GoedemorgenKalanahanitzna hat geschrieben: ↑24 Jun 2018 19:11 Goede avond Jeroen,
danke ... auch wenn der LT erst noch schön werden muss: Da habe ich noch ein bißchen Arbeit vor mir. Aber es macht ja Spaß...
Wohnmobilausbauten auf LT46-Basis habe ich auch hier in Deutschland noch nicht gesehen. Ein LT35 würde uns eigentlich auch reichen, aber ich finde die Optik des LT46 mit den Zwillingsrädern einfach viel geiler! Ich lasse ihn aber noch auf 3,5t ablasten, sonst darf meine Frau ihn nicht fahren (sie hat nur den Europa-Führerschein Klasse B, ich habe noch die deutsche Klasse 3 bekommen).
Wir sind übrigens ab und zu mal mit dem Wohnmobil auf Texel --- wenn wir das nächste Mal mit dem LT dort hinfahren, müssen wir uns mal auf einen Kaffee treffen ... oder du zeigst uns Enkhuizen, da soll es ja auch richtig schön sein! Ich liebe die Niederlande...
Ja, ein gute Basis zu finden ist gar ziemlich schwierig, die Autos werden immer alter und gekauft um benutzt zu werden! Unsere sieht noch nicht soooo schlecht aus (ist aber auch nicht wunderschön!) aber dann tut die erste Kratze nicht so weh...
Wir haben LT46 gewählt weil Sprinter 412/416 nicht zu finden waren damals, und ich stoßte dann auf unsere orangen LT. Wir sind zu Viert, Kinder sind jetzt noch nicht so gross, (3 und 5,5) aber mit LT35 ist es Grenzwertig. Unsere war 4,6To und ich habe es während der Ausbau abgelastet auf 3,5To, und ich baue als so licht wie moglich, aber ob es licht genug ist....?? Muß mal über die Waage fahren um zu sehen wieviel spiel da noch ist. Auflasten kann dann immer noch, mit LT35 ist es dann schluss... (zumindest hier, 3850kg LT35 habe ich hier noch nicht gesehen). Und, ehrlich gesagt, beim 46-er ist standard noch reserve darin, und ein 3,5To 35-er fahrt immer auf max. Habe damit (als Transporter) gefahren und macht kein Spaß.
Den Helder - Enkhuizen ist nicht soooo weit -wenn Ihr in der Nähe sind, sendet mir ein PN
Gruß aus Holland,
Jeroen