen Enkeln erzählen. ........ lass mal die anderen machen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
SimonSTR
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 28 Mai 2018 14:01
Wohnort: SCHWEIZ

Re: Crafter 2.0tdi AGR/Egr blenden aber wo?

#19 

Beitrag von SimonSTR »

daviddittmann hat geschrieben: 02 Aug 2018 20:41 Mein Mechaniker entfernt die agr funktion bei allen seinen autos immer.
Als auto Mechaniker wird er hoffentlich wissen was gut ist.
:roll: . . naja . . . 95% der Mechaniker haben leider auch nur wenig Ahnung . . Grundlagenkenntnisse sind meist vergessen (oder waren zur Lehr-Zeit noch halbwegs aktuell . . jetzt aber überholt) . . der Tester gibt meist vor was man machen muss . . und es wurde auch vieles von "hörensagen" dazugelernt wo auch nur Halbwissen (oder total veraltetes Wissen - weil der Lehrmeister nochmals 10 Jahre vorher zur Schule ging - wo leider auch immer etwa 5 Jahre altes Wissen vermittelt wird) auf neue Technik 1:1 übertragen wird . .

aber gut . . scheinbar weisst Du genau was gut für Deinen Crafter ist . . und Dein Mechaniker und Deine VW Werkstatt scheinen auch Bescheid zu wissen . . da frag ich mich warum man dann wegen sowas hier nachfragt und nicht bei diesen "Experten" die ja scheinbar Erfahrung mit dem stillegen von AGR haben . .

'09 315CDI L3H2 4x4 - zu verkaufen
'12 316CDI L2H2 4x4 Automat
'12 316CDI L3H2 4x4 Automat - Projektfahrzeug
daviddittmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 28 Feb 2018 21:09

Re: Crafter 2.0tdi AGR/Egr blenden aber wo?

#20 

Beitrag von daviddittmann »

 Themenstarter

Du könntest doch auch einfach die frage beantworten wenn du was weißt oder vom sagen und hören kennst.

Mein bekannter ist ein junger kerl der den Auto Mechaniker job aus leidenschaft ausübt und nicht weil es als Bäcker oder Maurer keine plätze mehr gab.
Er repariert auch Bootsmotoren,autos und Motorräder die er von Versicherungen bekommt.
Er sagt mach das agr am ventil zum motor hin dicht.
Ich gehe bei ebay rein und bestelle eine platte und kriege dazu die beschreibung diese direkt hinterm kühler zu verbauen, welches mit aber einen fehler im steuerteil gibt.
Ich schreibe darauf hin einer freundin die als Mechaniker bei vw arbeitet und sie sagt das ein blenden nach dem kühler zu hitze problemen führen kann.Also platte wieder raus und fehler gelöscht.

Fahre dann mit dem crafter zu vw um den Tempomat registrieren zu lassen "was nicht funktioniert hat" und der meister kommt rein und sagt das es leider nicht ging aber er konnte sehen das dort ein fehler am agr kreislauf lag.
Ich ihm alles erklärt mit dpf und agr entfernen und wo ich lebe und wie schnell ich dort nur fahren darf und er zeigt daumen hoch zum löschen der Einheiten da es mir sonst den motor und dpf versaut.
Er wunderte sich nur das das agr immer noch ansteuerbar war trotz Löschung.
Habe ihn aber nicht mehr weiter gefragt.

Die chip firma will nochmal ein neues programm zum löschen des dpf und agr drauf spielen, ich will halt nur vorher auch das agr dicht machen.
Ich will halt garkeine Abgase in meinem gemischt fahren, ob jetzt vor oder hinter dem kühler motor Ventil!?

Daher habe ich einfach nur gefragt ob jemand damit erfahrungen hat und es bei diesem Crafter mit kühler genau weiß.Ich habe bei google youtube nichts direkt zu diesem model gefunden.

Ich brauche kein agr funktions weise wikipedia zeug hier rein kopiert bekommen.Oder leute die mir sagen das es weniger raucht oder stottert oder betrug ist.
Ich weis das wir klein Bürger mit diesem auto misst abgezogen werden und alle 300tkm gezwungen werden nen neuen bock zu kaufen da der motor durch ist.

Ich habe nen 2jahre alten transporter Firmenwagen mit adblue dpf agr und allem der jetzt 120tkm runter hat und das ding läuft alleine wegen dem dpf schei#e ohne ende und hört sich an wie ein 500tkm bock.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Crafter 2.0tdi AGR/Egr blenden aber wo?

#21 

Beitrag von Vanagaudi »

daviddittmann hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:34Daher habe ich einfach nur gefragt ob jemand damit erfahrungen hat und es bei diesem Crafter mit kühler genau weiß.Ich habe bei google youtube nichts direkt zu diesem model gefunden.
Wenn du zum Crafter nichts findest, dann schau doch mal bei den T5 vorbei. SSP 455 beschreibt die T5 2,0 Liter Motorvarianten ab 2010. Der 2,0l-Motor des Crafter stammt aus der gleichen Familie wie beim T5.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Crafter 2.0tdi AGR/Egr blenden aber wo?

#22 

Beitrag von jense »

Vanagaudi hat geschrieben: 03 Aug 2018 18:52
daviddittmann hat geschrieben: 03 Aug 2018 13:34Daher habe ich einfach nur gefragt ob jemand damit erfahrungen hat und es bei diesem Crafter mit kühler genau weiß.Ich habe bei google youtube nichts direkt zu diesem model gefunden.
Wenn du zum Crafter nichts findest, dann schau doch mal bei den T5 vorbei. SSP 455 beschreibt die T5 2,0 Liter Motorvarianten ab 2010. Der 2,0l-Motor des Crafter stammt aus der gleichen Familie wie beim T5.
off topic:
Hast du sowas auch für den 1,9 TDI AFN Motor von VW? Ich baue gerade einen Golf 2 auf TDI um ... das SSP wäre sehr hilfreich!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten