Welches Fenster für Schiebetüre rechts

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5881
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Welches Fenster für Schiebetüre rechts

Beitrag von Opa_R » 11 Okt 2018 16:47

Hy :wink:
Wir machen da meist einfach "Endloskantenschutz " drauf :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D , 209 D , 312 D , 316 CDI , 318 CDI

Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 30 Mär 2016 15:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie
Fahrerkarte

Re: Welches Fenster für Schiebetüre rechts

Beitrag von Nightliner » 11 Okt 2018 16:56

Opa_R hat geschrieben:
11 Okt 2018 16:47
Hy :wink:
Wir machen da meist einfach "Endloskantenschutz " drauf :roll:
Aussen an der Scheibe oder innen auf's Blech?
Gruß aus Bayern, der Michl

Sprinter 316, BJ 2011

Hessenmanni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 18 Feb 2015 10:18
Wohnort: Frankenberg-Nordhessen
Kontaktdaten:

Marktplatz

Re: Welches Fenster für Schiebetüre rechts

Beitrag von Hessenmanni » 12 Okt 2018 08:12

""Die Fenster seien mit dem Holzrahmen auf der Innenseite der Schiebetüre etwas zu dick und sie würden am Aussenbelch des Sprinters Kratzer hinterlassen. Gleich an einem neuen und nicht ganz billigen Fenster herumzuschleifen gefällt mich nicht.

Nun meine Frage an euch ist: Was gib es für Alternativen? Ist es besser ein Original Schiebefenster einzubauen? Wie sieht es mit der Sicherheut und Isolation aus? Reicht das?""
------------------------------------------------------------------------

Lieber..ich wünschte ich hätte Deinen Namen,

es gilt nur wenige mm mit einer feinen Feile runterzunehmen. Die Griffigkeit leidet anschließend naturgemäß etwas. Bei uns bleibt das Fliegengitter mit "Originalgriff" einfach dauerhaft eingerastet (am Rahmen unten).

Sollten Passagiere hinten mitfahren ist, wenigstens im Sommer, eine Belüftung während der Fahrt willkommen. Das also spricht ebenfalls für ein Schiebefenster. Und genauso dieses würde ich heute einbauen. :D
viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 30 Mär 2016 15:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie
Fahrerkarte

Re: Welches Fenster für Schiebetüre rechts

Beitrag von Nightliner » 12 Okt 2018 19:36

:shock: :shock: :shock: :shock:

nichtsverstehende Grüße vom Michl

Benutzeravatar
montecuma
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 481
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Welches Fenster für Schiebetüre rechts

Beitrag von montecuma » 12 Okt 2018 20:06

Wäre ein originales Mercedes Schiebefenster nicht auch eine Option?
Gruß Thomas und Mone

316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14

Benutzeravatar
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5881
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Welches Fenster für Schiebetüre rechts

Beitrag von Opa_R » 12 Okt 2018 21:31

Hy :wink:
Also beim 906er kommen Distanzklötzchen zw Scheibe und Blech ! Auf der Scheibe ist angezeichnet wo die Dichtraupe hingehört :roll: Daher gehört ein Kantenschutz auf den Ausschnitt.Sieht einfach sauberer aus :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D , 209 D , 312 D , 316 CDI , 318 CDI

Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 30 Mär 2016 15:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie
Fahrerkarte

Re: Welches Fenster für Schiebetüre rechts

Beitrag von Nightliner » 13 Okt 2018 05:45

Also innen, da gibt es aber einen original Gummi der dann an der Scheibe anliegt, finde der muß sein und nicht nur ein Kantenschutz. Werde ein Bild machen wenn ich wieder beim Auto bin.
Gruß aus Bayern, der Michl

Sprinter 316, BJ 2011

VWLT3506
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 20 Jul 2017 21:19

Re: Welches Fenster für Schiebetüre rechts

Beitrag von VWLT3506 » 13 Okt 2018 07:46

Nicht direlt zu deine frage. Aber wenn du hinten dicht machst. Da gibt es doch auch sone bleche die weiter nach aussen stehen damit man besser quer liegen kann. Da kommt man glaube insgesamt auf 195cm bettlänge quer. Meintest du diese?

Vg ole

Antworten