Neben der Batterie solltest Du für etwa 15€ den Bremslichtschalter erneuern.
Etwas träge, mein 313....
- v-dulli
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Re: Etwas träge, mein 313....
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: Etwas träge, mein 313....
Werde ich nach dem Kurzurlaub ausprobieren - danke für den Tipp!
... meint Stefan_SLE
Re: Etwas träge, mein 313....
So - kurzes Feedback - es geht mit kleinen Schritten voran.
Der Druckwandler (heißt der wirklich so?) ist mittlerweile ausgetauscht. Nachdem einige Unterdruckschläuche auch getauscht wurden funktioniert auch die verstellung über die Unterdruckdose am Turbe. - Sozusagen ein "es bewegt sich doch...)
Was haben mein Kumpel Alzheimer und ich natürlich vergessen?? Den Bremslichtschalter mitzubestellen
Dennoch: der Sprinter ist agiler geworden (bzw. fühlt sich so an) und dreht mittlerweile bis ca. 3500 Umdrehungen.
Zumindest also ein Teilerfolg.
Wenn Bremslichtschalter und Kupplungsschalter (habe ich direkt mitbestellt) getauscht sind hoffe ich das der Sprinter seinen Namen dann wieder verdient.
Nehmen sich die Fehler selber wieder aus dem Fehlerspeicher und ich habe direkt "Schub" oder müssen die erneut ausgelesen/gelöscht werden??
Ärgerlich: Endtopf ist durch und muss auch noch getauscht werden und die Glühkontrolle leuchtet nach. Aber ich traue mich nicht so ganz wirklich an den Austausch der Glühstifte ran - da gehen mir zuviele Bilder von verkokten und festsitzenden Stiften und abgerissene Gewinde durch den Kopf...
Der Druckwandler (heißt der wirklich so?) ist mittlerweile ausgetauscht. Nachdem einige Unterdruckschläuche auch getauscht wurden funktioniert auch die verstellung über die Unterdruckdose am Turbe. - Sozusagen ein "es bewegt sich doch...)
Was haben mein Kumpel Alzheimer und ich natürlich vergessen?? Den Bremslichtschalter mitzubestellen
Dennoch: der Sprinter ist agiler geworden (bzw. fühlt sich so an) und dreht mittlerweile bis ca. 3500 Umdrehungen.
Zumindest also ein Teilerfolg.
Wenn Bremslichtschalter und Kupplungsschalter (habe ich direkt mitbestellt) getauscht sind hoffe ich das der Sprinter seinen Namen dann wieder verdient.
Nehmen sich die Fehler selber wieder aus dem Fehlerspeicher und ich habe direkt "Schub" oder müssen die erneut ausgelesen/gelöscht werden??
Ärgerlich: Endtopf ist durch und muss auch noch getauscht werden und die Glühkontrolle leuchtet nach. Aber ich traue mich nicht so ganz wirklich an den Austausch der Glühstifte ran - da gehen mir zuviele Bilder von verkokten und festsitzenden Stiften und abgerissene Gewinde durch den Kopf...
... meint Stefan_SLE
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Re: Etwas träge, mein 313....
Die Fehler müssen gelöscht werden. Dann später nochmal auslesen und nachsehen, welche von den Fehlern wieder gekommen sind / angezeigt werden.
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- joethesprinter
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Re: Etwas träge, mein 313....
Gab es letztlich ein zufriedenstellendes Ergebnis und woran lag es?
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil