Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
nach einem 3/4 Jahr suchen habe ich nun den passenden LT2 fast vor der Haustür gefunden. Baujahr 12/2002, 2,5l TDI 109 PS mit Standheizung, mittellang und hoch, 118 tkm, Einsatzwagen vom Gesundheitsamt) Ich werde am Wochenende eine Besichtigung machen und habe mir aus diversen Foreneinträgen hier eine Checkliste zusammengestellt, die ich angehangen habe. Hat jemand vielleicht noch eine paar Tipps? Worauf sollte man bei dem besagten Motor besonders achten. Zahnriemenwechselintervalle sind meiner Recherche nach 8Jahre bzw 120 tkm).
Besten Dank schonmal
hier die Liste:
Führerhaus
Alle Funktionen (SHZ, Lüfter, Fensterheber, Zentralverriegelung, elektr. Spiegel …) testen
Klimaanlage (Riecht es daraus?)
Heizung
Anzeigen
Radioempfang
Sitzpolster (Risse, etc.)
alle Funktionen Sitz (vor zurück, …)
Handbremse
Standheizung
Lautsprecher Funktion?
Passte Zustand zur Laufleistung
Innenraum trocken? Teppich bei Fahrer und Beifahrer anheben und drunterschauen.
Ups, das ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Ich wünsche dir das es ein gut gepflegtes Fahrzeug ist. Ich habe den baugleiche LT aus 2002 auch mittellang und hoch mit dem 109 PS Motor, inzwischen mit 158.000 Kilometern auf dem Tacho. Wir haben unseren als Wohnmobil umgebaut und sind damit sehr zufrieden. Erst letzte Woche von einem 4000 Kilometer langem Ausflug zurückgekommen.
Das Fahrzeug ist zuverlässig und hat bisher keine Probleme bereitet. Sparsam ist er auch ( wir fahren allerdings maximal 110 mit dem LT ).
8 k sind m.M. in Ordnung, wenn HU neu + Zahnriemen neu.
Wenn es der Besitzer zulässt, begutachte den Zustand unter den Plaste-Trittstufen (Fahrer/ Beifahrer).
Mein LT war/ ist optisch top - aber da saß der Gammel!!!
Traggelenke Vorderachse checken, neigen trotz geringer Laufleistung zum Verschleiß.
Heizungssteller prüfen, ob schon die "Macke" eingesetzt hat.
Hy
Sorry , das ist ein VW Ding , mit den Traggelenken !! Beim Baugleichen Sprinter tauscht man die nur wenn sie Geräusche beim Federn oder Lenken machen! Sogar der TÜV darf die nicht prüfen , machen sie aber immer mal wieder ! Hauptsächlich Dekra und Konsorten ! DB "verbietet" ein Spielprüfung mit einem Hebel , da sonst das Gelenk "geschädigt" werden soll . UNd das beste daran , hab mal für eine VW Bude neue Traggelenke in einen LT gebaut und selbst die hat der Prüfer erneut bemängelt , unfassbar
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
bei Veränderung/ Stellung der Ausströmbereiche, also Scheibe oder Fußraum oder...
passiert erst mal nichts, erst nach einigen Minuten (oder gar nicht) stellt sich die erwünschte Veränderung ein.
Liegt wohl an der Bowdenzug-steuerung (Gammel, schwergängig...) und ist nur mühsam zu beheben.
Gibt hier im Forum eine Diskussion mit Erläuterungen.
Traggelenke: ich korrigiere - checken lassen, das ist mit Bordmitteln nicht zu machen, siehe vor.
War auch nur ein Erfahrungs-hinweis von mir, da nach 75.000 km gewechselt /auf Anraten VW-Nutzfahrzeuge-Service.
Kann man sich auch einen Reim drauf machen.