Section Control

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Section Control

#1 

Beitrag von Fluse »

 Themenstarter

Moin,

https://www.focus.de/regional/hannover/ ... 88138.html

Jetzt sollte man auch hier zulande genau aufpassen.
Kenne das zur genüge aus Holland, muss aber sagen dort klappt es gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fluse für den Beitrag:
WilleWutz (25 Dez 2018 13:38)
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Panama
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 24 Dez 2015 10:59
Wohnort: 32839

Fahrerkarte

Re: Section Control

#2 

Beitrag von Panama »

Die Dinger gibt es in Norwegen auch reichlich.
Wer da rein fährt ist entweder blind oder kann nicht lesen, jeder Blitzer wird mit einem Warnschild angekündigt :D
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Section Control

#3 

Beitrag von man_in_bleeck »

In jedem anderen Land werden auch die festinstallierten Blitzer angekündigt oder sind so auffällig lackiert, dass man sie sehen muss. Das wird nur leider in Deutschland nicht passieren. Hier hängt man noch Tarnnetze drüber. In Deutschland informiert man auch lieber darüber, dass die Gefahr besteht gegen Bäume fahren zu können! :?:
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Section Control

#4 

Beitrag von Darth Fader »

Wer sich blitzen lässt, der is doch eh selbst schuld...
Oberhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gibt es noch nie Toleranzschwelle, bei der nix passiert. Wer darüber unterwegs ist, der tut das meist absichtlich!

(Klar, es hat mich auch schon überrascht, weil ich das Tempolimit übersehen habe - das wäre mir aber auch mit einem Pinkblinkendglitzernden Blitzer passiert...)

Man muss bei Durchschnittsgeschwindigkeitskontrollen auch nicht den Tempomat umstellen; einfach kurz vor der 2. Kontrolle eine kleine Pause einlegen, das zieht den Schnitt runter...
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Antworten