Leider half der TÜV Nord nicht = nicht eingetragen; noch nicht mal gelesen, oder gar nachgefragt. Das ist zweifellos der "sicherste" Weg. Wenn jeder Prüfer lediglich die Größe abnehmen/eintragen würde, die in den Papieren steht, bräuchte man quasi keinen Prüfer dafür, weil niemand dessen Auto umrüsten/nachbessern könnte.TÜV NORD | Wir machen die Welt sicherer.
Zur Erinnerung; es ging lediglich um BF-Goodrich KO2 in 265/60R18 119/116S auf einem 319er Sprinter 4x4 mit original 225/75R16C, dessen Tacho (ab Werk) um 6% voreilt und der bereits zusätzliche Kotflügelverbreiterungen an der VA montiert hat. Sowohl theoretisch, als auch praktisch zeigt der Tacho bei montierten 265/60R18 i.V.m. RG8 für 225/75R15C nicht zu wenig an und selbst wenn, wäre immer noch die Codierung von RH8 für LT 245/75R16 möglich.