Befestigung von Camping Modulen an Bodengruppe Kombi

Alle Themen rund ums Reisemobil und um den deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
maraseque
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 10 Okt 2018 07:56

Befestigung von Camping Modulen an Bodengruppe Kombi

Beitrag von maraseque » 30 Okt 2018 14:09

Hallo! Würde in meinem LT II von 2005 gerne ein paar herausnehmbare Campingmodule an der Bodengruppe Kombi befestigen.
Gibt's da Erfahrungen/Befestigungslösungen?
Paprikarotes Spielmobil
VW LT 35 Kombi ANJ, 2.5l TDI 109 PS, Bj. 2005, 3000mm RS

Benutzeravatar
Surfsprinter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 409
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Befestigung von Camping Modulen an Bodengruppe Kombi

Beitrag von Surfsprinter » 30 Okt 2018 15:07

Es gibt für Dein Modell Bodenschienen und Sitzbänke von Reimo, die in die Bodenmuttern greifen. Sonst gibt es nichts vorgefertigtes. Aber Du kannst natürlich wo immer es geht Campingmodule in weitere, freie Muttern reischrauben und so sicher befestigen. Sollten M
20180703_213025.jpg
10er Schrauben sein. Oder M8?
Schwere Gegenstände, wie eine Kühlbox oder Gasflaschenschrank sollten immer eine direkte Verschraubung mit der Karosserie haben. Aber das ist alles Improvisation. Schau Dir mal unsere verschiedenen Ausbauseiten hier an für Tipps und Ideen.
316 CDi von 05/2018, HD, 5-Sitze/Betten, 4x Airbag, Klima, Navi Becker, Rückfahrkamera, Graphitmetallic, 160 Ah Gelbatterie, 100 Wp Solar. WOMO-Ausbau.
Davor T3, T4 kurz, T4 lang, T5, Sprinter 213, Ford Nugget

Benutzeravatar
maraseque
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 10 Okt 2018 07:56

Re: Befestigung von Camping Modulen an Bodengruppe Kombi

Beitrag von maraseque » 08 Nov 2018 13:52

Danke für den Tipp. Ich dachte allerdings an etwas, was man direkt an den Sitzbankbefestigungen anbringen kann,
da ich diese gerne drinlassen würde.
Bodengruppekombi.jpg
Bodengruppekombi.jpg (10.27 KiB) 158 mal betrachtet
Paprikarotes Spielmobil
VW LT 35 Kombi ANJ, 2.5l TDI 109 PS, Bj. 2005, 3000mm RS

Benutzeravatar
Surfsprinter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 409
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Befestigung von Camping Modulen an Bodengruppe Kombi

Beitrag von Surfsprinter » 08 Nov 2018 18:25

So etwas habe ich weder für den Crafter 1 noch 2 (bzw. Sprinter 901 und 906) bisher gesehen. Das muss man wohl mit Winkeln selber bauen.
(Das habe ich mal für einen T4 Multivan gemacht. )
316 CDi von 05/2018, HD, 5-Sitze/Betten, 4x Airbag, Klima, Navi Becker, Rückfahrkamera, Graphitmetallic, 160 Ah Gelbatterie, 100 Wp Solar. WOMO-Ausbau.
Davor T3, T4 kurz, T4 lang, T5, Sprinter 213, Ford Nugget

Antworten