Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Almaric hat geschrieben: ↑29 Aug 2018 23:01
Direkt von der Seite beguckt sieht die Schnauze finde ich selten dämlich aus wie der Kühler da so vorsteht.
Schweineschnauze, genau wie bei der Transe.
Verstehe auch nicht warum Designer sowas schön finden.
Habe mich aber auch schon beim Wechsel von T1N auf NCV3 gewundert daß statt der gelungenen spitzen Front aus einem Guß da plötzlich so ein wuchtiger Höcker in dem der Motor so klein und verloren wirkt war.
Es scheint, als hätte Mercedes versucht die Nutzung von Metall in der Front so gering wie möglich zu halten. Über die ganze Schnauze hinauf ist das Plastik viel höher hinaufgezogen worden, als beim vorigen Modell. Bei kleinen Schrammen und leichten Unfällen für die Werkstatt bestimmt ziemlich praktisch zum austauschen. Optisch aber meiner Meinung nach, nicht so hammer.
jense hat geschrieben: ↑13 Jul 2018 12:54
Den Hebel finde ich auch gut, mir fehlt aber die Funktion, die Geschwindigkeit ohne Gaspedal und ohne Hebel halten anzupassen, das ist mega komfortabel finde ich. Du drückst einfach nur von 60 auf 80 hoch und der Wagen beschleunigt dann, ohne dass du den Hebel festhalten musst. Das nervt oft, Acer ich fahre auch quasi immer mit Tempomat, wenn es möglich ist
Das sollte mit dem Hebel auch gehen indem man diesen über den ersten Druckpunkt hinaus drückt = +10 km/h
Nein, wie kommst du da drauf?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense hat geschrieben: ↑13 Jul 2018 12:54
Den Hebel finde ich auch gut, mir fehlt aber die Funktion, die Geschwindigkeit ohne Gaspedal und ohne Hebel halten anzupassen, das ist mega komfortabel finde ich. Du drückst einfach nur von 60 auf 80 hoch und der Wagen beschleunigt dann, ohne dass du den Hebel festhalten musst. Das nervt oft, Acer ich fahre auch quasi immer mit Tempomat, wenn es möglich ist
Das sollte mit dem Hebel auch gehen indem man diesen über den ersten Druckpunkt hinaus drückt = +10 km/h
Nein, wie kommst du da drauf?
Habe angenommen dass diese, bei MB, alte Funktion endlich auch den Weg in den Sprinter gefunden hat
Das wurde aber auch Zeit muss ich mal keinen neuen Fussboden einziehen. Hoffentlich dann auch so wie es für einen "Bus" selbstverständlich ist, dass die Sitze in allen Position besetzt werden können.
rollieexpress hat geschrieben: ↑07 Sep 2018 11:26
Das wurde aber auch Zeit muss ich mal keinen neuen Fussboden einziehen. Hoffentlich dann auch so wie es für einen "Bus" selbstverständlich ist, dass die Sitze in allen Position besetzt werden können.
TFL Trucks hat den neuen Sprinter getestet, haben aber leider nur einen transporter zur verfügung gestellt bekommen. in einem kurzen ausschnitt sieht man jedoch bei der vorstellung des tourers einen schienenboden.
Ich habe mich am Freitag mal hinters Lenkrad geklemmt (Nur gesessen). Der Eindruck vom Innenraum ist schon deutlich angenehmer, als in meinem 2016er. Dunklere Kunststoffe und endlich ordentliche Sitze!!! Ich weiß nicht, wie MB solch einen Mist jahrelang verbauen konnte.
Grüße Andreas
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
Echt? Das schwarze Kunststoff ist doch total empfindlich, selbst im Verkaufsraum ist das schon schmutzig... abgesehen davon sieht es innen doch sehr dunkel aus; aber das Grau war auch nicht der Hit insbesondere der nachdunkelnde Bodenbelag.
Die Sitze sind eine Nuance straffer, aber ob die auch besser sind? Bis jetzt waren die einfach nur billig und schon nach ca. 1 Jahr durchgesessen - die neuen sehen auf den ersten Blick nicht viel anders aus.
Morgen,
Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, den neuen mal einen Tag als 316 mit Heckantrieb als Ersatzwagen 200 km durch Berlin zubewegen.
Optisch ist er jetzt nicht so meins, war auch nur nen weißer in ner Standartausführung.
Drinnen das schwarze Brett mit dem Radiodisplay ist echt hässlich. Das Display ist aber echt gut aufgelöst und reagierte sehr sauber.
Die schwarzen Verkleidungen vorne wirkten irgendwie einen Tick billiger und gröber wie beim 906. Was fehlte war das Handschufach??!!
Der Sitz ist echt gut, klasse Seitenhalt und sehr bequem! Ich selber hab in meinen den Schwingsitz drin, kein Vergleich!
Die Lenkung ist ein Traum, beim Rangieren reicht der Kleine Finger, dass kannte ich schon so vom neuen Crafter.
Insgesamt ist es zwar vielleicht ne komplette Neuentwicklung aber sehr viel ist halt vom 906 wiederzuerkennen.
Ich habe vor 5 Wochen meinen 316 Bj. 2014 gegen einen neuen eingetausch und kann bis jetzt fast nur posoitiv berichten.
-Die Automatik ist top
-ans Multifunktionslenkrad muss man sich gewöhnen aber nach jetzt mitlerweile 5000 km ists drin
-Abstandstempomat funktioniert gut, beim Passat aber besser
-Komfortsitze auf jeden Fall besser wie beim Vorgänger, mal schauen wie lange
-MBUX wie erwartet, Freisprecheinrichtung um Längen besser
-LED Scheinwerfer absolut zu empfehlen
-Beleuchtung im Innenraum, vorne und hinten, sehr gut (LED)
Drei kleine Sachen hab ich aber doch..
-keine "Klappe mit Becherhalter und Ablagen" mehr in der Rückenlehne"
-eines der "neuen Schaniere" für die Hecktüren öffnet nicht die vollen 270 Grad
-eine seitliche Begrenzungsleuchte ist ohne Feindeinwirkung rausgefallen
Alles in allem ein prima Auto und bis jetzt, trotz Blindbestellung, definitiv eine Verbesserung.
..allerdings auch etwas besser ausgestattet wie der Vorgänger.
MfG
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TioZ für den Beitrag: