Die Transe ist da

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Die Transe ist da

Beitrag von krankerfrank » 11 Jul 2018 12:09

Aus einem Stück LKW Plane ein paar ösen und paar Gummiseilen + der Rafterstange der Markiese hab ich uns noch nen Multifunktions Sicht/Regen/Aussen Duschvorhang gebaut.

Für ich glaub 15 € Material einfach gut. Habs auch schon ausgetestet funzt super, zur not gehts sogar als unterlage/teppich bei shitboden durch.

Bild
3X Sprinter 316 Koffer Bj. 05.16
4X Sprinter 316 Lang/Hoch09/14/15
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit L4H3 Bj.10.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017

. Guido QQ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 155
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Die Transe ist da

Beitrag von . Guido QQ » 23 Jul 2018 10:45

krankerfrank hat geschrieben:
11 Jul 2018 11:55
Es ging mal wieder weiter.

Habe jetzt die 2 Gebo Offshoreluken verbaut, ich finde diese teile einfach viel massiver wie diese 0815 Dachhauben.Es hatt allerdings richtig weh getan löcher ins Dach zuschneiden. Zum Glück hatte er Hagelschaden und sieht jetzt besser als vorher aus, aber das teil ist eh so hoch das niemand draufschaut. Die Lüftungstellung ist echt beeindruckend an den Luken, immer zirkulation aber kein Regenwasser, und wir hatten hier sturmflut, 2 Straßen weiter hats Autos weggespült, die Transe blieb innen Trocken.
Moin!

Darf ich hier mal einhaken:
Wie funktioniert denn bei den Gebo-Luken die Lüfterstellung? Die sehen so flach aus- wie schaffen die das denn, dass kein Regen eindringt? Wie groß ist denn die Öffnung in Lüftungsstellung? Leider gibt da die Gebo-Heimseite nix her...

Vielen Dank im Voraus!
316 CDi, 6 Gänge, 8 Stühle, klein, kurz, pengblau

Benutzeravatar
Radler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 26 Aug 2009 07:57

Galerie

Re: Die Transe ist da

Beitrag von Radler » 23 Jul 2018 18:59

ich habe auch 2 gebo luken eingebaut,bei stärkeren Regen mus man schließen sonst spritzt es rein.

Gruß Peter
316 CDI Bj.2009

Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Die Transe ist da

Beitrag von krankerfrank » 25 Jul 2018 10:41

Moin.

Also bei mir Spritzt nichts rein, kann aber daran liegen das mein Dach gewölbt ist und die Vordere Große Luke auf einem rahmen sitzt.
Die Lüfterstellung ist so minimal, da siehste nichtmal licht durch, würd sagen maximal 1,5cm. Reicht aber vollkommen aus, vorne und hinten auf lüfterstellung = Durchzug, zumindest beim fahren.
3X Sprinter 316 Koffer Bj. 05.16
4X Sprinter 316 Lang/Hoch09/14/15
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit L4H3 Bj.10.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017

Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Die Transe ist da

Beitrag von krankerfrank » 09 Aug 2018 18:06

Moin,

Ich war in der letzten zeit recht Aktiv an der Transe und kann mit etwas geschwollener Brust verkünden das Projekt Transe 2.0 abgeschlossen ist 8)

Alles drinn ,alles drann.
Lack bzw. hartwachsöl gefällt mir leider nicht sogut wie erhofft aber nunja man kann damit vorerst leben. Aber das ändere ich über Winter mit sicherheit nochmal.

In gut 14 tagen gehts dann 5-6 Wochen auf Reisen und dann wird sich zeigen ob T2.0 was taugt oder nicht :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Dachhimmelpappeecke an der Schiebetür muss ich leider zum sattler bringen, ich habs nicht geschafft es ansehlich zumachen, leider :cry:
3X Sprinter 316 Koffer Bj. 05.16
4X Sprinter 316 Lang/Hoch09/14/15
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit L4H3 Bj.10.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017

Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 976
Registriert: 30 Sep 2005 23:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Die Transe ist da

Beitrag von Rohbau » 09 Aug 2018 18:20

Schickes Teil!
Schönen Urlaub und bitte berichten :) :|
Gruß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!

Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Die Transe ist da

Beitrag von krankerfrank » 16 Aug 2018 13:57

Rohbau hat geschrieben:
09 Aug 2018 18:20
Schickes Teil!
Schönen Urlaub und bitte berichten :) :|
Gruß
ROHBAU

Danke Danke :D
3X Sprinter 316 Koffer Bj. 05.16
4X Sprinter 316 Lang/Hoch09/14/15
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit L4H3 Bj.10.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017

Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Die Transe ist da

Beitrag von krankerfrank » 01 Mär 2019 12:55

Moin,

Ich habe ganz vergessen hier unsere eindrücke vom ausbau 2.0 zu schildern lol

Also zuerst einmal es war wirklich der bis jetzt beste Urlaub den wir je mit einem Auto hatten, Fantastisch,bestes Wetter, nur eine Panne ansonsten alles super.
Unterwegs,glaub in Italien, musste ich den B2B lader kurz umklemmen, hatte die falsche ladelinie angeschlossen. Das waren unsere Elektro Probleme in 5,5 Wochen :D

Autark stehen geht bei sonnenschein solange wir wollen, bei Bedecktem Himmel und 30 C° 5 tage dann sind die akkus quasi leer, also auch alles völlig ok für uns.

Wir sind über die Schweiz nach Italien nach Monte Carlo/Nizza über Sarragossa nach Madrid nach Malaga und dann über Gibraltar nach Potugal. In Potugal waren wir dann 3 Wochen weil es so Schön war.
Schön an der Algarve entlang, immer mal wieder in kleinen Ortschaften gehalten und gebummelt, manchmal auch auch genächtigt.In Setubal haben wir unser Base Camp aufgeschlagen und sind von dort aus nach Lissabon,Porto usw...
Zurück sind wir wieder nach Spanien, San Sebastian - Frankreich - Saarland.

8200 km Mit dem Gespann und 1300km Mit dem Smart. Verbrauch Transit mit anhänger und Smart, voll geladen ca 5,5t im Schnitt 12Liter Diesel. Ich bin zufrieden,denke das ist ein guter wert.

Ging viel zuschnell rum.....
3X Sprinter 316 Koffer Bj. 05.16
4X Sprinter 316 Lang/Hoch09/14/15
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit L4H3 Bj.10.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017

Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Die Transe ist da

Beitrag von krankerfrank » 01 Mär 2019 13:28

Ein Paar Bilder, hab gefühlt 1000 gemacht :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
3X Sprinter 316 Koffer Bj. 05.16
4X Sprinter 316 Lang/Hoch09/14/15
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit L4H3 Bj.10.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017

Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1636
Registriert: 18 Mai 2013 14:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Die Transe ist da

Beitrag von Vanagaudi » 02 Mär 2019 13:21

Ich frage mich, warum das Fahrerhausdach so verschwenderisch verkleidet ist. Die Seitenwände vorn gehen doch außen fast senkrecht bis zum Dach hoch. Innen ist die Verkleidung jedoch sehr schräg zur Wagenmitte hin gekippt. Ist dort unter der Verkleidung eventuell ein sehr starker Dachholm versteckt?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Die Transe ist da

Beitrag von krankerfrank » 02 Mär 2019 19:11

Moin.

Wenn du die Verkleidung ab der B Säule zur A Säule meinst ist das recht einfach zu erklären.

Das ist der Originale Dachhimmel mit den Originalen Seitenteilen weil das die Side und Windowbags drunter sind. Da wollte ich jetzt nicht unbedingt eine Holzvertäfelung davor schrauben lol
3X Sprinter 316 Koffer Bj. 05.16
4X Sprinter 316 Lang/Hoch09/14/15
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit L4H3 Bj.10.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017

Antworten