ESP im eingebauten zustand abdichten reparieren

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
subbus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 05 Mär 2013 22:37

ESP im eingebauten zustand abdichten reparieren

Beitrag von subbus » 09 Aug 2018 15:47

Hallo,
bei meinem 312D / bj 1998 ist die einspritzpumpe defekt, die pumpe zieht über nacht luft und ich bekommen das auto nach ein par stunden nicht mehr an.
eine werkstatt meinte jetzt das die o-ringe (dichtungen) in der esp/pumpe getauscht werden müssen, und die würde die reparatur bei eingebauter pumpe machen (weil das preiswerter für mich wäre).
ich muss sage das ich es zu ersten mal höre das die pumpe im eingebauten zustand zu reparieren geht.
von daher die frage ob es überhaupt möglich ist oder ich besser dir finger von lassen soll.

es sind wohl zwei o ring dichtungen um die es da geht, die sind wohl undicht und bringen den rücklauf mit den vorlauf durcheinander.

hier noch die ganze geschichte von anfang an.
viewtopic.php?t=20264&start=15

bin für jeden tip dankbar.
viele grüße
s.

Antworten