warum 3,88t ?
warum 3,88t ?
Moinsen gemeinde
Ich hab ja nen sprinter 3,5 t und werd das gewicht wahrscheinlich leicht überschreiten
Normal ist es ein 4,6 t
Hier wird ja oft geschrieben..--3,88 t zulassung wäre ideal
Warum, was ist da dran, der unterschied von 3,88 zu 4,6 t
Steuer, versicherung???
Bin gespannt, glg
Ich hab ja nen sprinter 3,5 t und werd das gewicht wahrscheinlich leicht überschreiten
Normal ist es ein 4,6 t
Hier wird ja oft geschrieben..--3,88 t zulassung wäre ideal
Warum, was ist da dran, der unterschied von 3,88 zu 4,6 t
Steuer, versicherung???
Bin gespannt, glg
Re: warum 3,88t ?
Hy
3,88 to bekommst du bei Einzelbereifung , z.b. man hat nen 3,5to und braucht Reserven.Wenn deiner eh ein 4,6 to war ( Zwillingsräder hinten) würd ich das auch ausnutzen
3,88 to bekommst du bei Einzelbereifung , z.b. man hat nen 3,5to und braucht Reserven.Wenn deiner eh ein 4,6 to war ( Zwillingsräder hinten) würd ich das auch ausnutzen
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7167
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: warum 3,88t ?
Der 906 4,6t war doch der mit den Super-Single Reifen hinten? Mit 3,88t braucht der nur noch die Normalbereifung.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 829
- Registriert: 05 Aug 2010 19:00
- Galerie
Re: warum 3,88t ?
Hallo Vanagaudi,
gab es wahlweise, hinten Einzel, oder Doppelbereifung.
Gruß
Peter
gab es wahlweise, hinten Einzel, oder Doppelbereifung.
Gruß
Peter
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor traumsprinter für den Beitrag:
- Vanagaudi (01 Nov 2018 17:05)
Re: warum 3,88t ?
Um welche Baureihen geht es überhaupt?
LG
LG
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
- Darth Fader
- Wohnt hier
- Beiträge: 1513
- Registriert: 14 Okt 2016 11:55
- Wohnort: Marcipan-City
- Fahrerkarte
Re: warum 3,88t ?
...sagt's doch einfach, wie es is:
Für alle, die einen auf max 3,88t auflastbaren 3,5tonner haben, welcher deutlich an der Gewichtgrenze kratzt, sind 3,88t ideal.
Wer den Luxus eines abgelasteten 4,6 t hat, der darf (bei entsprechendem Führerschein) auch 4,6t ausnutzen.
Für alle, die einen auf max 3,88t auflastbaren 3,5tonner haben, welcher deutlich an der Gewichtgrenze kratzt, sind 3,88t ideal.
Wer den Luxus eines abgelasteten 4,6 t hat, der darf (bei entsprechendem Führerschein) auch 4,6t ausnutzen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Fader für den Beitrag:
- Opa_R (03 Nov 2018 19:34)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Re: warum 3,88t ?
Es gehtd darum..ich würd gern bei 3,5t bleiben..einzig und allein wegen dem zweijährigen tüv
Wenns ich mal fertig bin mit ausbauen und es reicht nicht...werd ich in den sauren 4,6t apfel beissen
Ja, hat zwilling hinten...lg
Wenns ich mal fertig bin mit ausbauen und es reicht nicht...werd ich in den sauren 4,6t apfel beissen
Ja, hat zwilling hinten...lg
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7167
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: warum 3,88t ?
Der Apfel ist nicht sauer, sondern süß. Kommst du über die Grenze bist du glücklich bezüglich der wenigen Nachteile deines auf 4,6t zugelassenen Fahrgestells. Andere stehen da vor kostspieligen Nachrüstungen, siehe dieses Thema.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.